Orale Einnahme von Vitamin B12-Ampullen zur Injektion?

Hallo Carmen,

das Medikament kommt pur in den Pariboy (habs noch nicht gemacht aber so wurde es mir auf Anfrage gesagt).

LG Lealee
 
Was die Ausleitung betrifft, sagte er wir müssten es sehr langsam und schonend machen, um das Immunsystem nicht zu stimulieren. Ich muss Glutathion 2 x die Woche 600 mg mit dem Paryboy inhalieren, weil es auf diesem Weg anders wirkt als wenn es injiziert oder als Infusion verabreicht wird. Es wird aber mehrere Monate dauern, aus o. g. Gründen. (Bin über 30 Jahre krank, da sind ein paar Monate nichts...)


Hallo Lealee,

würdest Du mal aufschreiben, um welchen Paryboy es sich für den Hausgebrauch handelt und welches Glutathion zum inhalieren genau genommen wird.

Gem. seiner Aussage bzgl. der "Nichtstimmulierung" des Immunsystems wäre das sicher eine gute Option für mich.

Herzlichen Dank lealee.:)

Es gibt auch ein Spray, denke aber obige Variante ist schonender.

https://www.csn-deutschland.de/blog...reduziert-auswirkungen-von-luftverschmutzung/

Weiterhin steht hier, wird nur per Rezept verschrieben?



Liebe Grüsse
Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen

schau mal hier bei ebay

pari boy junior | eBay

Wie selbst haben den Pari Junior Boy, allerdings von der KK bezahlt

Auch wenn das Gerät gebraucht wäre, würde ich es nehmen. Das Zubehör allerdings nicht, dass erhält man auch separat

LG Carmen
 
Hallo Kayen,

ich habe ein Kassenrezept für den Pariboy (Pari Turboboy S) bekommen mit der Begründung: Zur Inhalation der Medikation.

Die AOK bezahlt den Pariboy ohne Probleme, man geht einfach mit dem Rezept in ein Sanitätshaus. Andere Kassen müssen das wohl erst genehmigen.

Das Glutathion heißt Ridutox 600 mg und kommt aus Italien. Laut meinem Arzt wirkt das Gltathion im Pariboy anders als durch Infusion.

LG
Lealee
 
Hier noch eine sehr schöne B-12 Pflaster Alternative zum Spritzen, 30 Strips, 1000 ug,

Beschreibung:
Vitamin-B12.Strips: Hoch bioverfügbare Form von B12

• Energie fördern
• Kardio-Gesundheit fördern
• Kreislauf fördern
• Stress verringern
• Natürlich gesüßt
• Vegetarisch und glutenfrei

Essential Source Strips wurden mit einer größeren Oberfläche konzipiert. Deshalb werden sie beinahe augenblicklich aufgenommen, und lassen weniger Raum für Produktabfall. Bei den meisten anderen Produkten, die unter die Zunge gelegt werden, hat der Konsument die Möglichkeit, zu kauen und/oder zu früh zu schlucken, was zu einer unvollständigen Ausnutzung der Inhaltsstoffe führt. Ein weiterer Grund, warum sie so beliebt sind, ist einfach die Bequemlichkeit. Es ist einfacher, die kleine Kassette zu transportieren, als andere sublinguale Produkte, Flüssigtropfen oder Sprays. Da B12 oft für Energie genutzt wird, kann man sie zu jeder Zeit einnehmen, wenn sie benötigt werden.
Inhaltsstoffe:
Dosierung: 1 Strip
Portionen pro Kassette: 15 Strips (2 Kassetten enthalten)

Menge pro Dosierung:
• B12 (Methylcobalamin): 1000 µg

Weitere Inhaltsstoffe: Hydroxypropylmethylcellulose, Glycerin, Stevia, modifizierte Stärke, natürlicher Pfefferminzgeschmack, Gummiarabikum, Natriumcarboxymethylcellulose, Polysorbat 80, mikrokristalline Cellulose, Menthol.
Information für Allergiker: Glutenfrei.
Vegetarisches Produkt

Preis: 20,95 €
versandkostenfrei

Persönlich würde ich es so lieber nutzen, als die Injektionsampullen oral einzunehmen. So wird der Magen geschont.
Habe aber noch keine Anwendungserfahrung bis jetzt. Werde es aber testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kayen,

das Plaster ist eine gute Idee für unterwegs, aber mich würden die vielen Zusatzstoffe stören, auch wenn sie natürlich sind.

LG Lealee
 
Hallo :)

Klingt ja schon interessant, aber wofür braucht man bei einem Pflaster Geschmacksstoffe?

baba
Puttchen :wave:

Hallo Puttchen :)

So wie ich es verstehe, sind es schnelllösliche Strips, die sich dann im Mundraum auflösen mit angenehmen Geschmack, denke ich.
Ich habe zuerst auch vermutet lecker-Pfefferminze für die Haut :))) und dann kam mir diese Erklärung mit den Inhaltsstoffen Stevia u.s.w.

Hallo lealee,

auf die Zusatzstoffe würde ich auch gerne verzichten, nur wie soll es sonst funktionieren?

Du hast doch ein Spray, ist darin nur B12 ohne Zusatzstoffe enthalten?



Herzliche Grüße
Kayen
 
Hallo Kayen,

im Injekt ist Natriumchlorid und im Spray zusätzlich noch Benzalkoniumchlorid enthalten, sonst nichts.

Hast du die Pflaster schon ausprobiert?

Hauptsächlich ist das Spray deswegen interessant, weil man es relativ frei dosieren und gut auf den Tag verteilen kann (1 Hub = 200 µg). Nachteil ist, wenn man kurz danach schneuzen muss (kommt vor), dann habe ich immer das Gefühl jetzt ist alles im Taschentuch.

LG Lealee
 
Hallo Kayen, hallo zusammen

Klingt ja schon interessant, aber wofür braucht man bei einem Pflaster Geschmacksstoffe?
Die Frage habe ich mir spontan auch gestellt.

So wie ich es verstehe, sind es schnelllösliche Strips, die sich dann im Mundraum auflösen mit angenehmen Geschmack, denke ich.
... wobei "Strips" in dem Zusammenhang ein eher ungebräuchlicher Begriff ist ;)

Mich hatte auch dieser Satz aus dem Zitat aufhorchen lassen:
Bei den meisten anderen Produkten, die unter die Zunge gelegt werden,...
Daraus lässt sich, je nach Sprachgebrauch (so, wie ich es verstehen würde, mit Betonung auf "anderen"), auch ableiten, dass es sich um ein sublinguales Produkt handelt.

Wenn ich es richtig verstehe, soll der Hauptvorteil gegenüber den üblichen Sublingual-Pillen sein, dass man nicht so sehr geneigt ist, die "Strips" zu früh zu schlucken. In der Tat habe ich die kleinen Pillen öfter mal zu früh geschluckt bzw. sehr aktiv darauf herumgelutscht, statt sie langsam zergehen zu lassen :eek:) Der einfachere Transport leuchtet mir so noch nicht ein - es sei denn, die "Cassetten" passen in die Hosentasche :cool:

Grüße :wave:
Kate
 
Was ich dazu weiß:
Wenn Vitamin B12 Licht, Sauerstoff sowie sauren oder alkalischen Bedingungen ausgesetzt wird, verliert es langsam seine Aktivität. Es ist jedoch hitzestabil. Im Blutplasma behält Vitamin B12 über mindestens 14 Tage seine volle Wirkung (sofern es natürlich nicht verbraucht wird ;) ).

Wenn es lichtsicher (hatte ich ja beschrieben) aufbewahrt wird, lässt es sich über 8-10 Stunden bei der Einnahme verteilen ohne viel Aktivität zu verlieren (macht es auch verträglicher, was die von dir beschriebenen Wirkungen betrifft).

Man kann es natürlich auch auf einmal oral einsprühen.

Und Methylcobalamin ist weniger stabil als andere Verbindungen - aber das ist ja auch meist in Tablettenform.

Hallo,

weiß jemand von Euch, wie schnell MB12 als Ampulle bei Lichteinfall in HB12 umgewandelt wird?
Wenn meine Ärztin die Ampulle nicht in Alu einwickelt, das Präparat unter Lichtabschluß aufbewahrt wird, und dann die Ampulle spritzt (dauert ca. 2-3 Minuten), wandelt sich MB12 dann schon in HB12 um?

Danke Euch schon im voraus!

LG Eva
 
Hallo Karolus,

Fluorid ist leider fast überall enthalten. Es gibt keine Zahnpasta ohne Fluorid, es seit den, man bestellt expliziert welche, die kein Fluorid enthalten, sind dann abe entsprechend teuer.

LG Carmen
Hallo Carmen, ich weiß inzwischen hast du sicher auch eine günstige ohne Flourid gefunden. Und es ist auch etwas her. Rossman und auch DM haben zwischenzeitlich flouridlose Zahnpasta. Die heißt Lavera. Aber vorsicht, auch diese gibt es zusätzlich mit Flurid.
LG Tiffany

Auf deinen Post bin ich gestoßen da ich gerade mit Vit B12 aus Ampullen mit Adapplicator angefangen habe.
 
Diese Threaderöffnung ist schon länger her und mir ging es damals hauptsächlich um die Einnahme von B12 Hydroxocobalmin wegen meiner früher noch möglichen Amalgamfüllungen unter Zahnkronen, welche sich im nach hinein auch bestätigt haben.
Bei vorhandenem Quecksilber ging stark die Meinungs - Tendenz, dass sich bei Einnahme der Verbindung Methylcobalamin dies ins Gehirn verschiebt, einher?!
Damals war B12Hydroxoc. nur in Form von Injektionen zu bestellen; heutzutage gibt es einige Anbieter, die diese Verbindung nun in Tablettenform anbieten. z.B. (Kyberg, Sunday)

Wollte abschließend nur darauf hinweisen, dass man sich hier nun nicht mehr so große Umstände machen muss.
Bei den Kyberg Tabs ist allerdings ein Süssungsmittel enthalten (für mich persönlich nicht so schlimm) bei Sunday jedoch nicht.
 
Oben