Nebeninfektionen bei Borreliose

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Zitrone

Hallo, ich lese mehr und mehr, dass die Neben-Infektionen bei Borreliose das eigentliche Thema sind. Und dass es einem schon weit besser geht, wenn die behandelt sind und die Borreliose dann sogar zu einem Thema wird, was kaum noch eins ist. Wie seht ihr das?

Interessant fand ich in dem Zusammenhang, dass Chlamydia pneumonia wohl die häufigste co-Infektion ist, aber darauf gern verzichtet wird beim Testen... der Weg aus dieser schweren Infektion scheint ja sehr ähnlich dem Borreliose Weg zu sein....

Wurde bei euch auf alle Nebeninfektionen getestet? Wird das auf Kasse gemacht?
 
Hallo ,
hier scheint es ja wieder Problematiken/Fehldeutungen -Labor -zu geben (Stand 2012) .
Labordiagnostik* * Chlamydien*selbst*sind*nur*in*der*Primärphase*der*Erkrankung*oder*bei*Reinfektion*durch*PCR*mit*Sicherheit*nachweisbar,*bei*Reaktivierung*oder*chronischer* Infektion*meist*nicht*mehr.*Während*und*nach*der*Primärinfektion*sind*die* betreffenden*Antikörper*richtungsweisend,*in*der*Reihenfolge*IgM*>*IgA*>*IgG.* Nach*Abklingen*der*Infektion*bleiben*IgG‐Ak*mehrere*Jahre*noch*positiv*(3*–*5*J).* Da*die*Erreger*jedoch*in*hohem*Prozentsatz*persistieren,*werden*IgG‐Ak*bei*bis* zu*75%*der*Erwachsenen*gefunden.*Bei*chronischem*Verlauf*bleiben*neben*den* IgG‐*auch*die*IgA‐Ak*positiv.*Es*gibt*keine*Belege*für*das*Vorkommen* seronegativer*Infektionen.*

Neben*der*serologischen*Diagnostik*ist*der*Nachweis*Erreger‐spezifischer* Gedächtnis‐T‐Zellen*im*Blut*mittels*Lymphozytentransformationstest*(LTT)* etabliert.*Die*klassische*Version*des*LTT,*bei*der*ausschließlich*die*Proliferation* Erreger‐spezifischer*T‐Zellen*in‐vitro*über*die*Einbaurate*von*radioaktivem* Thymidin*in*aktivierte*Memory‐Zellen*gemessen*wird,*wird*heute*zunehmend* durch*die*Bestimmung*des*Antigen‐induzierten*Zytokinprofils*aktivierter*TGedächtniszellen*im*ITT*(ImmunTransformations‐Test)*ersetzt,*da*außer*der* Erreger‐spezifischen*Reaktivität*auch*der*individuelle*Reaktionstyp*der*T‐Zellen* erfasst*werden*kann.** Die*zelluläre*Testung*bietet*sich*an:* * *bei*unklarer*Serologie* *Verdacht*auf*Erregerpersistenz* *bei*Verdacht*auf*Reaktivierung*der*latenten*Chlamydieninfektion* *zur*Feststellung*des*Immunitätsmusters,*u.a.*Autoimmunität* * Die*LTT‐Testung*sollte*jedoch*mit*Vorsicht*interpretiert*werden.*Siehe*dazu*auch* den*Video‐Beitrag*„LTT‐Test“.*
 

Anhänge

  • Dr_Bieger_Chlamydia_pneumoniae_Mai2012.pdf
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Spannend, in welchem Land bist du zuhause wenn ich fragen darf?
Ich in der Schweiz und ich habe nebst Borreliose noch Bartonellose und Rickettsien aufgegabelt. Ich habe das Gefühl, dass bei mir die Bartonellose im Vordergrund steht. Habe auch gelesen, dass die eine der am schwersten zu behandelnden Infektionen ist- wenn sie einmal chronisch geworden ist. Der bisherige Krankheitsverlauf bestätigt mir das. Suche daher unter Hochdruck nach einem sachkundingen Arzt oder sonstiger Hilfe. Beispielsweise ziehe ich auch schon Methylene Blue, Disulfiram und derartige Experimente in Betracht.
Hast du selber auch Co-Infektionen, wenn ja welche und wie hast du bereits therapiert?
 
Hallo , hat der Bieger wahrscheinlich gemacht - Richtung : sein geistiges Eigentum o.ä..
Oder wegen Weihnacht :)

LG
 
Das wird es sein, Alexo :eek:);). Ich hoffe, die Sternchen sagen nichts über seine Kapazitäten aus..

Grüsse,
Oregano
 
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