Nebenniere gestresst - wodurch?

purefan2003

Hallo

Kennt jemand Ursachen warum die Nebenniere übermäßig Stresshormone ausschüttet? (ACTH, Cortisol, Adrenalin...)

Also keine Nebennierenschwäche sondern das Gegenteil? Aber auch nix schulmedizinisches wie Cushing, Androg. Syndrom oder ähnliches!

Jemand ne Idee?
 
Hallo purefan,

es gibt von Dir viele Threads, die fast alle im Sand verlaufen. Liegt das daran, daß die Antworten Dir nicht weiter helfen oder daß Du immer wieder in eine neue Richtung suchst?
Hast Du denn zum Thema "Nebennierenüberfunktion" irgendwelche Werte machen lassen, z.B. Cortisol-Tagesprofil, ACTH, Adrenalin? Hast Du die Symptome einer Überfunktion der Nebenniere und was ist da schon untersucht worden.
Da Schilddrüse und Nebennieren zusammen hängen, spielt evtl. auch die Schilddrüse eine Rolle. Bist Du da dran geblieben?

https://www.symptome.ch/vbboard/search.php?searchid=5233118

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Cortisol Tagesprofil ist unauffällig, ACTH weiterhin erhöht.

Ja Symptome eines Cushing Syndroms hab ich seit ich l thyroxin einnehme, es konnte aber nie wirklich was gefunden werden.

Und meine Schilddrüse krieg ich halt auch nicht wirklich eingestellt.

Ein Umweltmediziner meinte es liegt an Schwermetallen, eine Ausleitung nach Cutler mit DMSA hat aber überhaupt keinen Erfolg gezeigt. Deswegen such ich jetzt nach weiteren Lösungen.
 
Oben