Benommenheit, Schwindel, Nacken- und Kopfschmerzen

Gemessen wurden 4,9 (Einheit weiß ich leider nichtmehr) und ich nehme 20.000 I.E. Ein mal die Woche, am Anfang zwei mal die Woche.
 
Hmm ich hab mich da mal ein wenig durchgelesen und hab leider immernoch keine Ahnung was "kalt ansetzen" bedeutet. Ist nicht so mein Fachgebiet :D
 
Gemessen wurden 4,9 (Einheit weiß ich leider nichtmehr) und ich nehme 20.000 I.E. Ein mal die Woche, am Anfang zwei mal die Woche.

4,9 ist sehr niedrig, würde dir halt empfehlen den wert noch mal zu bestimmen und eventuell Magnesium dazunehmen. Der Endokrinologe hat wohl auch mehr ahnung von der Marterie als der Hausarzt. Vitamin D wirkt auch auf die Schilddrüse. Ich denke aber da er so niedrig war wird er jetzt noch nicht stimmen 20000 pro woche ist nicht unbedingt sehr viel die meisten nehmen da so zwichen 5000 - 10000 pro tag.
 
Hmm, aber ich frage mich ja trotzdem, ob Vitamin D solche Symptome hervorrufen kann. Meine HA meinte, dass wäre ein zufallsbefund. Aber wenn es mir schonmal gegen diese bleierne Müdigkeit hilft, wär das doch schonmal was :).
 
Aber bis jetzt haben die 40.000 I.E. Pro Woche nicht viel genützt. Sonst jemand noch ne Idee, speziell wegen der Müdigkeit? Ich kann kaum 10h wach sein und 1h nach dem aufstehen bin ich schon wieder müde und meine Augen brennen.
 
Merkwürdig sind halt auch die andauernden Wortfindungs- und auch Grammatikprobleme und das, obwohl ich nie schlecht in Deutsch, oder speziell in der Rechtschreibung war. Oft kommen mir Wörter aus dem Allgemeinwissen, die ich auch eigentlich schon mehrere Male gehört und gesagt habe, auf einmal fremd vor und manchmal weiss ich die Bedeutung garnicht mehr... merkwürdig oder? Hat jemand eine Ahnung?
 
Merkwürdig sind halt auch die andauernden Wortfindungs- und auch Grammatikprobleme und das, obwohl ich nie schlecht in Deutsch, oder speziell in der Rechtschreibung war.
Wortfindungsstörungen treten häufig bei HPU, meines Wissens in Folge des Neurotransmittermangels, auf.
Allerdings ist das Symptom Wortfindungsstörung relativ unspezifisch, es kommen da auch viele andere Gründe in Frage
-> https://www.praxis-posdzech.de/themen/benommenheit_und_konzentrationsstoerungen.htm

Gruß
Hans
 
Oben