Oreganoöl

NOW Oregano softgel

Hallo zusammen,

ich weiß jetzt nicht, ob das Mittel in dem thread schon erwähnt wurde, aber es gibt von der Fa. NOW Oregano Sofgels mit ziemlich hohem Carvacrol-Gehalt. Außerdem enthalten die Softgels noch ein bisschen Fenchel und Ingwer, auch nicht schädlich.

Was ich besonders günstig finde, die Softgels sind "enteric coated", d.h., sie lösen sich erst im Verdauungstrakt auf.

Bestellbar bei diversen NEM-Anbietern zB. in GB, auch über ebay.co.uk

Viele Grüsse
Eva
 
Hallo Eva,

dein Produkt scheint wesentlich höher dosiert zu sein als meines. 1 Tropfen Oreganoöl enthält glaub ich ca 25mg.
 
Ich nehme momentan 3 x 5 Tropfen am Tag in Wasser aufgelöst. Negativ finde ich den unangenehmen Geschmack und das Brennen im Rachen. Ansonsten ist meine seit Monaten bestehende bakterielle Infektion des Darms besser geworden.
Habe mir überlegt das Öl etwa 7 bis 10 Tage einzunehmen und dann nochmal ne Stuhlprobe zu machen. Je nach Erhebnis werd ich nochmal
chemische Antibiotika in Betracht ziehen.
 
Hi,
nach oder schon während der Öl Einnahme unbedingt Lacto und Bifido Bakterien einnehmen,weil die vom Öl auch vermindert werden.
Renehd
 
hallo

ich habe hier ja gelesen dass oreganoöl probleme bei leberbeschwerden machen kann?

leider hab ich viele davon, obwohl die leberwerte eher wenig dazu aussagen.

albumin und thrombozyten sind okey, zirrhose dürfte es keine sein (ein bisschen vertrauen in blutwerte und meinen körper ist ja doch noch übrig ;)....)

würdet ihr euch an meiner stelle über oreganoöl drübertrauen oder es lieber bleiben lassen?

versuche jetzt süßes und obst zu vermeiden (außer laktulose sirup)
traubenzucker nur in notsituationen (kreislauf etc..)
sehr wenig fleisch
blähende lebensmittel abends vermeiden
trinke jeden tag eine tasse wermuttee
werde mir wismut bestellen

lg catlady ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr euch an meiner stelle über oreganoöl drübertrauen oder es lieber bleiben lassen?

Also ich hab hier auch gelesen, dass Oregano-Öl eine zu heftige Keule ist und es in der Aromatherapie Alternativen gibt. Leider wurden keine genannt.
 
ich würde das gern probieren ,weiß aber nicht welches .
ich habe große erfolge mit meerrettich und knoblauch .
allerdings bin ich wohl auch ein unempfindlicher typ .
ich nehme das in megagrossen mengen (knobl/Meerr).
also wär tip hat :)

LG kopf
 
Ich möchte nur mal an die Boardregeln erinnern. Wir wollen zwar die Nennung günstiger Bezugsquellen nicht vollständig verhindern aber wo zieht man die Grenze? Öffnen wir für einen User diese Möglichkeit, möchte der nächste das dann auch. So wird ganz schnell aus Symptome.ch die Apotheken-Umschau...
Gruß, James
 
Find ich nicht nachvollziehbar. Hier werden andauernd Erfahrungen mit bestimmten Produkten geteilt. Sehe hier auch nichts, was den Boardregeln widerspräche.
 
Kann ich dir nicht sagen, kenne mich in der Aromatherapie nicht besonders aus.

@Kopf: Hast du mir jetzt die letzte Flasche Oreganoöl weggekauft? ^^
 
Hat jemand ne Idee, wie man die Oreganoöl-Rückstände von meinem Tisch runterbekommt? Hab schon mit allem möglichen drübergewischt.
 
Hallo Leute,

ich hätte da nun auch eine Oregano-Öl-Frage. Ich suche jemanden, der sich da gut auskennt!


Es ist ja schon länger her, dass hier jemand geschrieben hat. Und zwar habe ich seit 1 1/2 Wochen angefangen zu entgiften und da wurde mir zusätzlich die Einnahme von Oregano(öl) empfohlen. Deshalb kaufte ich mir dieses hier:

https://www.medikamente-per-klick.de/oregano-oel-100-aetherisch-10ml-oel-07204852?fromSearch=true

Hier ist das gleiche Öl, nur von der originalen Seite, Duftlampen.de - ob es nur für diese Lampen gedacht ist? Weil bei Medikamente-per-Klick war es auch zu kaufen ...

Oregano l, 100% therisches l, 10 ml 2011-001-0201 | Duftle & naturreine therische le finden Sie bei Duftlampen.de

Das war ohnehin schon der erste Fehler, weil nicht einmal ein Bild bzw. eine Beschreibung dabei war. Zudem ein No-Name.

Bei der Einnahme (5 Tropfen) fingt allerdings mein ganzer Mund an zu brennen und meine Lippe schwoll an. Ich glaube nicht, dass dies eine allergische Reaktion war, sondern viel mehr eine Reaktion der Wahnhinweise. Deshalb kam es mir auch von Anfang an sehr komisch vor, dass man das einnehmen darf. Hier ist mal ein Bild der Vorder- und Rückseite.



Kennt das zufällig jemand? Es wurde wie gesagt zur Einnahme empfohlen!!! Sollte ich es vielleicht in 1 Liter Wasser verdünnen? Bitte nur antworten, wenn sich da jemand auskennt oder denkt, sich auszukennen. ich finde es etwas schade, wenn ich es nun wegwerfen müsste. Und wie gesagt, es ist laut der Verpackung das gleiche Öl, wie die anderen auch, würde ich mal sagen. Es wurde ja auch wie die anderen unter der selben Kategorie verkauft!

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort!

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo AbdAk,

wenn du mal die ersten Seiten dieses Threads hier überfliegst, hast du schon die Antwort: Oreganoöl ist schleimhautreizend. Wenn du es unverdünnt genommen hast, ist das also wohl eine normale Reaktion und liegt nicht an dem Öl. Sollte man wohl eher nur verdünnt einnehmen. Schau doch nochmal, ob du eine genaue Dosierungsanleitung hier findest.
 
Hallo AbdAk,

wenn du mal die ersten Seiten dieses Threads hier überfliegst, hast du schon die Antwort: Oreganoöl ist schleimhautreizend. Wenn du es unverdünnt genommen hast, ist das also wohl eine normale Reaktion und liegt nicht an dem Öl. Sollte man wohl eher nur verdünnt einnehmen. Schau doch nochmal, ob du eine genaue Dosierungsanleitung hier findest.

Hallo, danke für die Antwort.

Nein, also wenn ich etwas "überfliege", dann werde ich zu 95% nicht fündig. Und das mir jetzt alles durchlesen? Das ist halt der Nachteil von Foren Themen, dass man nicht so schnell findet, was man sucht, weil es viele Antworten gibt.

Deshalb habe ich im eben im Internet nachgeschaut, und wie ich zuvor auf anderen Seiten erlesen habe, soll man 3 - 6 Tropfen nehmen. Ich hatte 5 Tropfen. Aber dieses mal würde ich es dann verdünnen. Nur interessiert mich immer noch, ob ich das richtige Öl habe, bzw. ob das hier noch jemand kennt?

Danke
 
Oben