Nahtoderfahrung

ich empfinde es so, daß die Menschen, die glaubwürdig solche Erfahrungen gemacht haben, durch die Bank ein(e) irgendwie wohltuende(s) Wesen/ Ausstrahlung haben. Alle berichten von gravierenden Veränderungen in ihrer Lebenseinstellung.

Frau Luana Koch erlebte im Jahre 2014 bei einem Busunglück eine ausserkörperliche Erfahrung. Dieses Erlebnis veränderte ihr Denken und ihr Leben. Sie erzählt in diesem Interview von diesem eindrücklichen Geschehen.


Herr Claude Hitz erlebte im Alter von 16 Jahren eine Nahtoderfahrung. Er erzählt in diesem Interview von seinem Erlebnis und den Auswirkungen auf sein weiteres Leben



im Gegensatz dazu
ich empfinde es so, daß die Menschen, die glaubwürdig solche Erfahrungen gemacht haben, durch die Bank ein(e) irgendwie wohltuende(s) Wesen/ Ausstrahlung haben. Alle berichten von gravierenden Veränderungen in ihrer Lebenseinstellung.
nehme ich Prof. Dr. Dr. Roth mit seiner angeblichen Nte im Vergleich ganz anders wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Interview mit der im November verstorbenen Sabine Mehne. Ich fand sie über die Jahre alle sehr inspirierend und freue mich, daß die erhalten bleiben 🙂 Eine weise und angenehme Frau.

„Ich habe erlebt, dass ich ohne Körper existieren kann.“ | Sabine Mehne im Gespräch

 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Video enthält 14 kurze, schöne Berichte über außersinnliche Erfahrungen des mystischen Lichts und unbeschreiblicher bedingungsloser Liebe. Die Berichte stammen aus dem Kommentarbereich verschiedener Videos dieses Kanals. Die originalen Texte wurden grammatikalisch und stilistisch optimiert. Gesprochen werden die Texte im Video vom Kanalbetreiber Andreas Herejk. Vielen Dank an die Verfasser dieser Texte!

Unbeschreibliche Erfahrungen bedingungsloser Liebe | Nahtoderfahrungen | außerkörperliche Erlebnisse

 

Sieglinde Fuchs ist seit vielen Jahren in der Hospizarbeit tätig und hält auch Vorträge über die „Kunst des Sterbens". Im Gespräch erzählt sie von ihren Erfahrungen am Sterbebett und weshalb gerade Sterbende „Lehrmeister“ sind für die Überzeugung, dass das Leben nach dem Leben weitergeht.


Sterbebegleitung: „Das Ende ist etwas sehr Lichtvolles!“ | Sieglinde Fuchs im Gespräch

 
Im Rahmen der Thanatologie werden das Verständnis von Tod, Nahtoderfahrungen, Sterbebettvisionen und verwandten Phänomenen zumeist in einem kulturgeschichtlichen Rahmen diskutiert, der in der sogenannten ,westlichen Wissenschaftsgeschichte‘ ausgebildet wurde. Doch was geschieht, wenn dieser kulturgeschichtliche Rahmen geändert wird? Ein solcher Perspektivenwechsel steht im Mittelpunkt des Gesprächs zwischen Sandra Euringer, Prof. Dr. Enno Edzard Popkes und Volker Bretz, der in dem Gespräch mit seinem spirituellen Namen Sukadev angesprochen wird. Sukadev selbst wuchs ursprünglich im Rahmen jener westlichen Wissenschaftskultur auf und konnte sich in diesen Rahmen sehr erfolgreich bewegen. Bereits sehr früh in seiner Jugend wandte sich Volker Bretz der Theorie und der Praxis des Yoga und der Yoga Vedanta Philosophie zu (zu diesen biographischen Hintergründen sei verwiesen auf die entsprechenden Angaben auf der Webseite www.yoga-vidya.de). Inzwischen ist er seit über 30 Jahren als Lehrer dieser Traditionen tätig und baute das größte europäische Yoganetzwerk auf. Im Rahmen des Gesprächs wird erläutert, wie aus der Sicht der Yoga Vedanta Philosophie das Phänomen Tod im Generellen und Nahtoderfahrungen, Sterbebettvisionen und verwandte Phänomene im Speziellen verstanden werden können. Ebenso wird erörtert, welche Potenziale fortschreitende Vermittlungen östlicher und westlicher Wissenschaftstraditionen innewohnen (insbesondere für das Verständnis von seelischen und körperlichen Heilungsprozessen).
 
ein weiteres der letzten Interviews mit Sabine Mehne :)


Dieser Podcast ist ein sehr tiefes, ehrliches und berührendes Gespräch, ohne dabei schwer zu sein. Ich habe die wundervolle Sabine Mehne eingeladen und wir haben unter anderem über das „selbstbestimmte Sterben“ und Sabines Nahtoderfahrung gesprochen. Sabine erkrankte vor 25 Jahren an Leukämie und hat sich im Zuge der Behandlung einer Knochenmarkstansplantation unterzogen, die viele Spätfolgen nach sich zog. Sie bezeichnet sich selbst als Sterbekünstlerin und hat das Netzwerk „Sterben Leben Sein“ gegründet. Sabine ist Buchautorin und hat unter anderem das Buch „Ich sterbe wie ich will: Meine Entscheidung zum Sterbefasten“ geschrieben. Ich bin sehr dankbar für die Begegnung mit Sabine und über unser Gespräch. Sabine hat mit ihrer wundervollen Art und mit ihrer Energie definitiv Spuren in meinem Herzen hinterlassen 🙏 Du hörst in diesem Podcast ✨weshalb Sabine keine Angst vor dem Sterben hat ✨weshalb wir alte Bilder von Tod und Sterben neu denken und vor allem neu fühlen sollten ✨weshalb Sabine sagt, dass Sterben etwas Schönes sein kann ✨dass Krankheiten die Möglichkeit bieten das Bewusstsein zu erweitern ✨dass Heilung mehr ist als nur die Abwesenheit von Symptomen und Krankheit, sondern bedeutet Frieden für sich selbst zu finden ✨wie Sabine zum Dienen steht, und weshalb das Dienen so wichtig für uns ist ✨und vieles mehr Sabine hat ihre Reise ins Licht am 30.11.2022 friedlich, in Stille und im Kreise ihrer Lieben angetreten und durfte so gehen wie sie es sich gewünscht hat. Informationen zu Sabine findest du unter: Ihre Homepage: https://www.sabine-mehne.de/ Instagram: https://www.instagram.com/sabine_mehn... Sabines Buch „Ich sterbe wie ICH will: Meine Entscheidung zum Sterbefasten“ • ASIN ‏ : ‎ B095YXPWK6 Unseren Podcast kannst du hören zum Beispiel bei Spotify https://open.spotify.com/show/1myX97M... Oder bei YouTube anschauen https://www.youtube.com/channel/UCzFA... Mehr zu mir findest du unter https://www.mindfulwellhealing.de Es würde mich riesig freuen, wenn Du mir Kommentare hinterlässt oder mich bewertest, damit der Podcast mehr Aufmerksamkeit bekommt und noch mehr Menschen erreichen und inspirieren kann.🙏🙏 Alles Liebe Deine Imke

Das Leben darf leicht sein und das Sterben darf leicht gehen - Ein Gespräch mit Sabine Mehne​


 
Unerklärliches Foto eines Sterbenden

Ein Freund meines Mannes war im Pflegeheim, da er kaum mehr sehen und nicht mehr klar denken konnte. Er beschloss, sein Leben zu beenden, indem er die Nahrung und schließlich auch die Flüssigkeit verweigerte, also sich zu Tode zu fastete. Die Ärzte akzeptierten es, und seine Frau begleitete ihn, indem sie ihn jeden Tag viele Stunden besuchte. Er blieb erstaunlich lang am Leben, bis er friedlich im Schlaf starb. Zwei Tage vor dem Tod machte seine Frau zwei Handyfotos von ihm. Ein Foto war unauffällig, das andere seltsam. Man sieht dunkel und etwas unscharf hinter einem großen Strauß roter Rosen sein sehr friedliches Gesicht auf dem Kissen. Aber um seine Stirn schweben hellblaue Schmetterlinge, im Gegensatz zum übrigen Foto hell und scharf, wie Comics. Einige sind unvollständig, aber andere klar als Schmetterlinge zu erkennen. Für dieses Foto gibt es keine natürliche Erklärung. Natürlich war im gedämpften Licht während des Fotografierens keinerlei Lichtpunkte zu erkennen.
 
Daniela Hanke ist eine interessante Perönlichkeit, die interessante Geschichten zu erzählen hat.
Erstes und zweites Interview

Daniela Hanke erlebte vor ca. 15 Jahren eine Nahtoderfahrung, die ihr Leben grundlegend veränderte. Sie erlebte, was viele Menschen in Folge von Nahtoderfahrungen durchleben, nämlich die Herausforderung, diese Erfahrung in ihr Leben zu integrieren. Dieser Prozess soll in mehreren Interviews betrachtet werden. In diesem ersten Teil steht zunächst die Naherfahrung selbst im Zentrum.



Im ersten Teil des Interviews stand die Nahtoderfahrung im Zentrum, die Daniela Hanke vor ca. 15 Jahren erlebte und die ihr Leben grundlegend veränderte. Im zweiten Teil sprechen wir über die Anfänge einer langen Suche, auf der Daniela Hanke versuchte, ihre Nahtoderfahrung in ihr Leben einzuordnen.

 
"vor-der-Geburt" Erinnerungen (pre-birth-memories)"
Eine, wie ich meine, besonders schöne:



Dr. Ubuntu Chan erzählt ab ca. 45 Minuten, dass sie und ihr Mann eigentlich keine Kinder haben wollten. Irgendwann begann ihr "zukünftiger Sohn" sie des öfteren zu besuchen (in ihren Meditationen/Träumen) und sie hatten "Spiel Treffen", wo er versucht hat sie zu überzeugen, dass es nun an der Zeit wäre, dass er ihr Sohn wird. Sie (ihr Mann uns sie) wären optimal für ihn und wenn das nicht klappen würde, müsste er sich anderwertig umsehen und es wäre doch so schön und so interessante Lernerfahrungen für sie beide usw...) Er erschien dann auch ihrem Mann im Traum, so wie sie ihn beschrieben/erlebt hat.
(Und ja, er kam dann zu ihnen).

Als Kleinkind konnte er sich an vieles erinnern. Unter anderem hat er ihr erzählt, dass er und andere "Space Babies" zwischen Planeten rumfliegen und dort verstecken spielen miteinander, während sie auf ihre Geburt auf Erden warten. Er war der einzige in seiner Gruppe, der mit seiner Mutter vor der Geburt (vor der Empfängnis und dann auch während der Schwangerschaft) so gut kommunizieren konnte (da sie sehr viel in ihre spirituelle Entwickung investiert hat, viel meditiert hat, konnte er so intensiven Kontakt mir ihr aufnehmen).
Er hat versucht den anderen "Space Babies" Tipps zu geben. Aber egal wie sehr sich die bemühten - ihre zukünftigen Mütter hörten/verstanden sie nicht.

Mit (zum Zeitpunkt des Videos) ca. 8 Jahren spricht er kaum noch von seinen Erinnerungen (seinen Ursprung betreffend).
(Das erlebe ich ähnlich mit meinem Kind. Mit nun 9 Jahren, erwähnt er das Thema von sich aus nicht mehr. Wenn ich ihn darauf anspreche, kann er sich kaum mehr erinnern. Obwohl er generell ein sehr gutes Gedächtnis hat und auch noch viele Geschichten weiß, die ich ihm als Kleinkind vorgelesen habe, "vergisst" er eins ums andere Mal, wenn ich ihm meine Notizen von seinen "damaligen" Erzählungen vorlese. Da reichen 3 Monate dazwischen und er weiß nichts mehr davon. Als würd es komplett gelöscht/verdrängt werden. Sehr interessant. Andererereits kommen auch wieder einzelne neue Bilder/Details dazu, wenn ich ihm das Vorlese (die weiß er beim nächsten Mal, ein paar Wochen später, dann aber auch nicht mehr).

Der Schleier des Vergessens... Schade!

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet:

sehenswert...

Träume und Schauungen in Todesnähe | Wie Sterbende und ihre Begleiter „Blicke nach Drüben“ erleben


 

Nach schweren gesundheitlichen Krisen und einer Nahtoderfahrung will Carina Hilfenhaus anderen Menschen Lebensmut machen.In unserem Interview erzählt sie von den vielen dramatischen Ereignissen in ihrem Leben, die wiederholt zu Herzstillständen führten, und wie sie dadurch ihre Angst vor dem Tod – und vor dem Leben – verlor.Inhaltsübersicht:01:06 Die Vorgeschichte02:57 Die Geschehnisse im Flugzeug und die Lebensretterin04:51 Die Notlandung in Budapest und der Rückflug nach Frankfurt/Main06:30 Ohne Diagnose wieder zuhause07:21 Der weitere gesundheitliche Zustand bis zur Nahtoderfahrung10:41 Auf einmal war Ruhe - Das Erleben der Nahtoderfahrung12:36 Die Gefühle während der Nahtoderfahrung13:32 Keine Angst mehr vor dem Tod14:50 Der Herzstillstand und die Reanimation15:26 Veränderte Weltanschauung durch die Nahtoderfahrung16:06 Das Sick-Sinus-Syndrom16:52 Es war sofort klar: Das war eine Nahtoderfahrung17:07 Nach der Nahtoderfahrung: Was soll ich auf dieser Erde?19:02 Gesprächsmöglichkeiten über die Nahtoderfahrung20:40 Besuch im Kloster: Gespräch mit einer Nonne21:39 Religiosität/Spiritualität22:46 „Ich habe fünf Jahre nicht gelebt, nur funktioniert“23:11 Die tiefe Sehnsucht24:02 Das Verständnis des Umfelds24:20 Pseudotumor cerebri und der Raubbau am Körper26:41 Der Sinneswandel27:52 Der Verlust der Lebensangst28:35 Die Erkenntnis über den Wert des Lebens30:18 Das tiefe Loch und die allerletzte Chance für das Leben31:40 Bewusste Entscheidung für große Lebensveränderungen33:26 Ein Rückblick35:16 Die neue Richtung im Leben: Mehr Lebensmut



„Da ist etwas Schönes, Neues, Wundervolles!“ | Die Nahtoderfahrung von Carina Hilfenhaus

 
hörenswert 😗

Die spirituelle Wegbegleiterin und internationale Bestsellerautorin Anke Evertz erzählt in diesem Talk und in ihrem neuen Buch über unsere Multidimensionalität und wie wir Verstand und Gefühle ganz neu verstehen und transformieren können. Auf unserem Weg haben wir vergessen, wer wir wirklich sind, aber auch das hatte seinen Sinn: "Es zeugt von großem Mut, seine Macht zu vergessen, um dann Wege zu finden, sie wieder in sich selbst zu erkennen."Aktuelles Buch: "Die Unendlichkeit in Dir" (Ansata Verlag) - hier könnt Ihr es vorbestellen: https://www.amazon.de/s?k=anke+evertzSchon seit frühester Kindheit stellte sich #AnkeEvertz tiefgehende Fragen über den Sinn des Lebens, die ihr allerdings niemand wirklich beantworten konnte. Das änderte sich schlagartig: Im September 2009 erlebte sie infolge eines Brandunfalls eine außergewöhnlich umfassende #Nahtoderfahrung. Die beeindruckenden Erkenntnisse, die sie in dieser Zeit erhielt, veränderten ihren Blick auf das Leben und unseren Körper vollkommen. Nachdem sie ihr eigenes, unerschöpfliches Potential erst einmal erfahren hatte, war es ihr nicht mehr möglich, in ihre frühere, begrenzte Denk- und Lebensweise zurückzukehren. Seither erlebt sie das Leben als ein einziges Wunder und teilt ihre Erfahrung in Kursen und Seminaren mit anderen Menschen. Sie ist verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und lebt in der Nähe von Ingolstadt.

Anke Evertz - Wie wir die Unendlichkeit in uns ganz neu verwirklichen | MYSTICA.TV

 
Unser heutiger Gast ist Heike R. Sie hatte 2016 den tiefsten Punkt in ihrem Leben erreicht und es hat sich damals etwas für sie ereignet, als es nicht mehr tiefer ging, dass man nicht anders als eine mystische Erfahrung bezeichnen kann, die ihr Leben völlig umkrempeln sollte. Und ab diesem Punkt ging es für sie gesundheitlich, psychisch, physisch, in jeder Hinsicht wieder aufwärts.

Im Interview - Mein Leben WAR DIE HÖLLE, bis Etwas passierte. 🌠 NAHTODERFAHRUNGEN

 
"Es sind alle da" ... der verstorbene kleine Retro auf dem Anrufbeantworter. Gänsehaut... Sein Vater kommt hier ausführlich zu Wort.

Jenseitskontakte und mehr - Der 3. Soul Talk mit Bettina-Suvi Rode und Gästen





„Der Tod ist wie ein Nach-Hause-Kommen“ | Natascha Amreins Nahtoderfahrung


 
kommentieren... kann man das eigentlich alles doch garnicht ? Trotzdem kann ich sagen, dass mich dieses Video nochmal besonders berührt.

Sandra´s 5-jährige Tochter verstarb überraschend. Ein Unbekannter gab Sandra 3 Monate später auf dem Friedhof einen Kontakt, der für ihren Trauerprozess entscheidend sein sollte. Ihre Vorstellung von Leben und Tod hat sich vollkommen geändert. Sandra weiß heute, dass die Verstorbenen ganz natürlich weiter existieren. Sie will mit ihrem Zeugnis besonders auch anderen Eltern, die ihr Kind(er) verloren haben, Kraft, Mut und Hoffnung geben.

 
Oben