- Beitritt
- 04.02.09
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Davee,
hast Du die Borrelioseserologie machen lassen? Ich habe sehr ähnliche Symptome, wahrscheinlich bedingt durch die Borreliose. LASS DAS ABKLÄREN!!
Ganz typisch dafür ist auch, dass das Ibu nicht wirkt. Ich habe wegen dieser Beschwerden sogar 800 Ibu genommen, und es hat nicht gewirkt.
LG
Hallo Davee
ich weiss nicht, ob ich das gleiche hatte wie Du. Bei mir war es nicht einseitig, aber sonst war es sehr ähnlich. Ich hatte 10 Jahre (!!!) lang starke chronische Schmerzen in Schultern und Nacken mit Ausstrahlen in den Kopf. Ich habe alle Therapien gemacht, die mir empfohlen wurden. Chiropraxis, Physiotherapie, Akupunktur, Schröpfen, Osteopathie, Craniosacral-Therapie, anthroposophische rhythmische Massage, klassische Massage, etc etc, ich habe den Atlas richten lassen, Rolfing,... Ich kann hier gar nicht alles aufzählen! Obwohl ich jede der Therapien über lange Zeit und gründlich gemacht habe, hat alles nix genützt. Als ich nur noch ein Häufchen Elend war, verschrieb mir der Arzt Saroten Retard, ein Psychopharmakum, das die schmerzgrenze anhebt. Damit konnte ich die letten 2 Jahre ein lebenswertes Leben führen. Ich habe schon nicht mehr daran geglaubt, je wieder ohne Chemie leben zu können,
Soviel zu meiner Geschichte. Ich weiss.nicht, ob Dir das was nützt...
Liebe Grüsse und alles Gute
Ich würde Taping empfehlen (Physiotherpeut).
Ich weiss nicht ob dein Problem noch aktuell ist, aber so wie du schreibst wirst du bestimmt eine verengte Scalenilücke haben. Aber das wird dir dein Physio bestimmt schon gesagt haben.
alles Gute!!!
Hallo Davee,
es gibt eine obere und eine untere Scalenus Lücke. Aber auch das wird ein Symptom sein. Wenn wir weiter zurück gehen kommen wir zu den tiefen Nackenmuskeln. Wenn die eine Dysbalance aufweisen, kann es von den Kopfgelenken kommen. Wenn deine Kopfgelenke nicht in alle Richtungen ganz leicht gleiten. Und du schon andere Muskeln hast die verkürzt sind, kann es im Total zu deinen Schmerzen kommen.
Hallo davee,
hier kannst Du Dich informieren:
https://www.symptome.ch/threads/die-atlantotec-r-methode.24836/
Liebe Grüße,
Malve