Obamas Change oder "Der Wolf im Schafspelz" ?

• Themenstarter oli
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Beat
Die hamas haben 1000ende von Raketen auf Israel geschossen. den Staat Israel bis heute nicht anerkannt und dessen Vernichtung in ihrem Leitbild!!!
Und vorher war Freude und Eierkuchen, die Mauer haben die Hamas selbst hochgezogen.
In welchen Boden sich Israel befindet, dass weißt hoffentlich?

Mach aus Zionisten (Nazis) mit ihrem "Eretz Israel" Wahn bitte keine Heilige.
Das was im Gaza jetzt abläuft ist wie damals beim Warschauer Aufstand und die Niederschlagung durch die Waffen SS !

Hallo mythenor

Und vorher war Freude und Eierkuchen,
Nein, eben auch schon nicht. Bomben, terror, Selbstmordanschläge etc.
die Mauer haben die Hamas selbst hochgezogen.
Natürlich nicht, das war die Antwort. Eine zumindest verständliche.

In welchen Boden sich Israel befindet, dass weißt hoffentlich?
Der angegriffene Staat Israel ist auf israelischen Boden.
Das der Angegriffene zB auch Angriffstellungen und Angreifer des anderen sogar auf dessen Land angreift, ist auch verständllich.

Mach aus Zionisten (Nazis) mit ihrem "Eretz Israel" Wahn bitte keine Heilige.Oh es sind keine Heiligen, sie machen Fehler, sei machen auch mal Sachen, die man nicht machen sollte, etc.
Aber der vergleich mit den nazis ist unverschämt und verlogen.
Wer gegen Personen hetzt, nur wegen deren Abstammung, ist ein Nazi. Und das machen die Hamas. Wer Kinderprogramme im staatlichen fernsehen laufen lässt, bei dem Hass gegen andere Volksgruppen geschnürt werden, das ist Nazihaft und machen die Hamas.
Wer Kinder als Soldaten missbraucht, ist nazihadft und das machen die Hamas. Wer politische gegner im Lande umbringt, das ist Nazihaft und machen die hamas. Wer Mneschen mit anderern religiösen Ansichten bedroht, bestielt und unbringt, das ist nazihaft und machen die Hamas. Wer Existenzrechte abspricht, das ist Nazihaft und machen die Hamas. Wer keinen unbeschränkten Waffenstilllstand will (weil er den anderen vernichten will) , dass sind die Hamas. Wer Babys als Bombenträger missbraucht, das sind die Hamas. Wer menschliche Schutzschilde aus dem eigenen Volk benutzt, das sind die Hamas. Wer aus Wohngebieten etc auf ebensolche schiesst und bewusst zivilisten auf beiden Seiten gefährdert, das sind die Hamas.
Wer weltweit gegen Menscehn des anderen Volkes zum Töten aufruft, egal ob Mann, Frau Kind, das sind die Hamas.

Das was im Gaza jetzt abläuft ist wie damals beim Warschauer Aufstand und die Niederschlagung durch die Waffen SS !
Sorry, das ist schon fast kriminell unwahr. Gaza wird von den hamas verwaltet, nicht den Israelis. Kinder etc werden bewusst nur durch die Hamas angegriffen. ndersdenkende und Leute aus anderen Völkern, reliionen müssen in Israel nicht um Ihr leben fürchten (gibt einige die dort arbeiten) aber in Gaza werden sie bedroht, ja auch umgebracht. Ob Juden oder christen ist egal, sogar Christebn aud dem eigenen Volk. Kritiker werden in Israel poitisch angegangen, in gaza werden sie durch die hamas mundtod bis ganz Tod gemacht.
Dein Vergleich is eine gemeine Unterstellung, bewusst oder aufgrund der Unkenntis sei dahingestellt.

Nochmals Israel fordert unbeschränkter Waffenstillstand und unterbindung des waffenschmuggels gegen Rückzug.

Die Hamas wollen sofortigen Rückzug, sofortige Grenzöffnung für einen einjährigen Waffenstillstand. Wieso wohl nur ein Jahr?
Nebenbei Hamas Ziel ist offiziell immer noch die vollständige Vernichtung Israels, fordern aber frei in Israel kommen zu dürfen.

Zu Morell Wikipedia nur folgendes

So wurde Morell für Hitlers schlechten Gesundheitszustand der letzten Jahre verantwortlich gemacht. Nach Recherchen in Primärquellen und nach Interviews mit Zeitzeugen des Morell-Biografen Othmar Katz wird dies in anderen Quellen als nicht den Tatsachen entsprechend dargestellt.

Zu Morell Wikipedia nur folgendes

So wurde Morell für Hitlers schlechten Gesundheitszustand der letzten Jahre verantwortlich gemacht. Nach Recherchen in Primärquellen und nach Interviews mit Zeitzeugen des Morell-Biografen Othmar Katz wird dies in anderen Quellen als nicht den Tatsachen entsprechend dargestellt.

naja, einen schlechten Gesundheitszustand hatte er ja nicht direkt.
Er wurde ja "aufgepumpt".
Folglich kann man so und so argumentieren - beides ist dann leider richtig.

Die Amerikaner erklärten Morell zum Unbelasteten und beliessen ihm das im Kriege erschobene Millionenvermögen. Sie liessen ihn frei und den wachsamen Professor Brandt hängten sie, als dieser über Morells Behandlung zu reden begann ‑ weil er es «an der notwendigen Aufsichtspflicht in seinem Arbeitsbereich hat mangeln lassen». Jahre nach dem Kriege gaben die Amerikaner die «Morell Papers» zurück, und bis zum heutigen Tage fehlen darin Hitlers Kranken‑ und Behandlungspapiere

Oder kennt jemand Hitlers Kranken‑ und Behandlungspapiere bzw. weiß wo ich sie herbekomme?

Lieben Gruß

Hallo Kathy

Wie ich mich glaube zu erinnern, hast Du früher mehr erwartet, oder irre ich mich? Wenn nein, wieso jetzt nicht mehr?

Hallo Beat

ich weiss gerade nicht, von welchen Erwartungen meinerseits Du sprichst. Ich hatte inständig gehofft, dass Obama gewählt werden würde, da ich ihm VIEL mehr Vertrauen schenken kann als John McCain. Ich setze noch heute grosse Hoffnungen in Obama als Mensch. Ob er als Staatsmann den Riesen-Schlamassel in Ordnung bringen kann, den Bush und seine Buddies angerichtet haben, steht noch in den Sternen. (Meine Astrologie-Kenntnisse genügen leider nicht :D).

Gruss
Kathy

Ich setze noch heute grosse Hoffnungen in Obama als Mensch.

Liebe Kathy
meinst Du wirklich, man kommt so weit "hoch", ohne nicht eine Unmenge Leichen im Keller zu haben? :rolleyes:

www.db-artmag.de/art/images/557/6.jpg

PS: Auch wenn es im ersten Moment aussieht, wie ein Prinz auf einem weißen Pferd ... ist es ein Cowboy, mit dem Lasso in der Hand!!! :D

Liebe Kathy
meinst Du wirklich, man kommt so weit "hoch", ohne nicht eine Unmenge Leichen im Keller zu haben? :rolleyes:

www.db-artmag.de/art/images/557/6.jpg

PS: Auch wenn es im ersten Moment aussieht, wie ein Prinz auf einem weißen Pferd ... ist es ein Cowboy, mit dem Lasso in der Hand!!! :D

Ja, MisterX

ich finde ja Cowboys gar nicht so schlecht. (Gary Cooper, Gregory Peck, James Stewart...:D) Alles edle Kämpfer für Gerechtigkeit. :D

Und irgendwelche kleinen oder grossen Leichen haben wir doch alle im Keller. :D

Hältst Du mich jetzt für hoffnungslos naiv? Vielleicht bin ich das ja. :lolli:

Gruss
Kathy

ich finde ja Cowboys gar nicht so schlecht. (Gary Cooper, Gregory Peck, James Stewart...:D) Alles edle Kämpfer für Gerechtigkeit. :D

Jaaa jaaaa :)
Aber ich glaub, es waren keine Cowboys die Du da aufzählst, sondern Schauspieler ... :rolleyes:
Und die Handlungen spielten im Film d.h. die Bösen waren nur gestellt. :bang:

Wobei ich jetzt ein wenig durcheinader komme ... was nun was war bzw. ist :D

Lieben Gruß :cool:

Jaaa jaaaa :)
Aber ich glaub, es waren keine Cowboys die Du da aufzählst, sondern Schauspieler ... :rolleyes:
Und die Handlungen spielten im Film d.h. die Bösen waren nur gestellt. :bang:

Wobei ich jetzt ein wenig durcheinader komme ... was nun was war bzw. ist :D

Lieben Gruß :cool:

Gibs zu! Dir haben sie auch gefallen. :hexe:

Den Hut hat er schon. Warten wir ab, wenigstens bis zum 20. Januar. ;)

2267331428_e115dea203.jpg

:wave: Kathy

Wer gegen Personen hetzt, nur wegen deren Abstammung, ist ein Nazi. Und das machen die Hamas. Wer Kinderprogramme im staatlichen fernsehen laufen lässt, bei dem Hass gegen andere Volksgruppen geschnürt werden, das ist Nazihaft und machen die Hamas.
Wer Kinder als Soldaten missbraucht, ist nazihadft und das machen die Hamas. Wer politische gegner im Lande umbringt, das ist Nazihaft und machen die hamas. Wer Mneschen mit anderern religiösen Ansichten bedroht, bestielt und unbringt, das ist nazihaft und machen die Hamas. Wer Existenzrechte abspricht, das ist Nazihaft und machen die Hamas. Wer keinen unbeschränkten Waffenstilllstand will (weil er den anderen vernichten will) , dass sind die Hamas. Wer Babys als Bombenträger missbraucht, das sind die Hamas. Wer menschliche Schutzschilde aus dem eigenen Volk benutzt, das sind die Hamas. Wer aus Wohngebieten etc auf ebensolche schiesst und bewusst zivilisten auf beiden Seiten gefährdert, das sind die Hamas.
Wer weltweit gegen Menscehn des anderen Volkes zum Töten aufruft, egal ob Mann, Frau Kind, das sind die Hamas
Hallo Beat,
hast du das selbst erlebt, gehört und gesehen, oder nur in den West-Medien oder bei hagalil gelesen? Auch wenn du krampfhaft versuchtst nicht das Wort Palästinenser zu erwähnen bleibt auch das Antisemitismus/Rassismus. Erinnere mich an die damalige Hetze mit dem Brutkasten Vorwurf in Kuweit.

Jetzt sind wir wieder bei Amerika. Amerika und Israel haben die Randgruppe Hamas, als Gegenpol zur PLO, damals doch selbst gefördert und groß gemacht :eek:
Auch unter Obama wird Amerika außenpolitisch von einem Fettnäpfchen in das andere treten. Amerikas Blick, geht auch unter Obama, nicht über den Tellerrand! Brauchst du noch Beispiele dafür?

Nehme mein dümmlicher Vergleich mit dem Warschauer Aufstand zurück und ersetz es mit: "Ab 5:45 wird zurückgeschossen" ;)

Klar sind 25 Tote 26 zuviel, aber deswegen einen Krieg mit (bisher jetzt) von 1000 Toten und abertausenden Verletzte anzuzetteln, ist
blanker Völkermord bzw. der Holocaust an Palästinenser!

Fakt:
Die Massaker in Gaza stellen die jüngste Phase eines Krieges dar, den Israel seit mehr als 60 Jahren gegen das palästinensische Volk führt.
Siehe hier:Letters: Growing outrage at the killings in Gaza | World news | The Guardian

Ich für meinen Teil würde mir "Israel" nicht als Nachbar wünschen. Warscheinschlich sitze ich später in meinem eigenen 1 qm Keller, weil der Rest meines Hauses "Zwangsbelegt" ist.

Du siehst das natürlich anders. Starte doch mal eine weltweite Umfrage: Wer wünscht sich Israel als Nachbarn?

Du würdest über das Ergebnis staunen. Das Geschrei ( Antisemitische Umfrage) wäre groß. Umfrage: Wer wünscht sich Deutsche als (Pool)Nachbar ist natürlich ok ;)

PS. Das dümmliche Nazi Fähnchen kannst getrost stecken lassen

Hallo,

man betrachte das Gefolge einer Person und du weisst, wie diese gestrickt ist.

Von Obama erwarte ich die Vervollständigung der Entmachtung des Volkes, eine weltweit erschütternde Situation mit einer "schmutzingen Bombe" und eine speichelleckende dt. Regierung.

Herbert

Ich dachte nicht, daß die Amerikaner sich dazu durchringen Obama zu wählen. Und ich finde es seeeehr gut, dass das doch geschehen ist, offenbar haben viele US_Bürger das Hirn eingeschalten. Aber ich fürchte er wird seine Ziele nicht durchsetzen können, denn es gibt genug Geheimdienste die ihn durch falsche Vorgaben dahin lenken, wo sie ihn haben wollen. Wenn das nicht klappt, wird er eben ein Präsident der einem gemeinen Terror-Anschlag zu Opfer fällt. Eine ihrer leichtesten Übungen. Und schon hat der nächste Präsident dann wieder einen starken Grund, Terroristen zu jagen. Wo auch immer.

Franz

Hallo Kathy

Ob er als Staatsmann den Riesen-Schlamassel in Ordnung bringen kann, den Bush und seine Buddies angerichtet haben, steht noch in den Sternen.
Deine einseitige meinung bezüglich Verursacher der Probleme und bezüglich einer messiasähnlichen Lösung werden der genzen Problematik nicht gerecht.
Die Probele die die USA und wir haben, haben weder nur mit der US-Politik zu tun, noch nur mit dem was sonst noch die USA entscheidend beeinflussen kann. Also kann Obama viele Probleme gar nicht lösen, selbst wenn er der allerbeste Präsident ist oder wird, den es je gab.
Ein Problem hat schon der ermordete Kennedy indirekt erwähnt, als er folgendes zum Volk sagte: Fragt nicht was Amerika für Dich tun kann, fragt, was Du für Amerika tun kannst.

Hallo Mythentor

hast du das selbst erlebt, gehört und gesehen, oder nur in den West-Medien oder bei hagalil gelesen?
Je nach Aussage sind es unbestrittene Fakten (umbringen der politischen Gegner zB), oder ich habe es direkt von Leuten die vor Ort sind (Bevölkerung, unabhängige Jurnalisten, ehem. Hamas-Terrorist, etc).

Auch wenn du krampfhaft versuchtst nicht das Wort Palästinenser zu erwähnen bleibt auch das Antisemitismus/Rassismus
Ich versuche nicht etwas nicht zu erwähnen bzw verstehe diese Aussage nicht.

Jetzt sind wir wieder bei Amerika. Amerika und Israel haben die Randgruppe Hamas, als Gegenpol zur PLO, damals doch selbst gefördert und groß gemacht
Egal, ob (zweifel) und was daran stinmmt, bzw wie sich die Hamas entwickelt, damit ist nicht im geringsten deren Taten entschuldigt. Bsp: Hitler war auch ein Diktator, ob er nun durch irgendwer oder was gefördert wurde oder nicht.

Auch unter Obama wird Amerika außenpolitisch von einem Fettnäpfchen in das andere treten. Amerikas Blick, geht auch unter Obama, nicht über den Tellerrand! Brauchst du noch Beispiele dafür?
???? Du hast also Beispiele was in Zukunft geschehen wird? Beispiele der Zukunft, das wäre schon nobelpreiswürdig.

Nehme mein dümmlicher Vergleich mit dem Warschauer Aufstand zurück und ersetz es mit: "Ab 5:45 wird zurückgeschossen"
Auch dieser abtempierter Vergleich ist schlicht falsch! Tausensde von Raketen wurden vor dem Einmarsch auf Israels Bevölkerung geschossen. Hunderte nachdem die Hamas (nicht Israel!!!) den Waffenstilstand NICHT erneuert haben. Wenn jemand einen waffenstilstand nicht erneuert, hunderte von Raketen gegen zivilisten abfeuert und dann der beschossene reagiert, ist diese Reaktion wohl etwas ganz anderes als das angebliche zurückschiessen um 5:45 Uhr

Klar sind 25 Tote 26 zuviel, aber deswegen einen Krieg mit (bisher jetzt) von 1000 Toten und abertausenden Verletzte anzuzetteln, ist blanker Völkermord bzw. der Holocaust an Palästinenser!
Erstens sind solche bewussten Aussagen, zynische und verharmlosende Vergleiche des Holocaust. Ziel war weder die Zivielbevölkerung (auch wenn es sie wie in jedem Krieg hart traf) noch die Vernichtung aller Palästinenser weltweit, wesahlb die Offensive jetzt auch abgeschlossen wurde.
Zweiens würde ich gerne wissen, ab wievielen Toten (100, 200?') ein Staat reagieren darf und wer das aufgrund welcher Grundlage festlegt. Muss man warten bis es diese Anzahl Toten gegeben hat? Wo bleiben die Proteste gegen diese tausenden von Raketen Traumatisierte Kinder gelten da auch nichts?
Drittens hatte die Beschiessung massiv in den zwie bis drei monaten zugenommen, ohne irgendwelxche Proteste oder Reaktionen. Es kann es ja nicht sein, dass man waren muss, bis die Beschiessungen 20 mal stärker werden (inkl die Traumatisierungen), die Anzahl Toten die man angeblich akzeptieren muss erzielt wurden und die illegalen Waffenlieferungen durch die illegalen Tunnels die Terrororganisation Hamas noch stärker gem,acht haben, oder?

Fakt: Die Massaker in Gaza stellen die jüngste Phase eines Krieges dar, den Israel seit mehr als 60 Jahren gegen das palästinensische Volk führt.
Das ist kein Fakt sondern eine Verdrehung der Tatsachen. Ohne alles aufzurollen nochmals betone.
1. Das Ziel der Hamas ist bis heute die Vernichtung Israels
2.. Es gab einen Waffenstillstand, der die Hamas erst noch gelegentlich brach.
3. Die Hamas haben den waffenstiollstand NICHT erneuern wollen
4. Die Hamas haben innert weniger Wochen hunderte von Raketren auf Israel geschossen
5. Israel hat zurückgeschlagen, die Hamas angegriffen und deswegen zB auch nicht auf andere nicht Hamasgebiete geschossen.
6. Die Hamas woll(t)en offiziell nur einen jährigen Waffgenstillstand, Israel einen unbeschränkten. Also wer will da Krieg führen.

Ich für meinen Teil würde mir "Israel" nicht als Nachbar wünschen. Warscheinschlich sitze ich später in meinem eigenen 1 qm Keller, weil der Rest meines Hauses "Zwangsbelegt" ist.
Du siehst das natürlich anders. Starte doch mal eine weltweite Umfrage: Wer wünscht sich Israel als Nachbarn?

Jetzt machst Du auf Populismus pur. Aber das Beispiel finde ichj prima, zeigt sehr viel wie in der Öffentlichkeit umgegangen wird. Hier das Rezept:
1. Man lügt, verdreht Tatsachen und tut alles um den Gegner auch medial zu Verunglipfigen bis der Normalo es glaubt. (Kennen wir ja schon aus der amalgamproblematik)
2. Man zettelt einen Krieg an, den man medial dank Punkt 1 sichre gewinnt. zB schiesst amn auds Wohngebieten, Spitälern etc, so dass der gegner zurückschiessen muss und dann angeblich der Böse ist.
3. Jetzt startet man eine Umfrage, die wegen den Lügen etc (Punkt 1) zu ungunsten des Gegners ausfällt.
4. Jetzt kann man alles eigene Töten und Beschiessen legitimitieren und dasjenige des Gegners (sogar wenn es nur reaktiv ist) verurteilen.

Hallo Kathy

Ob er als Staatsmann den Riesen-Schlamassel in Ordnung bringen kann, den Bush und seine Buddies angerichtet haben, steht noch in den Sternen.
Deine einseitige meinung bezüglich Verursacher der Probleme und bezüglich einer messiasähnlichen Lösung werden der genzen Problematik nicht gerecht.
.

Nee nee, Beat, so einseitig ist meine Meinung nun auch nicht, und eine Messiasähnliche Lösug erwarte ich mit Sicherheit nicht. Hätte die Welt sie verdient??? Ich sehe es tatsächlich so, dass George W. einige Mega-Fehler begangen hat, die Konsequenzen für die Welt hatten. Eigentlich sollte mich das ja nicht kratzen, da ich an eine "HÖHERE ORDNUNG" glaube. Obama wird ein schweres Erbe antreten, und ich bin sehr gespannt, wie er damit umgeht. Was mir gut gefällt, ist seine Bereitschaft, zuzuhören. Er hat jeden aufgefordert, der eine Kritik anbringen möchte, ihm das direkt ins Gesicht zu sagen, damit er sich gedanklich damit auseinander setzen kann. Offenbar fehlen ihm die vielen Ängste und Feindbilder, die George W. ständig in die Quere gekommen sind. Da bleibt der Kopf wohl frei für wichtige Arbeit. Ob noch mächtige Kräfte am Werk sind, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, weiss ich leider nicht. Verschwörungstheorien gibt es genug.

Wollen wir ihm die Daumen drücken? :D

Gruss
Kathy

Hallo Mister X

Recht haben ist das eione sich verhalten das andere. Bewsusst unschuldige Zivilisten zu töten ist immer falsch.

Hallo Kathy

eine Messiasähnliche Lösug erwarte ich mit Sicherheit nicht. Hätte die Welt sie verdient???
Sicher nicht, aber aus Liebe gibt es sie trotzdem, aber dass steht ja in Israel (noch) nicht zur Diskussion.

George W. einige Mega-Fehler begangen hat, die Konsequenzen für die Welt hatten
Das sehe ich auch so, aber die Probleme wären auch ohne Fehler in anderer Form da und es gab auch Gutes.

Ich war bisher bezüglich ihm innerlich geteilt. Obama hat bisher meine Hoffnung 100%ig erfüllt und meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet.

Offenbar fehlen ihm die vielen Ängste und Feindbilder, die George W. ständig in die Quere gekommen sind.
Das ist eine Hoffnung und eine Angst zugleich. Es gab zB auch zu Zeiten Hitlers, Stalins etc Menschen die Feindbilder so ablehnten, dass sie gar nicht erkannten (verblendet waren) , was das Ziel dieser beider Herren war.

Ob noch mächtige Kräfte am Werk sind, die hinter den Kulissen die Fäden ziehen, weiss ich leider nicht. Verschwörungstheorien gibt es genug.
Trotz Wahrheit überschätzt man diese meines Erachtens.
Man sieht oft nicht, dass geistige Mächte und Gewalten da ringen und das hier sichtbare Auswirkungen davon sind.

Wollen wir ihm die Daumen drücken?
Besser finde ich beten, das nützt immerhin auch etwas. :)

Hallo Mister X

Recht haben ist das eione sich verhalten das andere. Bewsusst unschuldige Zivilisten zu töten ist immer falsch.

Klar, jeder Tod ist ein Verbrechen - und nicht zu rechtfertigen!

Und auch die Soldaten sind (vorher) Zivilisten (gewesen). Wenn es nicht gerade Söldner sind, sind sie u.U. auch unschuldig!
Nicht im jedem Land kann man den Kriegsdienst verweigern bzw. sind die Konsequenzen verheerend.
Ich kenn das noch aus der Zone. Da wurdest 2 Jahre in den Knast gesteckt, und behandelt wie ein Kindesmörder! Grauenhaft!
Allerdings konnte man den Dienst an der Waffe verweigern - und kam dann eben zu den Pionieren. Hier wurdest dann allerdings durch Arbeit vernichtet.
Ich musste z.B. von frühs um 5 bis abends um 10 Uhr arbeiten - jeden Tag!
Verachtet wirst auch noch ... nur weil Du keine Menschen umballern willst!

Was ist das für ein schizophrener Irrsinn???

Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben