- Beitritt
- 10.01.04
Zum Thema kann ich nichts sagen, aber ich sehe, daß hier schon wieder Polaritäten entstehen, und zwar dadurch, daß jeder meint, nur er habe die Wahrheit gepachtet.
Wenn eine/r hier evtl. DIE Wahrheit gefunden hätte, dann hätte er/sie es doch gar nicht nötig, mit Argumenten zu kommen, die den anderen abwerten?
Ich glaube, man sollte Menschen in Foren und außerhalb nicht für dumm verkaufen. Sie können sich inzwischen sehr wohl informieren und entscheiden, was sie tun möchten.
Der "Durchschnitt" heute ist viel belesener und informierter als der "Durchschnitt" von vor ca. 20 Jahren, eben weil es das Internet gibt.
Gruss,
Uta
Wenn eine/r hier evtl. DIE Wahrheit gefunden hätte, dann hätte er/sie es doch gar nicht nötig, mit Argumenten zu kommen, die den anderen abwerten?
Das Standard-Foren-Argument "hilft nur bei Gesunden" erfüllt in einem Kontext moderner Kommunikation die gleiche Funktion wie das, was Gerson erlebte.
Verwirrung des Durchschnitts-Publikums, bzw. es fernzuhalten von allem, was wirklich helfen kann.
Ich glaube, man sollte Menschen in Foren und außerhalb nicht für dumm verkaufen. Sie können sich inzwischen sehr wohl informieren und entscheiden, was sie tun möchten.
Der "Durchschnitt" heute ist viel belesener und informierter als der "Durchschnitt" von vor ca. 20 Jahren, eben weil es das Internet gibt.
Gruss,
Uta