Ozontherapie und die Anwendung von Ozon für die Gesundheit!?

Ich habe auch noch diese Aussage gefunden:

"There is no problem using room air in an ozone generator that is strictly used for air or water purification. This is acceptable. But in no case should ozone used for medical applications ever be made from room air! Unlike medical grade oxygen, room air contains 80% nitrogen. And when nitrogen passes through the generator, it converts to highly toxic gases. This is why it’s imperative that you use only high quality pure oxygen to generate the ozone used for medical purposes."

Zum Desinfizieren ist es also wohl ok, aber für medizinische Anwendungen wohl eher problematisch, da kein reines Ozon entsteht. Ich denke zum Trinken wird es wohl trotzdem noch gehen.
 
Ich höre zum ersten Mal von solchen "hochgiftigen" Gasen. Wenn du das Ozonwasser trinkst oder Einläufe damit machst, ist das eine medizinische Anwendung. Hast du da schon einmal eine Giftwirkung bemerkt? Ich nicht. Da will wohl jemand sehr teure Geräte verkaufen, um ein Problem zu lösen, das nicht so groß sein kann ... ;)
 
Sämtliche Ozon-anwendenten Ärzte und Zahnärzte, auf die ich bisher gestossen bin, sind sich einig, dass bei Eigenbluttherapie oder rektaler Ozoninsufflation nur mit reinem Sauerstoff gearbeitet werden sollte. (medizinische oder technische Qualität: völlig egal).
Ein erfahrener Biohacker (Dave Asprey) sagt er arbeite bloss mit einem billigen Sauerstoffkonzentrator. Das heisst trotzdem >90% Sauerstoff bevor es in den Ozongenerator geht. Also von 80% Stickstoff runter auf <10% - immerhin.

Meine Vorlesungen zur bodennahen Luftverschmutzung liegen zwar schon viel zu weit zurück, als dass ich die genauen Zusammenhänge zwischen NOx (Stickoxiden), VOC (flüchtigen Kohlenwasserstoffen), O3 und UV-Strahlung noch kennen würde. Aber ich sehe es für mich nicht als angebracht mich hier freiwillig einem Stickoxid-Risiko auszusetzen.

Ausserdem basieren sämtliche Studien (mit wirklich erstaunlichen Resultaten) auf Ozon-Sauerstoff-Gemischen - also basierend auf reinem Sauerstoff, nicht Raumluft.

Da bin ich erst mal konservativ vorsichtig, bis das durch ernsthafte Forschungsergebnisse widerlegt werden sollte, dass durch die hochenergetische Bestrahlung von normaler Raumluft (inkl. Petrochemikalien und dergleichen) keine gesundheitlich schädigende Stoffe entstehen.
 
Hallo jad,

ich habe bisher nur gelegentlich mit einem Billiggerät produziertes Ozonwasser getrunken, was mir aber gut bekommen ist. Auch die Fische im Aquarium, die dem lebenslang rund um die Uhr ausgesetzt sind, scheinen dadurch keinen Schaden zu erleiden, im Gegenteil. ;)

Aber es ist sicher kein Fehler, die technisch sauberste Lösung einzusetzen, wenn man so viel Geld investieren möchte. Ich bin auf deine Berichte gespannt. :cool:

Viel Erfolg! :wave:
 
Ein erster Erfahrungsbericht zum Einrichten eines medizinischen Ozongeräts in den eigenen vier Wänden.

Ich habe mich für den Kauf des US-Amerikanischen „Promolife O3Elite Single“ Ozongenerators entschieden (als Teil des „Basic Insufflation Package“), dies v.a. wegen des sympathischen und hilfsbereiten Supportgesprächs vor der Bestellung, gerade auch in Sachen Kompatibilität mit schweizerischen Sauerstoffflaschen. Auch nach dem Kauf gab‘s noch etwas Korrespondenz und die war auch sehr zufriedenstellend.

Versand war perfekt. Günstig, gut verpackt, schnell und keine Probleme beim Zoll.

Ich habe zusätzlich zum Generator bei promolife noch eine Reihe an Zubehör bestellt für die verschiedenen Behandlungsformen.
Ich glaube der Generator alleine kostet rund $800.- und es gibt noch ein kleineres und grösseres Modell.

Mit Zubehör, Versand und Zoll muss man wohl schon mit ~CHF 1200 rechnen für dieses Modell. Ich hab bisschen mehr Zubehör gekauft.

Ich habe meine Sauerstoffflasche bei PanGas bezogen, die liefern per Online-Bestellung nach Hause. Modell „Conoxia Stahl“. (medizinischer Sauerstoff in Industrie-Flasche).

Der Anschluss der Flasche funktioniert mit dem von promolife mit bestellten Druckminderer, dieser ist aber nicht für den bei PanGas üblichen Druck von 200 bar zugelassen. Meiner scheint den Überdruck bisher überlebt zu haben, aber laut promolife support wird das nicht lange gehen.

Ich würde also empfehlen keinen Druckminderer bei promolife zu bestellen und stattdessen ein anderes Modell aus der Schweiz oder Deutschland zu suchen. PanGas hat ein paar eigene auf dem Webshop. Sie sind teurer, aber für 200bar zugelassen... werde mir vermutlich so eines nachkaufen müssen.

Es ist noch zu früh um etwas zur Wirkung der Therapie zu sagen. Werde versuchen hier in Zukunft wieder ein Update zu posten.
 
Oben