Nach Leisten OP Hexenschuss

Themenstarter
Beitritt
06.03.09
Beiträge
216
Hallo zusammen

Ich habe heute folgende Frage:
Wenn man nach einer Leisten OP (vor 5 Tagen, war kein akuter Notfall und genähte Wunde sieht super aus) kurz vor einem Hexenschuss ist und sich im unteren Rücken was verkantet hat:
Darf man das einrenken lassen?
Alle sonstigen Übungen sowie die Inversionsbank (Kopfstand am Gerät) fallen ja aus...….
Freue mich sehr über eine Antwort von Euch,
liebe Grüße
Sommersonne
 
man sollte sich nie "einrenken" lassen. das kann nämlich ganz üble folgen haben. es gibt genug andere methoden um rückenbeschwerden aller art zu bessern bzw. zu beseitigen.

eine ganz einfache ist es z.b. langsam mit gleichmäßigen schritten (schuhe ohne absätze, am besten mit dicken weichen gummisohlen, noch besser mbt-schuhe, die aber leider teuer sind und an die man sich auch erst langsam gewöhnen muß) spazierenzugehen.
dann mal hinlegen und alle muskeln entspannen (kann man durch progressive muskelentspannung lernen, wenn man es nicht so kann). dann eine wärmeflasche auf den rücken oder ein langes warmes bad (wenn man nicht frisch operiert ist) und ganz einfache übungen, die man sich von einem guten physiotherapeuten zeigen lassen kann. und dann wieder spazierengehen usw.

hilft alles nicht nur beim hexenschuß, sondern sogar bei bandscheibenvorfällen (hatte früher mehrere, einer sogar mit lähmungen im bein, der daher operiert werden sollte, was ich mit den ganz einfachen maßnahmen verhindern konnte).

gute besserung. :)

lg
sunny
 
Liebe Sunny

Rückenschmerzen mit Bandscheibenvorall. operiert und diverse Hexenschüsse..kenne ich leider zuhauf und auch die vielen Techniken, Rückenübungen und Gehen ist die beste Therapie und Sport....wird alles auch umgesetzt..NUR: Jetzt steht da die Leisten OP, die frisch ist und ich nicht weiß was man da überhaupt machen darf: außer gehen. Offensichtlich ist da was verkantet und ich habe keine Ahnung was machbar ist. Streckbank fällt weg, da das ja an der Wunde zieht......Plancking auch...Bauchmuskeln...:idee:
Also steht da der Physiotherapeut im Raum..und darum meine Frage: Darf man sich mit so einer Wunde einrenken bzw behandeln lassen?
Vielleicht hat da hier jemand Erfahrung damit..??

Liebe Grüße
Sommersonne
 
Oben