Nacken/Kopfgelenk verspannt / verrenkt?

Themenstarter
Beitritt
15.06.14
Beiträge
387
Seitdem ich im home office arbeite, merke ich Nackenbeschwerden. Wenn ich nach links und rechts den Kopf bewege, reibt die Stelle und macht auch Geräusche. Manchmal ist da auch ein leichter Schmerz als wäre was eingeklemmt, was nach einem Knacken erstmal wieder weg ist.

Zu wem sollte ich damit zuerst? Orthopäde, Chiropraktiker, Osteopath, Physiotherapeut?

Übungen gibts online sehr viele aber auch gefühlt 100 verschiedene und da ich nicht genau weiss, was ich habe will ich damit auch nichts verschlechtern wenn ich jetzt gezielt Stellen anspanne.
 
Ich würde an deiner Stelle morgen früh sofort zum Hausarzt gehen und mir Physiotherapie verschreiben lassen. Falls du einen netten Hausarzt hast, so wie meiner, dann ruft er dir bei starken Schmerzen gleich beim Physiotherapeuten an und verschafft dir einen zeitnahen Termin.

Alles Gute
wünscht dir Mara
 
Seitdem ich im home office arbeite, merke ich Nackenbeschwerden


in dem fall solltest du erst mal schauen, wie du da sitzt. solche beschwerden entstehen eh oft durch fehlbelastungen und in deinem fall mit mind. 90 %iger sicherheit.
und halt zum orthopäden, um evtl. andere ursachen ausschließen zu lassen, aber auf keinen fall von irgendwem "einrenken" lassen, weil das ganz extrem schaden kann.
außerdem sollte man eh immer die ursachen beseitigen, ansonsten macht man nur ärzte usw. reich und bleibt dauerpatient.


lg
sunny
 
Oben