MSM - Methylsulfonylmethan

Dosierung und Nebenwirkungen von MSM

MSM wird üblicherweise in Dosierungen 500 mg bis 5.000 mg täglich eingenommen. In Experimenten mit Freiwilligen wurde die Dosierung auf 1.000 mg pro Kg Körpergewicht (also 75 g am Tag bei einem 75 Kilogramm wiegenden Mann) über vier Wochen erhöht, es wurden keine Nebenwirkungen festgestellt.

Bei den durchgeführten Studien kam es weder zu toxischen noch zu allergischen Nebenwirkungen. MSM ist daher als sehr sicher anzusehen.
Quelle: MSM (Methylsulfonylmethan)

Seit Gestern, habe ich so ein Kratzen im Hals und leichten Kopfdruck. Weiß jetzt nicht ob das von MSM ist oder vom Wetter. Ist aber nichts schlimmes, kann man aushalten...

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Ok, und warum musst du dann diese Extremdosis nehmen? Was versprichst du dir davon? Warum nicht die bekannte therapeutische Variante? Warum die "Wieviel geht ohne zu sterben"-Version?
Verstehe den Sinn dahinter nicht.
lg dadeduda
 
Hey hey!
Also ich habe nicht vor so eine Extremdosis einzunehmen. Ich hatte nur einen Schnell-Start (2,5g) und steigere auch die Dosis schneller. Ich denke ich vertrage es ganz gut.
Ich habe auch nicht vor zu übertreiben. Das mit den 75mg habe ich nur nebenbei erwähnt, weil ich es gelesen habe.

Sonnige Grüße
Evgenij
 
Ersuche um Auskunft: ich habe es von Supersmart, es riecht nicht gut, um es vornehm auszudrücken, ist es immer so? Ersuche auch um Erfahrungserichte damit! Danke im Voraus!
 
Hallo, darf ich fragen wogegen (wofür) Du es nimmst .... eventuell PN wenn es zu persönlich ist. Danke
 
Hallo Franca. keine Ahnung, ich habe immer Opti-MSM benuetzt (bessere Herstellungsart - bessere Qualitaet - teurer), muss sagen, das kommt eigentlich ziemlich geruchslos daher, schoene kalt-weisse Farbe.

Ich habe es als allgemeines Mittel benuetzt - Energie, Parasiten, Gelenke, Haare/Haut, Blutverduennung, Grippeprophylaxe, evtl. Schwermetallausleitung.
lg dadeduda
 
Hallo Franca, bist Du sicher, dass es MSM ist und nicht DMSO? DMSO stinkt nach Knoblauch...MSM ist geruchlos und schmeckt sehr bitter. WEisses grobes Pulver, sieht aus wie Schnee. Meines ist von Markana, reine Form.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hey, was meint ihr, ist es ratsam mit MSM weiter zu machen?
Ich habe noch Amalgamfüllungen drin. Meine gesundheitliche Situation ist auch noch nicht abgeklärt.

Grüße
Evgenij
 
Hi, Evgenij

von vielen Ärzten, HP's würdest Du jetzt ein klares "NEIN" hören.
MSM ist eigentlich kein klassisches Ausleitungsmittel ...

Im Prinzip bist Du Dein bester Therapeut.
Schau auf Deine instinktive Reaktion beim Einnehmen.

Es gibt Menschen die mit Amalgam im Mund erfolgreich ausgeleitet haben.

MSM als Mundspülung morgens nach dem Aufwachen und abends vor dem Schlafen ist einer der ewig besten allerwelts Tipps.
 
Gerne.
Noch etwas Theorie zum Thema.
Meines Wissens wirkt MSM nicht hinter der sogenannten Blut/Hirnschranke,
da wasserlöslich.
(Bitte um Korrektur falls das nicht stimmen sollte.)
Also wirkt MSM entgiftend im Körper vor der Schranke.
Deshalb sollte keine Rückvergiftung stattfinden.
(Fettlösliche Stoffe wie Alphaliponsäure, Korriander, Bärlauch, usw. überwinden die BHS.)
 
hallo Naturkind
Keine Ahnung, aber die Wirkung ist dermassen "dopinghaft", dass es eindeutig inklusive Gehirn wirkt.
Ob das die direkte Ueberwindung der Schranke bedeutet, oder einen anderen Weg, kann ich nicht beurteilen.
lg dadeduda
 
Ich habe gemerkt, dass meine Beine beim schlafen weniger Schmerzen. Aber richtig zuordnen kann ich dass noch nicht. Werde es auf jeden Fall mal weiter beobachten. Bin bei 5g täglich.

Grüße
 
Frage: In meiner Wohnung hat es zur Zeit ca. 33 Grad, im Hochsommer kann es unter Umständen noch heißer werden.
Sollte ich das MSM Pulver besser im Kühlschrank lagern oder ist MSM so hitzebeständig?
Vorab Danke für Infos dazu..
 
Oh 33 Grad sind nicht grad so wenig ;)
Ich denke dem MSM ist es egal soweit keine Feuchtigkeit rein kommt.
 
Hallo Evgenij.
Bei mir kommen die restless legs wenn ich meine Diät nicht einhalte. MSM ist en natürliches Antihistaminikum....B6 lindert bei mir die restless legs bzw. sie treten gar nicht erst auf.

Alles Gute.
Claudia.
 
Hallo,

ich bekomme nach der Einnahme von einem Teelöffel MSM in Wasser gelöst starke Kopfschmerzen im Vorderbereich und an den Seiten vorne.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Einnehmen tue ich es wegen Depersonalisatio/Derealisation mit schwerem Luft kriegen und phasenweise Herzrasen.
 
Oben