Niedriges Cortisol(niedriges ACTH!)-Pregnenolone?

Themenstarter
Beitritt
26.05.14
Beiträge
3
Hallo An alle die das hier lesen
ich würde gerne pregnenolone für mein niedriges cortisol ausprobieren.
kurz zu vorgeschichte,die sich eigentlich durchs leben zieht.
vor einigen jahre wurde ein mikroadenom+niedrige hypophyse arbeit festgestellt.
jahre lang habe ich gedacht ich habe mien nebennieren erschöpft,dabei ist es die hypophys nei mir die acth nur wenig produziert somit uach cortsiol +dhea niedrig sind.
Acth meistens 3-7(ref 6-8-50)
corti 8-12(ref 10-21)optimum wert bei 20
dhea 130-200 (ref 120-400)
lh wert auch leider ca 1.8-2,1(ref 2-12)

ich bin selber sportler,ehemaliger trainer und habe mich die letzen jahre extrems weitergebildet was diäten,nahrungsergänzungen usw angeht.

alles ausprobiert von adaptogenen sachen(ginseng,rhodiola)supplements,diäten usw bis auch testosterone therapie,dhea .
Leider reagiert die hypophyse bei testosteron zb mit der reduktion von acth
auch dhea reduziert die produktion von acth.
Natürlich macht das bei vielen nichts aus,bei mir aber sehr.
das beste ist ,das die hypophyse bei funktionstest normal reagiert und auch die nebennieren auf acth test gut reagieren.
Möglicherweise ist es der hypothalamus,aber ich habe schon sooo viel getestet was medizin angeht,das ich wieder selber probieren möchte.

A ja insulinresistenz hab ich auch+adhs.
aber womöglich hängt es alles zusammen,da ich alle symptome von kindheit haben(müdigkeit nach essen,müdichkeit nach sport aber hyperaktiv und aufgedreht)

naja so viel zur vorstory..

jetzt evtl der versuch da anscheinend einen pregnenolone bei niedrigem cortisol hilft ca mit 10 mg anzufangen evtl dhea 10 mg dazu zu geben.

jetz die frage an betroffen.,hat jemand schon ähnliche problematik gehabt?dauer erfolg?

HC möchte ich auf keinem fall nehme,da es die arbeit der hypophyse auch beeinträchtigt?

danke im voraus und liebe grüsse :kraft:
 
....alle symptome von kindheit ... (müdigkeit nach essen,müdichkeit nach sport aber hyperaktiv und aufgedreht) ...

Hallo, ich forsche seit Jahren mit Bioresonanz und vermute, dass Trypanosomen oder andere Erreger die Hypophyse und somit Schilddrüse lahm legen. Milch könnte ein möglicher Überträger sein oder eben Stechmücken, aber das ist nur Vermutung meinerseits, das kann ich nicht verifizieren.
 
Oben