"Normale" Dosierung der Chlorella?

Themenstarter
Beitritt
31.10.04
Beiträge
34
Hallo,

wie ist denn das, wenn ich Chlorella NUR in der empfohlenen Dosierung nehme (3x4 Tabletten = 3 Gramm) – gibt es dann auch eine ausleitene Wirkung oder ist das eher nur schädlich??
Auf der Dose der Heidelberger Chlorella vulgaris, die ich habe (und natürlich aus Angst noch nicht angerüht habe) steht diese Dosierung drauf und daß diese Menge nicht überschritten werden sollte. Ich weiß, daß bei einer Ausleitung andere Dosen empfohlen werden.
Ich frage mich nur was passiert, wenn ich kontinuierlich diese Dosis nehme?

Gruß,
syvell
:?
 
Beitritt
07.05.04
Beiträge
1.918
Hallo Syvell,

geringe Mengen Chlorella mobilisieren mehr als daß sie binden können. Wie hoch die Dosis ist, kann man individuell austesten. Ansonsten fange mit dieser Menge an und schau mal was passiert. Hast Du Beschwerden, erhöhe die Menge. Werden die Beschwerden schlimmer, dann setze die Chlorella wieder ganz ab und Du mußt einen Fachmann klären lassen, ob Du darauf allergisch bist. Werden die Beschwerden besser, war es einfach unterdosiert.
Ich hatte damals mit 3 x 10 angefangen und gar nichts gemerkt.
Liebe Grüße

Günter
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Beitritt
25.10.04
Beiträge
2.427
Hallo Syvell!
Ich glaube, Du machst Dir zu viele Gedanken. Dieser Fall, den Du geschickt hast, ist wirklich ein Extremfall und Du mußt dagegen die ganzen anderen Menschen sehen, die diese Symptome nicht haben. Ich glaube, Du baust Dir eine Barriere auf, die nicht gut ist.
Fang doch einfach mal an- Du lernst ganz von allein die richtige Menge zu nehmen. Aufhören kannst Du immer noch. Aber bei einer Entgiftung bekommst eben verschiedene Symptome, die aber ( meiner Erfahrung nach) nie schlimmer oder anders waren, als die, die ich vor der Entgiftung hatte. Chlorella ist doch "nur" eine Alge, die sehr gesund ist- und nebenbei Gott sei Dank noch sehr gut entgiftet. Also, ich habe vor 6 Wochen mit 2 mal 10 Chlorella angefangen und wenn es mir schlechter geht, nehme
ich zwischendurch nochmal ca. 10. Das hat bei mir sehr gut funktioniert. Mir geht es schon so viel besser!! Irgendwann mußt Du sowieso anfangen, also dann besser sofort ;) . Am besten achtest Du bei der Entgiftung auch nicht auf jede kleine Regung
Deines Körpers. Du merkst schon im Laufe der Zeit, welche Menge Dir guttut. Chlorella ist ja kein Medikament, was haargenau dosiert werden muß. Also, mach Dir nicht so viel Sorgen. Liebe Grüße Kerstin
 
Oben