Obamas Change oder "Der Wolf im Schafspelz" ?

  • Themenstarter oli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo MisterX

Klar, jeder Tod ist ein Verbrechen - und nicht zu rechtfertigen!
Ja, aber das ist nur die eine Seite.

Wenn zB ein Soldat aus Hass, Übereifer, Verzweiflung oedr was auch immer einfach Zivilisten tötet, ist das zwar schlimm. Aber wenn eine Regierung das töten von Zivilisten nicht nur toleriert, nein auch noch fördert oder sogar befiehlt, ist dies noch weitaus schlimmer.

Allerdings konnte man den Dienst an der Waffe verweigern - und kam dann eben zu den Pionieren. Hier wurdest dann allerdings durch Arbeit vernichtet.
Ich musste z.B. von frühs um 5 bis abends um 10 Uhr arbeiten - jeden Tag!
Verachtet wirst auch noch ... nur weil Du keine Menschen umballern willst!

Das nenne ich die Möglichkeit einer Pseudoverweigerung
 
Hallo Kathy, Beat
Ob noch mächtige Kräfte am Werk sind, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, weiss ich leider nicht. Verschwörungstheorien gibt es genug.
Die verdeckten Operationen der CIA

Wenn man was nicht glauben will, warum auch immer, ist es einfach dies als Verschwörungstheorie abzutun. Wenn das immer noch nicht überzeugt, dann sind die Quellen, in dessen Augen, unseriös ;)

Vorsicht! Um diese Wahrheit dort zu verkraften/verarbeiten, brauchst wirklich starke Nerven :eek::eek:
 
Das Geld hat die Macht, nicht der President. Wie bei uns auch. Die Politiker sind nur die Marionetten, die sich glaubhafte Gründe für alles einfallen lassen, was die Geldsäcke von ihnen verlangen. Ganz nach dem Grundsatz, die Hand die einen füttert beißt man nicht. Übrigens sind es besonders in USA viele Jüdische Familien, die das große Geld haben. Vielleicht darf sich ja deshalb Israel so viel erlauben ?? .......und die USA hält brav den Ball flach.
 
Wenn man es mal gechaft hat die Führungspositionen der Schaltzentralen besetzt zu haben, dann kann man schalten und walten wie man will. Damit es nicht ganz so auffällt, wird ein "Strohmann" vorneweg gestellt ;)

Wie das geht, sieht man z.B. an der Bush-Administration, so läuft es weltweit :eek:

Marionetten wie Bush sind jederzeit austauschbar, die Strippenzieher bleiben aber immer die Gleichen. Dafür brauche ich kein Hellseher sein, bin nur kein Blinder *breitgrins*
 
"Change we can believe in", haha, der Witz ist gut, hihi!

swear_dees.jpg
 
Hallo,

es gibt ein Video eines Interviews von J. Kerry und Bush jun. damals, wo man beide fragte, wie es denn sein könne, dass beide gegeneinander kandidieren aber doch aus der gleichen Bruderschaft Skull & Bones stammen.

Die Anworten darauf waren bühnenreif :)))

Herbert
 
Was soll der arme Mann (Obama) denn ändern können ?

Er hat so viele Versprechen geben müssen, um da hin zu kommen, wo er jetzt ist. Da kann er nicht einfach mal den Staat zum Wohle der Menschen umkrempeln.

Am Ende wird es vielleicht heissen "Yes we tried" (but failed).

Obama muss den einschlägigen Lobbygruppen zum Gefallen regieren und das wird nichts ändern für die Bürger. Der letzte der sich aufbäumte war JFK, der das ja auch nicht überlebte. Er wollte die Macht der CIA verringern und die Geldschöpfung der FED (private Zentralbank) dem Kongress zurückgeben.

Außerdem:
Wenn so eine Begeisterung quasi inszeniert wird, wie jetzt, dann glaube ich das Ganze nicht. Klar ist es gut, dass mal ein Schwarzer an die Macht kommt. Aber man muss schon genau hinsehen, ob es nicht ein Weisser mit Bemalung ist. Metaphorisch gesprochen.

Ich will aber erst urteilen, wenn es soweit ist. Sprich - wenn er ein paar Monate im Amt ist und schon einige Entscheidungen getroffen hat.

(Seine Minister lassen ja keine große Hoffnung auf "Change" zu...)
 
Hallo, Ihr Pessimisten,

zum Glück kann ich mich bei Euch nicht einreihen. Bin voller Hoffnung! :freu: :freu: :freu: Die nächsten Jahre werden allerdings noch schwierig werden, nicht nur für Obama. :eek:

Bez. Verschwörungstheorien sind einige Bücher zwar sehr interessant und enthalten vielleicht auch viel Wahres, aber ändern kann ich wohl nicht viel. Aber die Roboter (wir) erwachen ja langsam :kraft: :kraft: :kraft:, und Obama hat vielleicht für den ersten Weckruf gesorgt. :D
 
Hallo,

wann immer eine Inszenierung und Inthronisation "like a popstar and messias" betrieben wird, hat das wohl einen Sinn. Denn wenn die Substanz und Inhalte nur schwer vermittelbar sind, wenn übergebührliche Opfer gefordert werden, dann geht das ausschliesslich mit eingeschworenem Fanatismus.

Die USA hat sich längst darauf vollständig vorbereitet massivst gegen Krawalle vorgehen zu können. Ob ausgebildete Sondereinheiten oder Internierungslager.

Die Deutschen sind noch nicht so weit, aber fast.

Was das mit "change" oder Verschwörung zu tun hat, mag sich jeder selbst ausmalen.

Herbert
 
Glaubt hier denn wirklich jemand, dass McCain die bessere Lösung ist? :schock: :eek:
Sollen weitere 4 Jahre oder 8 (zu alt!!!) mit Kettenrasseln und Drohungen vergeudet werden, oder versuchen wir es zur Abwechslung mit etwas mehr Diplomatie, indem wir auf Obama setzen? :) Wenn ich McCain zuhöre wird mir angst und bange, aber den Wolf im Schafspelz Obama sehe ich noch nicht. ;)

:bahnhof:

Kathy

Ob Georg W. Bush, Georg W. McCain oder Georg W. Obama - es ist alles dasselbe.
Im Buch von Webster Griffin Tarplei "Barack Obama - Wie ein US-Präsident gemacht wird"( ISBN 978-3-938516-74-4, Kopp-Verlag) kommt Obama nicht gerade gut weg. Zudem zeigt der Verfasser auf, vom wem Obama zum König erhoben wurde: Brzenzinski, der absolute Russenhaser und Königsmacher einiger Marionettenstaaten.

Ye, we can :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Ihr Pessimisten,

zum Glück kann ich mich bei Euch nicht einreihen. Bin voller Hoffnung! :freu: :freu: :freu:

Mich wunderte es, dass sich die Mehrheit der Wähler in den USA dazu durchgerungen haben, keinen Weissen zu wählen. Das ist in den USA ja wirklich wie ein gegantisches Märchen. Annähernd so unwahrscheinlich wie unter Hitler ein Jude als Hilters rechte Hand. Ich finde es suuuuper dass das in Amerika möglich wurde. Aber dann fürchte ich sind wir schon am Ende das schönen Märchens angekommen. So gerne ich es auch erleben würde, aber ich fürchte dass Obama etwas grundlegendes verändert, ist so wahrscheinlich wie das Versprechen, dass mein Auto ab morgen aus eigener Kraft fliegen kann. Aber ein schöner Traum :)
 
Mich wunderte es, dass sich die Mehrheit der Wähler in den USA dazu durchgerungen haben, keinen Weissen zu wählen.


Auch in DE wollten mal viele Leute die kranken Zustände nicht mehr ... und es kam eine Frau. :fans:
Die Leute waren erst mal für paar Jahre irritiert ... warteten ab ...
und man hatte erreicht was man erreichen wollte. Man hatte erst mal wieder Ruhe! :fans:
Gleichzeitig hat man die totale Überwachung noch weiter forciert ...

Wie viele Jahre wird es noch dauern, bis jeder von uns einen Ortungschip unter der Haut hat und z.B. mit gezielte Bestrahlung "auf den rechten Weg" gebracht wird ... d.h. die totale Verblödung abgeschlossen ist.

www.gameshowkult.de/ich1.jpg​
 
Mich wunderte es, dass sich die Mehrheit der Wähler in den USA dazu durchgerungen haben, keinen Weissen zu wählen. Das ist annähernd so unwahrscheinlich wie unter Hitler ein Jude als Hilters rechte Hand.

Erkläre mir mal was da so unwahrscheinlich sein sollte, denn soviel ich weiß, war Hitlers engster Vertrauter sein Leibarzt Dr. Morell und der war Jude. Daneben raffte Morell sich etliche Millionen zusammen und gilt als Deutschlands Kriegsgewinnler Nummer eins. Bis dahin hab ichs überprüft. Außerdem soll Morell aber auch im Namen Hitlers auf Briefen mit dem Kopf «Der Führer und Reichskanzler» Befehle erteilt haben, was immer wieder gesagt wird, was ich mir aber bis heute nicht vorstellen kann. (besonders weil er dann von jeder Mitverantwortung freigesprochen wurde).

Daneben gehorte zu Hitlers Intimbereich auch sein Leibfotograf (Hoffmann), der in propagandamäßig immer ins beste Licht setzte und seine Ehefrau Eva Braun. Die beiden sollen auch Juden gewesen sein. Diesbezüglich würde ich ja gerne mal hören, daß es nicht so war, denn das deckt sich nicht ganz mit unserer heutigen Aufklärung ...
 
Auch in DE wollten mal viele Leute die kranken Zustände nicht mehr ... und es kam eine Frau.

Und bei ihr hies es dann nicht "Yes we can", sondern man sang "Angi" von den Rolling Stones. Der Text kündigte ja schon das Drama an, daß folgen sollte. Man sollte dazu auch erwähnen, daß Angi als Gattin eines Bosses der chemischen Industrie auftrat und nach Amtsantritt sofort verkündigte: Wir müssen unsere chemische Industrie vor ungerechtfertigten Forderungen (der Umwelterkrankten) schützen, denn schließlich leben wir ja von ihr ... Tja, vielleicht hätte sie sagen sollen: "schließlich leben wir auf ihre Kosten ..." Nach dieser Kanzlerdirektive verdunkelte sich dann die Zukunft für viele Umwelterkrankte ... Die dürfen sich nun noch einmal den Song: Angi anhören, denn für die paßt er wie die Faust aufs Auge !

Angie, Angie, when will those clouds all disappear?
With no loving in our souls and no money in our coats
You can't say we're satisfied
Angie, you're beautiful, but ain't it time we said good-bye?
Angie, remember all those nights we cried?
All the dreams we held so close seemed to all go up in smoke
 
Ich hab mir gestern die Rede von Obama zum Amtsantritt angeschaut und bekam eine Gänsehaut. Sicher er wollte als erster schwarzer Präsident eine ganz besondere Rede halten die mit der von Martin Luther King mithalten konnte, doch dabei vergaß er dann sein ewiges "keep smiling" und seine Mimik wurde eiskalt, hart und beänstigend. Oje, oje - wenn seine Amtsperiode so abläuft, wie seine gestrige Rede, dann könnte da noch einiges auf uns zukommen. Warten wir's also mal ab ...
 
Erkläre mir mal was da so unwahrscheinlich sein sollte, denn soviel ich weiß, war Hitlers engster Vertrauter sein Leibarzt Dr. Morell und der war Jude. Daneben raffte Morell sich etliche Millionen zusammen und gilt als Deutschlands Kriegsgewinnler Nummer eins. Bis dahin hab ichs überprüft. Außerdem soll Morell aber auch im Namen Hitlers auf Briefen mit dem Kopf «Der Führer und Reichskanzler» Befehle erteilt haben, was immer wieder gesagt wird, was ich mir aber bis heute nicht vorstellen kann. (besonders weil er dann von jeder Mitverantwortung freigesprochen wurde).

Willst du mir damit sagen Hitler war eigentlich ein Judenfreund, und hatte mit der Ermordung der Juden durch seine Handlanger nichts zu tun ?

Das was du da anführst weis ich nicht, da ich mich nicht sonderlich für Ratten interessiere, und es rückt ihn und seine Meute auch in kein besseres Licht.

Aber fest steht auch dass in den USA ja noch heute viele Weisse so ticken, daß sie scharze benachteiligen, und nur als Fußabtretter haben wollen. Deshalb wunderte mich das Ergebnis. Gleichzeitig freut es mich aber natürlich auch. Obama muß schon etwas besonders sein, dass so viele Amerikaner über ihren Schatten gesprungen sind und ihn wählten. Nur leider wird sich bei denen, die die Fäden ziehen nichts ändern.

Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern die Rede von Obama auch zum Teil am TV mitgekriegt.
Wie kann man nur in ein paar Minuten so viele Versprechungen machen, die man garantiert nicht einlösen kann :confused:
Auch Obama wird später an dem gemessen werden, was er erreicht hat und nicht an dem, was er in zugegeben schönen Worten bei Amtsantritt versprochen hat.
Konsternierte Grüsse, Sine
 
Ich habe gestern die Rede von Obama auch zum Teil am TV mitgekriegt.
Wie kann man nur in ein paar Minuten so viele Versprechungen machen, die man garantiert nicht einlösen kann :confused:
Es soll Goebels gewesen sein, der gesagt hat: Man glaubt gar nicht wie sehr man die Leute belügen muß, damit sie einem glauben.
 
Ich habe nicht das Gefühl, dass Obama die Leute absichtlich belügt, sondern ich glaube er hat sich das wirklch auf die Fahne geschrieben. Wenn er einen Teil davon umsetzten kann, ist viel gewonnen, warten wirs ab.

Franz
 
Allein George W nicht mehr sehen zu müssen, erfüllt mit Freude und Zuversicht. :)
Obama ist ein ehrlicher Typ, aber die Aufgabenstellungen sind schwer.
Bis jetzt wüßte ich nicht, wo er einen gravierenden Fehler gemacht hätte.

Viele Grüße, Horaz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben