Hallo liebe Oregano,
sorry, dass ich mich heute erst wieder melde. Die letzten Tage ging es mir nicht so gut, zu dem hatte ich mit Krankenkasse und Ärzten zu kämpfen.
Weder mein Mann noch ich haben das alleine gestrichen. Das war ein Maler, der 3 Monate hier im Haus 8 Std./tgl. gearbeitet hat. Ich war aber fast täglich hier - mein Mann eher nur abends und am Wochenende. Auch seit 1,5 Jahren bin ich immer zu Hause und mein Mann nur zum Schlafen.
Das Stück Holz habe ich noch nicht eingeschickt. Laut Dr. Köster wird es auch eher vom Dachstuhl kommen und da komme ich nicht dran ohne vorher die Deckenverkleidung abzureissen. Das wäre auch sehr aufwändig und sehr gefährlich, das müsste eine Fachfirma machen wegen möglicher weiterer Ausbreitung von PCP und Lindan
Du schreibst mir wieder viele Hinweise, denen ich jetzt erst einmal sukz. nachgehen werde. Kurz bin ich schon auf Deinen Links gewesen und habe mal reingeschnuppert

<ich danke Dir wirklich sehr!!!
Ich arbeite meistens nach einem Plan, in dem ich Stück für Stück die vermuteten Ursachen beleuchte und ausschliesse bzw. dann irgendwann gut behandeln möchte.
Als ich hier das erste mal schrieb ging es ja um den Nachweis einer möglichen Wohngift-Belastung. Das werde ich so weiterverfolgen.
1. Expositions-Stopp
Werde ich im Frühling 18 hier für ein paar Monate ausziehen, um zu schauen wie es mir geht. Habe eine neue Wohnung gefunden, die ich bezahlen kann.
2. Werde ich bis dahin aus all Deinen Vorschlägen und meinen Büchern sicher jemanden gefunden haben, der mir hilft bei einer Untersuchung meines Gewebes auf Wohngiftbelastung (im Blut ist ja nix).
3. Falls etwas vorhanden ist, werde ich mir eine vorsichtige und verträgliche aber wirkungsvolle Ausleitungsmethode und einen entsprechenden Arzt suchen. Ich weiss, das wird nicht einfach, aber ich arbeite mich voran.
Parallel mache ich schon das, was Dr. Kukl. aus Rostock in seinen Büchern rät.
1. HWS untersuchen - habe ich schon. Beidseitige Atlasblockade. Suche gerade einen guten Physio - ist sehr schwierig.
2. 30 Minunten Bewegung am Tag. Mache ich mit Spazierengehen an der frischen Luft.
3. Gesunder Schlaf - Mache ich schon. Habe sehr gute Matratze gekauft, schlafe 6-7 Stunden.
4. Gesunde Ernährung. Mache ich schon länger - fast nur noch Bio und ausgewogen. Kaum Kohlehydrate, kaum Zucker.
5. Mikronährstoff-Therapie. Vitalstoffausgleich. Mache ich seit gestern gesteigert. Habe vorher div. Defizite mit Magnesium-Fussbädern usw. versucht auszugleichen, was aber nicht reicht. Daher war ich ja auch bei diesem Dr. E. aus Erftstadt, der mich insgesamt zwar enttäuscht hat, aber er hat mir auch ein HPU-Mittel verschrieben und D3 mit K2 und Coenzym Q10, was ich nicht schlecht finde und auch größtenteils nachvollziehen kann. Bis auf das letzte nehme ich das seit gestern.
6. Dann kommt noch der Expositionsstopp-Test für ein paar Monate und ggfs. Ausleitung. (ich denke, eigentlich gibt es bei jedem immer was zum Ausleiten).
Dann habe ich Kukl. Anweisungen erfüllt. Ich merke schon seit ein paar Wochen, dass es etwas besser wird - mit meiner Hyperakusis z.B.
Jetzt werde ich mir die nächsten Wochen Deine Infos zu Gemüte zu führen, um damit auch voran zu kommen. Dieses Training von Youtube finde ich auch klasse und freue mich schon drauf.
Das ist es im Groben. Wie ich schon meine Erfahrung gezeigt hat, ist bei allem, was ich noch tun will natürlich wieder viel Vorarbeit und Unsicherheit zu erwarten. Da werde ich einfach auch hier wieder Hilfe suchen.
Erstmal vielen, vielen Dank und ich melde mich wieder sobald ich etwas zu berichten habe.
Ich hoffe, Dir geht es gut und Du hast einen recht hilfreichen Weg für Dich gefunden. Das würde mich sehr freuen, denn seit ich krank bin, habe ich ja auch einen ganz anderen Blickwinkel fürs Leben bekommen.
Viele Grüße!
Elliott :kiss: