Nutzt aktuell jemand das Cutler Protokoll?

  • Themenstarter macpilzi
  • Erstellt am
Ich nehme z.Zt. 250 mg DMSA alle 3/4 Stunden - die letzte Runde über ca. 5 Tage. Vertrag's ganz gut.

Nebenwirkungen: Kiefer- und Zahnschmerzen (zweitere kommen aber auch vom neulichen Bohren) - die kommt wohl jedes mal einiges aus dem Knochen.

Wenn ich das DMSA weg lass oder weniger nehme, dann bekomme ich Nackenziehen & Kopfschmerzen und vermehrt die Kieferschmerzen für einige Tage.
In Kombination mit ALA hab ich's schon länger nicht mehr probiert, mit ALA hab ich immer ziemliche Nackenschmerzen und Kopfschmerzen bekommen, da ging's dann max. 3 Tage.

Muss dazu sagen, dass ich schon 1,5 Jahre (mit anfangs DMPS i.v.) am Entgiften bin, darum die hohe Dosis.
 
Das DMSA bläht bei mir ein wenig.

-> das hat sich inzwischen auch ziemlich erledigt.

Und wie kam's? Keine Ahnung.
Evtl. am Omnibiotik (Darmbakterien) oder Nigersan (gegen Schimmelpilze) was mir die Heilpraktikerin empfohlen hat.

----

Interessante "Nebenwirkungen" vom DMSA sind bei mir:

Das Kurzzeitgedächtnis funktioniert wieder besser und mich friert's nicht mehr so - aber nach dem Absetzen flauen diese Wirkungen relativ schnell wieder ab, kommt halt wieder einiges SM nach....
 
1,5 Jahre schon am entgiften. Kannst du mal ungefähr sagen was sich zum Vergleich von vor 1,5 Jahren geändert hat? Motivierende Erfahrungsberichte sind so selten geworden :) Und 1,5 Jahre ist ordentlich.
 
Hallo,

ich würde zu einer Parasitenreinigung raten. Die verschiedenen Paras belasten die Ausscheidungsorgane wie Leber und Niere und den Darm.

Bei mir wurden Askariden, Oxyuren und ein anderer Spulwurm gefunden.
Jeder 2. soll Paras haben.

Bei meiner 2. Leberreinigung kam auch ein weißer Schleim mit einem Strang raus. Ich dachte, es wäre Darmschleimhaut.

Ich nehme seit ca. 5 Tagen ein homöopatisches Mittel von der Klöster Apo und ich merke, dass die Kopfentzündung schon besser geworden ist.

Cutler mit 2mg hatte ich in der 6. Runde schon nicht mehr vertragen. Ich denke, dass die Paras ein Grund sind.

LG
Helen
 
1,5 Jahre schon am entgiften. Kannst du mal ungefähr sagen was sich zum Vergleich von vor 1,5 Jahren geändert hat? Motivierende Erfahrungsberichte sind so selten geworden :) Und 1,5 Jahre ist ordentlich.

Na gut, ein Kurzabriss, so weit ich's zusammenbringe:

Hatte Amalgam in rund 16 Zähnen seit ich eigentlich weiß.

Das Schwermetall-Problem trat bei mir erst nach ungeschützem Ausbohren von ca. 5 Füllungen so richtig auf, im Dez. 2012:
- War nachts hellwach, an Schlafen war erst ab 3°° oder 4°° zu denken.
- Morgens natürlich gerädert, auch nach viel Schlaf (z.B. Wochenende)
- wahnsinnige Gelenksprobleme
- Kurzzeitgedächtnis hat kaum mehr funktioniert
- Konzentrationsstörungen musste in der Arbeit Texte 4x lesen und hab's immer noch nicht kapiert - nach 5 Stunden Arbeit hätte ich eigentlich aufhören können, weil ich so neben mir stand
- Plötzlicher Harndran
- morgens eingeschlafene Arme
- Muskelschmerzen
- Wahnsinnige Zahnschmerzen, so dass ich zwischendurch nicht mal mehr Zähne putzen konnte (durch Übersäuerung, Kaumuskelschmerz und nächtliches Zähnepressen)
- Kopfschmerzen
- Zahnfleischrückgang / Kieferknochenrückgang
- Tinitus
- Kieferhöhlenentzündungen trotz Operation (Fensterung)
- Übersäuerung (Speichel und Urin durchgängig auf pH 5,8)
- stand eigentlich kurz von einer Arbeitsunfähigkeit

Mein Leben lang haben mich folgende Symptome begleitet:
- ständiges Frieren
- schlechtes Einschlafen
- schlechtes Gedächtnis
- sehr schlechtes Namensgedächtnis
- Nervosität
- HNO-Entzündungen
- heftigste Halsentzündungen
- LWS-Bandscheibenprobleme
- schwere Beine und Arme
- ziehen im Nacken bis zu Kopfschmerzen
- Belastungs-Bluthochdruck
- Muskelzucken (Augen, Finger)
- dicker Schleim im Hals
- und bestimmt einiges mehr (was ich jetzt nicht auf die Reihe bekomme)

Irgendwann kam auch noch eine Alterswarze am Kopf hinzu, die (erfolglos) weggelasert wurde (-> Warzenkreide und SM-Entgiftung hat geholfen).

Das erste Jahr bekam ich DMPS iv und das Amalgam kam quadrantenweise raus (ca. 10 bis 12 verbliebene Füllungen). Nach einer (leichten) Allergie ging's mit DMSA weiter.

Und jetzt?
- Schlafe nachts für meine Verhältnisse wahnsinnig gut ein
- Der Kopf funktioniert wieder halbwegs
- fast alle der obigen Symptome sind viel besser
- geblieben sind bisher: Zahnschmerzen (besonders beim Absetzen von DMSA) und die Muskelschmerzen, für die ich immer noch die Lösung suche.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe einmal einen Stuhltest machen lassen bei angeblich dem einzigen Parasitologen in Deutschland, in Wuppertal. Dr. Stoenescu.

Dann einen EAV Test bei einem HP.

Nehme ein Parasitenmittel von der Klöster Apo, was mir Dr. S. empfohlen hat. Dann werde ich noch Oregano Öl versuchen.

Hab aber noch 2 andere homöopatische Mittel vom HP, die ich auch ausprobieren werde.

lg
Helen
 
ich habe einmal einen Stuhltest machen lassen bei angeblich dem einzigen Parasitologen in Deutschland, in Wuppertal. Dr. Stoenescu.

Dann einen EAV Test bei einem HP.

Nehme ein Parasitenmittel von der Klöster Apo, was mir Dr. S. empfohlen hat.
Das Parasitenmittel, das Dr.Stoenescu empfohlen hat ist ein homöopathisches??
Und wie waren die beiden Testergebnisse im Vergleich? Hat der Stuhltest auch was gezeigt?
 
Danke Maaartin für deinen Bericht. Die Beschwerdenliste könnte auch von mir kommen. Ich finde mich da fast in allen Punkten wieder. Ich hab mir ca. 14 Füllungen ohne Schutz rausmachen lassen. Innerhalb von 3-4 Monaten. Erst danach kam ich so richtig auf die Problematik. Damals wollte ich das raus haben wegen ästhetischen Gründen. Kurzzeitgedächtnis ist bei mir im Moment so schlecht wie noch nie.

Will jetzt auch am Wochenende mit 12,5 mg DMPS Oral alle 8 Std. wieder anfangen. Hatte früher mit DMSA entgiftet aber musste wegen Allergisierung aufhören. DMPS geht besser bei mir. Hab da zum Glück nen Arzt der mir die Kapseln damals verschrieben hat. 140€ für 20 Stück ist halt ordentlich. Das Quecksilber gabs ja hingegen kostenlos.
 
Ja, ist homöopatisch von Klöster Apo.

Ja, Stuhltest hat auch einen Spulwurm gezeigt.

Hatte ganz früher mal bei einem Clark Therapeuten einen Test gemacht, der auch Askariden etc zeigt. Wurde aber nicht richtig behandelt, wie ich heute weiß. Ich hab das dann auch nicht weiter verfolgt, weil ich die Schwermetalle und Borreliose als wichtiger erachtete.

Die Reinigungen nach Clark hatte ich gemacht, mußte aber auch abbrechen wegen Unverträglichkeit. Nur die LR hab ich durchgezogen (13 bisher). Bei der 2. LR kam ein Parasit raus ( ich wußte aber nicht, dass es einer ist).

Naja, mit der Zeit lernt man ja hinzu.

Der EAV Test hat dann die Askariden bestätigt und dass die Belastung sehr hoch ist, wie früher beim Sciotest. Der Sciotest konnte aber nicht sagen, um welche Parasiten es sich handelt. Hab das deswegen auch nicht weiter verfolgen können. Die Therapeutin war auch sehr jung noch und wohl eher unerfahren. Weiß nicht, ober empfehlen kann ich Scio nicht.

Ihr könnt euch auch beim " Pro V" zu Webseminaren anmelden. Das ist sehr interessant. Der Geschäftsführer Thomas Glattes hat sehr viel Wissen.

LG
Helen
 
Hab gestern Nacht ne Cutler Runde mit 12,5mg DMPS alle 8 Stunden gestartet. 2 Kapseln hab ich schon genommen. Bis jetzt scheine ichs ganz gut zu vertragen. Merke kaum was außer das ich mich abgeschlagen fühle.
 
Ich hab seit 2 Tagen auf der linken Seite im Ober und Unterkiefer schmerzen. Im Oberkiefer hab ich nen schlechten Zahn, da verstehe ichs. Aber unten? Ich denk mal es kommt nicht von der Ausleitung die ich seit 4 Tagen mache?
 
Hallo,

ja, das kenne ich. Die SM werden hin und her geschoben. Ich setze ja immer Blutegel am Kopf, auch in den Mund. Dann bessert es sich.

LG
Helen
 
Ich kenne Zahnschmerzen in Verbindung mit DMSA nur als "Folgeerscheinung", wenn der DMSA-Pegel abnimmt und nicht durch eine Folgeeinnahme hoch gehalten wird.
Die Cutler-Runden hab ich immer mit einer halben Dosis DMSA abgeschlossen, dann waren solche Nachwirkungen geringer
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf ich diesen Thread wieder raufholen?

Ich leite seit 19 Monaten aus, anfangs mit DMPS i.v. (3 Infusionen), dann DMSA, nach 5-6 Monaten dann DMSA + ALA.

Leider habe ich immer noch Kopfsymptome, Gedächtnis ist besser, aber heute auch wieder Probleme mit den Augen, und bin leicht fahrig, unkonzentriert.

Ich habe vor 6-7 Wochen einmal DMSA geschnüffelt. Danach ging einiges... Ich glaube, ich habe immer noch viel Hg im Hirn.
Danach ging es mir aber wochenlang schlecht. Habe möglicherweise viel aufgewirbelt, dass dann nicht rauskam.

Ich mache mir Sorgen wegen einer DMSA- (oder ALA-)Allergie. Ich habe gestern, zum ersten Mal nach dem DMSA-Schnüffeln vor 6-7 Wochen, wieder etwas DMSA und ALA genommen.

Fühlte mich leicht besser, aber bekam auf der linken Wange kleine rötliche Flecken auf der Haut. Keine Pickel. Es war leicht gerötet und trocken.

Kann das eine Allergie sein? Immerhin leite ich doch schon seit einiger Zeit aus.

Gruss,
Patrick
 
Hallo Patrick,

ich kann dir zu Blutegeln raten. Damit habe ich so viel erreicht schon. Ohne die, wäre bei mir gar nichts möglich an Ausleitung.

Ich setze sie mir immer vor und hinter die Ohren. Also 4 Stück gleichzeitig.
Früher auch neben der Nase wegen der Stirnhöhle.

Nach jedem Setzen wurde meine Stimme immer höher und klarer.

Wenn sich meine Augen während der Ausleitung verschlechtert hatten, hab ich wieder BLE gesetzt und danach waren sie wieder gut.

lg
Helen
 
Ich würde dringend empfehlen Mineralstoffe aufzufüllen. Ich habe auch gecutlert (ohne wirkliche Besserung) und es hat mich sehr ausgelaugt. Die letzte längere Ausleitung ist 2 Jahre her und ich habe das Gefühl das ich immer noch einen Mangel an Mineralstoffen habe.
 
Oben