Musik für die Seele

• Themenstarter Kassandra
  • Erstellt am
. . . da dachte ich, diesen Titel kenne ich, und möchte ihn jetzt gar nicht unbedingt hören - aber Eva Cassidy bringt wirklich sehr sehr schöne und interessante Interpretationen von schon lang und längst bekannten Titeln, eigentlich so, als wäre es die Original-Version - nur interessanter und spannender.

Gefällt mir sehr gut, mondvogel. Ganz toll!

Gerd

Eigentlich wollte ich auch noch die Version von Leonard Cohen reinstellen - angesichts Eva Cassidys wunderschönen Stimme habe ich das dann gelassen..:rolleyes:...

(Eva Cassidy entdeckte ich per reinem Zufall in der hiesigen Stadtbibliothek - über solche Überraschungen freue ich mich dann besonders...:):))

Schön dass Dir ihre Musik gefällt...:) mondvogel

Hier noch eins ihrer Lieder:

youtube.com/watch?v=F6WRVzwIg2o - Eva Cassidy - Kathy´s song

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passend zur Jahreszeit

youtube.com/watch?v=3Gy5GUYC3Ug - Autumn Leaves Eva Cassidy

Ich glaube, ich habe das Buch mit ca 18 xmal gelesen und mir jedes Mal die Augen ausgeheult....in den Film bin ich dann vorsichtshalber ohne Wimperntusche rein....:rolleyes:

Hier ein eigenes Lied einer tollen Sängerin mit der ich öfter in ihren Gruppen zusammensinge....vielleicht gefällt's Euch ja....mir ist es etwas langatmig....

hallo mondvogel,das lied ist zwar langatmig,aber sehr gut zur enspannung und eine schöne stimme. super; lg sanara:wave::klatschen

Dabei habe ich vorhin für meine Suppe geschnippelt....

youtube.com/watch?v=OZvvVWacy1g - Vivaldi - Concerto for Cello in F major RV 411, Sol Gabetta 2013 ECHO KLASSIK 2013

youtube.com/watch?v=FDG_01OzGRU - Antony And The Johnsons - Fistful Of Love

Danke, danke, Euch allen, ich werde gar nicht mehr fertig alles anzuhören.

Ich bin sehr froh, über diesen thread.

Liebe Grüße
Rota

youtube.com/watch?v=pDMjgckNlz0 - Queen - Don't Stop Me Now

Queen sorgt bei mir immer für gute Laune.
Can't Stop Me Now kann ich sogar mitsingen, was das Vergnügen potenziert.

Überhaupt wäre das Leben ohne Musik sehr langweilig.

Sorry - wenn ich es bereits reinstellte....ich finde es immer wieder WOW

youtube.com/watch?v=Dqt20hTlTO8 - HALLELUJAH - Leonard Cohen by World Idol Kurt Nilsen + LYRICS

cf 1230 :):);). Freut mich dass es Dir gefällt....

heute Abend übten wir wieder "Because". Bis jetzt klappt es so einigermaßen zweistimmig. Die 3. Stimme haben wir noch gar nicht...da freue ich mich , wenn es vielleicht ein bisschen (wenigstens ein klein bisschen) so klingt wie bei den Beatles....
youtube.com/watch?v=Nve90NpzSeA - The Beatles - Because (EMI Take 16) - YouTube.flv

youtube.com/watch?v=h_3FPTgdkuY - Gregrory Porter - Liquid Spirit (Full Album)

youtube.com/watch?v=83pYG11DeCU - "Stranger" Goldfrapp

Oben