Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.
wennn die leute sich daran halten würden, wäre es schon ganz gut, aber selbst viele gläubige christen lieben sich anscheinend nicht selbst, sonst würden sie doch nicht noch viel geld ausgeben um sich ihre eigene gesundheit zu ruinieren usw.(rauchen usw.).
ähnlich ist es mit anderen bibelsprüchen, die eigentlich positiv sind.
daß man über Religion und Glauben nicht diskutieren kann,
über den glauben an sich nicht, jedenfalls nicht diskutieren, sondern nur mal infos austauschen, was bei welchem glauben anders ist.
aber über die auswirkungen von glaubenssätzen usw., verhalten von kirchenführern usw. kann man durchaus diskutieren.
und zum thema:
ich hab ja früher in versch. med. bereichen gearbeitet und dabei auch miterlebt, daß patienten bei schweren krankheiten reanimiert wurden usw., aber nahtoderfahrungen waren damals noch kein thema, daher hat keiner etwas davon erwähnt.
selbst war ich ein paar mal sehr nah dran bzw. eigentlich schon über der grenze (wenn es bei einer atemlähmung auch im krankenhaus 2 std. dauert bis man wieder da ist und wieder selbst atmet, ist es mehr als eine kurze bewußtlosigkeit und bei 4 tagen koma allein in der wohnung ist es schon ein wunder, daß man überhaupt wieder aufwacht, weil allein der wassermangel schon nach 3 tagen mehr als kritisch ist und ich hab da auch mehrere tage gebraucht bis alles wieder normal funktioniert hat), aber irgendwas gesehen usw. hab ich nicht.
ich hatte danach nur irgendwie das gefühl, daß ich trotz der rein med. wahrscheinlichkeit, das nicht zu überleben, wieder da war, weil ich meine aufgaben in diesem leben (falls es sowas gibt) noch nicht alle erfüllt hatte.
wenn ich wüßte, welche das sind, hätte ich mich darum bemüht, sie zu erledigen, aber das hab ich nie wirklich rausfinden können, auch mit meditation usw. usw. nicht.
ich werde also wahrscheinlich noch ne runde drehen müssen, falls es sowas wie reinkarnation gibt (was möglich sein könnte, da sich manches nur damit erklären läßt).
lg
sunny