Nutzt aktuell jemand das Cutler Protokoll?

  • Themenstarter macpilzi
  • Erstellt am
Hallo,

ich möchte auch demnächst mit Cutler beginnen. Ich warte auf magensaftresistente Kapseln.

Kannst du mir noch einen Rat geben macpilzi?

LG
Helen
 
Hi Helen,

anbei ein paar Tipps:

1. Wiki lesen
Cutler-Protokoll - Anleitung auf Deutsch

2. In den Yahoo Groups anmelden und einlesen

3. Zu Anfang die Dosis niedrig und langsam erhöhen!

4. Timer/Uhr
- Vibralite 8 (hilft tagsüber sehr, man kann 8 Alarme einstellen, nachts klingelt der Alarm zu kurz)
- TFA 38.2010 Elektronischer Timer und Stoppuhr: Amazon.de: Küche & Haushalt
Dieser Timer ist ebenfalls sehr gut und laut. Man kann z.B. 3 Stunden eingeben und muss dann nachts nach dem klingeln nur nochmals auf Start drücken. Zusätzlich stelle ich mir jeweils einen Notfallwecker.

5. Salbendosen
Ich benutze Nachts für jede Dosis jeweils eine Salbendose aus der Apo. Gibt es ganz klein und ich verliere im Halbschlaf nicht den Überblick.

6. Getränk/Taschenlampe
Ich habe neben dem Bett eine kleine Wasserflasche und eine Taschenlapme stehen. Die Einnahme geht recht schnell von der Hand und ich kann wieder weiter pennen.

7. Bücher
Mercury Diaries von Daniel Forsyth
Super interessantes Buch. Kann ich sehr empfehlen.

Quecksilber richtig ausleiten von Doris Pirkenau
Für den Einstieg ganz gut.

Amalgam Illness von Andrew Hall Cutler
Wichtig.

8. empfohlene/verträgliche NEM einnehmen.

Wenn du weitere Fragen hast, kannste diese gerne stellen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß

MP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Helen,

anbei ein paar Tipps:

1. Wiki lesen
Cutler-Protokoll - Anleitung auf Deutsch

2. In den Yahoo Groups anmelden und einlesen

3. Zu Anfang die Dosis niedrig und langsam erhöhen!

4. Timer/Uhr
- Vibralite 8 (hilft tagsüber sehr, man kann 8 Alarme einstellen, nachts klingelt der Alarm zu kurz)
- TFA 38.2010 Elektronischer Timer und Stoppuhr: Amazon.de: Küche & Haushalt
Dieser Timer ist ebenfalls sehr gut und laut. Man kann z.B. 3 Stunden eingeben und muss dann nachts nach dem klingeln nur nochmals auf Start drücken. Zusätzlich stelle ich mir jeweils einen Notfallwecker.

5. Salbendosen
Ich benutze Nachts für jede Dosis jeweils eine Salbendose aus der Apo. Gibt es ganz klein und ich verliere im Halbschlaf nicht den Überblick.

6. Getränk/Taschenlampe
Ich habe neben dem Bett eine kleine Wasserflasche und eine Taschenlapme stehen. Die Einnahme geht recht schnell von der Hand und ich kann wieder weiter pennen.

7. Bücher
Mercury Diaries von Daniel Forsyth
Super interessantes Buch. Kann ich sehr empfehlen.

Quecksilber richtig ausleiten von Doris Pirkenau
Für den Einstieg ganz gut.

Amalgam Illness von Andrew Hall Cutler
Wichtig.

8. empfohlene/verträgliche NEM einnehmen.

Wenn du weitere Fragen hast, kannste diese gerne stellen.
Hoffe ich konnte etwas helfen.
Gruß

MP

Hallo Macpilzi,

Danke dir! Praktische Tipps.

Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich mit 5 mg beginnen soll, da ich sehr hoch mit 16 Hg Füllungen vergiftet bin. Und dann die Borreliose mit sehr vielen anderen Erregern belastet bin.

Hast du nicht so eine extrem große Belastung?

ALA hab ich mal solo ausprobiert . 300 mg hat einiges mobilisiert, hab ich aber nicht gut vertragen. 150 mg war dann ok, aber auch deutlich geringere Wirkung.

DMSA ist für mich Neueinstieg.
Wahrscheinlich mache ich nur 5 mg. Gibt wohl auch einige, die noch drunter gehen. 2 oder 3 mg.

Lg
Helen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5. Runde Cutler

4 Tage 20mg DMSA alle 3 Stunden.
3 Tage 12,5mg ALA alle 3 Stunden.

Bekam etwas Hitze im Kopf und ab dem zweiten Tag etwas Kopfschmerzen.
Den letzten Tag nur mit DMSA. Teilweise müde und teilweise eher fit.
Gedächtnis war etwas besser als sonst.

Die nächsten 3-4 Runden nehme ich erst Mal noch DMSA alleine und reduziere evtl. ALA wenn ich es wieder mit einbeziehe.


Habe gelesen, dass man ALA nur 3 Tage lang nehmen soll und nicht länger!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt 2. Runde nur mit DMSA. Hab heute am 3. Tag von 2mg auf 4mg erhöht. Weil ich gemerkt habe, dass der Schleim von 2mg aus den Nasennebenhöhlen weniger wurde. Bei 4mg entgiftete der Körper wieder mehr.

Scheint für mich ein Indikator zu sein, wenn zu wenig Schleim kommt, dann kann ich erhöhen.

Lg
Helen
 
6.Runde Cutler

20mg DMSA
3 Nächte/4 Tage
Nachts Einnahme alle 4 Stunden

Alles super. Keine Probleme und habe mehr Energie als sonst. Mir geht es insgesamt während der Ausleitungsrunden zumeist deutlich besser als außerhalb.

Kopfschmerzen bei der 5.Runde lagen wahrscheinlich am Vit E.
 
Hallo,

ich mußte wieder auf 2mg DMSA zurückgehen. Hab die 4mg nicht vertragen. Bei mir ist es auch so, dass es mir während der Runden besser geht mit der Entzündung im Kopf. Der 1. Tag ohne ist dann sehr viel schlechter, hat der Körper mit den Schlangenenzymen das wieder im Griff.

Aber ich muß sagen, dass ich inzwischen auch die kleine Menge an Ausleitung als Besserung empfinde, was ganz früher nicht der Fall war.

lg Helen
 
7.Runde Cutler

20mg DMSA
2 Nächte/3 Tage
Nachts Einnahme alle 4 Stunden

Bei den letzen Runden habe ich bemerkt, dass es mir jeweils am 4 Tag etwas schlechter ging. Habe deshalb nur 2 Nächte und 3 Tage gecutlert. Dies scheint wohl genau richtig für mich zu sein. Während der Runden geht es mir jeweils besser als dazwischen.
Bei der nächsten Runden ist 10mg ALA wieder am Start. Mal schauen was passiert.
 
9.Runde Cutler

20mg DMSA
6,25mg ALA
2 Nächte/3 Tage
Einnahme alle 3 Stunden

Nach der Runde habe ich Nachts (also am 3.Tag) noch eine Dosis DMSA genommen.

Ab der 9.Runde ist nun ALA mit am Start. Habe allerdings nicht wie geplant 12,5mg genommen, sondern 6,25mg. An den ersten beiden Tagen war ich sehr energiegeladen, allerdings ein wenig schlecht gelaunt und überdreht. Am 3. Tag war ich eher müde und hatte weniger Energie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
10.Runde Cutler

20mg DMSA
6,25mg ALA
2 Nächte/3 Tage
Einnahme alle 3 Stunden

Nach der Runde habe ich Nachts (also am 3.Tag) noch eine Dosis DMSA genommen.

Alles ok und mehr Energie. Während der Runde öfters einen geblähten Bauch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Magensaftresistente Kapseln ?
Helen! Erzähl mir mehr davon!
Habe auch schon danach gesucht weil ich es umgehen wollte mitten in der Nacht aufzustehen zu müssen.
Wo bekommst du die her und was bringt es ?
 
Hi MP,

gibts über Amazon, kommen aus England: 500 Stck.

War heute beim HP zur Parasitentestung: Ascariden und Oxyuren. Wird homöopatisch behandelt.

Empfehle ich unbedingt, darauf untersuchen zu lassen. Die Ascariden gehen in die Organe rein.

LG
Helen
 
11.Runde Cutler

20mg DMSA
12,5mg ALA

Leider habe ich in der zweiten Nacht den Wecker überhört und musste die Runde beenden. Am ersten Tag war ich recht fit und konnte einiges am Haus/Garten machen. Am zweiten Tag eher müde und etwas abgeschlagen. Leichter Blähbauch. Schlechte Stimmung. Teils etwas hyperaktiv. Ich werde wahrscheinlich bei den nächsten Runden ALA wieder etwas reduzieren, da es mir mit 6,25mg deutlich besser ging. Entweder auf 6,25 oder ca 9mg. Mal schauen.
 
Wie misst du denn diese minimalen Mengen ab? Ich hab mir zwar so ne Milligramm Wage gekauft aber naja. So richtig klappt das nicht.
 
Hi janni,

ich habe mir bei der Apo 12,5mg ALA Kapseln bestellt. Davon teile ich dann eine einfach auf 2 Kapseln auf u.s.w.
Also null Problemo. ;)

Gruß

MP
 
Hi,

mit Durchschlafen hatte ich keine Probleme bis 5 Runde. Aber bei der 6. Runde gab es wohl doch Umverteilung oder eben keine Ausscheidung des Nachts. Hatte rasenden Puls. Und dann Herzschmerzen, was die Leber ist nach chin. Medi.

Ich behandel erstmal die Parasiten. Vielleicht gehts dann besser auch mit der Leber.

Trinke jetzt 5ml ALA. Aber nicht oft. Erst das 2. Mal.

lg Helen
 
Oben