Omega-3-Fettsäuren: Fischöl

Ja, das stand da, aber was genau ist dieses "kritisch".?
Was bewirkt es im negativen.? was ist die Wirkung.
Ich habe mich nie mit Histamin vefasst und wenn jemand sagt, dass man bei Apfelessis vorsichtig sein soll, gibt es sicher eine Erklährung dazu?

Ich getrau mich nämlich, seit ich das gelesen habe, keinen Apfelessig in meinen Salat zu giessen.

Seit ich Veganerin bon esse ich vorallem Salat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte dazu mal selbst recherchieren.

Wie ich jetzt beim kurz nachschauen gesehen habe, gelten Apfelessig und Essigessenz (natürlich verdünnt) als oft gut verträglich, Weinessige (insb. Rotweinessig) nicht. Siehe z.B.


Aber die Lebensmittellisten sind meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen, weil (fast) jedes Lebensmittel eine gewisse Menge Histamin enthält, die sich u.a. durch Lagerung verändern kann. Inzwischen gibt es Hersteller, die ihre Produkte auf den Histamingehalt (stichprobenartig) überprüfen lassen und als "histamingeprüft" anbieten - selbst dabei kann aber jede Charge unterschiedlich sein.

Gruß
Kate
 
Wenn jemand sagt, es sei mit vorsicht zu geniessen und kritisch, dann aber keine Begründung dazu kommt, dann will ich ja nur wissen woher diese Meinung kommt, das wäre ja schnell zu beantworten, statt im Netz zu recherchieren was hier ja bereits einige wissen, dazu ist so ein forum ja da um Wissen auszutauschen und nicht Hinweise ohne Begründung hinzustellen und dann soll jeder noch selber recherchieren.

Mann o Mann, ich kann nicht so lange ins Händy schauen, da seh ich nach ner Weile nichts mehr, warum die aufgestellten Behauptungen nicht gleich begründen, dann muss man auch nicht 3 mal nachfragen und bekommt keine Antwort.
 
das wäre ja schnell zu beantworten, statt im Netz zu recherchieren...
Ich wollte etwas präziser antworten (histaminhaltig und falls ja, warum?; histidinhaltig?; Histaminliberator?; DAO-Blocker?...) und konnte das nicht aus dem Ärmel schütteln.

Und dass es bei Histaminintoleranz Thema ist, schrieb Oregano ja gleich anfangs... so dass ich nicht davon ausging, dass Du dies noch einmal hören möchtest. Ich habe Deine Frage womöglich nicht verstanden... und auch wenn Du bei mir irgendwie ungehalten ankommst, mag ich freundlich bleiben :)

Mann o Mann, ich kann nicht so lange ins Händy schauen, da seh ich nach ner Weile nichts mehr,
Liebe Frau(?), das ginge mir genauso, ich empfehle einen (LAN-verkabelten) Computer mit min. 10, besser 14 Zoll .

Einen entspannten Sonntag wünscht
Kate
🚲 🌳 ☀️
 
Oben