MRT - kann das jemand deuten?

Themenstarter
Beitritt
23.09.11
Beiträge
31
hallo,

bei mir wurde wegen Verdachts auf eines Hypophyseadenoms ein MRT gemacht.

Befund bekomme ich erst Ende nächster Woche.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?

Hier ein paar Bilder:

http://s1.directupload.net/images/140830/g8zlsejv.jpg

http://s1.directupload.net/images/140830/4jipd3je.jpg

http://s7.directupload.net/images/140830/hmiumhpw.jpg

http://s7.directupload.net/images/140830/3nwzzdzc.jpg

http://s14.directupload.net/images/140830/m8ahkc5y.jpg

http://s14.directupload.net/images/140830/sfd9k5vf.jpg

Ich vermute ja, dass es sich hierbei um ein Adenom handelt, aber 100%ig sicher bin ich mir da nicht.

Freue mich auf eure Antworten

Lg
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.175
hallo lebensfroh ,
Freue mich auf eure Antworten
vermutlich wird niemand eine " ferndiagnose" stellen wollen und auf spekulationen was die röntgen bilder darstellen könnten ,sollte sicherheitshalber ganz verzichtet werden .

da musst du wohl oder übel bis ende nächster wochen abwarten müssen :eek:).

fg ory
 
Beitritt
12.11.06
Beiträge
676
hallo lebensfroh,

hier ist ein Bild zum vergleichen:
Hypophysenmakroadenom - DocCheck Pictures
http://pictures.doccheck.com/de/photo/4601-hypophysenmakroadenom
Hast Du auch Bilder von der Seite?

Nur aus Neugier:
Hast Du Amalgam im Mund?
Oder arbeitest Du im zahnmedizinischen Umfeld mit Amalgam?

LG zorro
 
Beitritt
31.08.14
Beiträge
52
Hallo Lebensfroh!

Gerne würde ich dir helfen, aber ist es unmöglich, solche gescannten Bilder zu befunden. Man kann einen Verdacht werder bestätigen noch ausschließen.
Sogar die befundenden Ärzte haben Computer mit einer unheimlich genauen Auflösung, um eine sicher Diagnose zu gewährleisten.

Beruhige dich und warte die paar Tage, bis du die Diagnose von deinem Arzt bekommst, alles andere wäre unseriös, eine Diagnose über das Internet zu stellen.

LG und alles Gute:)
 
Beitritt
04.12.13
Beiträge
1
Warte doch einfach ab, bis der Arzt den Befund erstellt. Ist zwar schwierig so geduldig zu sein, aber bei falschen Deutungen wird man doch nur noch nervöser. Kann also Gerd 49 nur zustimmen. Bist ja sicherlich in guten Händen bei deinem Arzt!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beitritt
30.10.13
Beiträge
73
Guten Morgen

Frage MRT Bilder Bericht;

Liquide Raumforderung im dorsalen Weichteilgewebe von LWK 1-SWK 1 reichend und weiderhin epidurale Beteiligung ( LWK4-SWK1) mit Einengung des Spinalkanals auf 6 mm und Kompression der Kaudafasern.

Frage;War schon mal jemand in der Rehaklinik Bad Elster? Intekrative Medizin und Heilverfahren?

Würde mich über Antwort freuen,vielen dank im vorraus.

MFG

Heim60
 
Beitritt
02.01.05
Beiträge
5.098
Ich würde auch dazu raten, Ruhe zu bewahren.
Ich habe seit vielen Jahren eine Zyste an der Hypophyse, die 2 mm groß ist.
Außer dass man diese beobachten sollte, wurden mir dazu keine weiteren Empfehlungen gegeben.
 
Beitritt
30.10.13
Beiträge
73
Hallöchen

Guten Morgen Margie aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht.Was hat das den mit meinem Rücken zu tun.LWS L1 bis S1 und epiduralraum. Sag mal solte man mal zu einem Endokrinologen gehen.Diese Aussage habe ich aus einem Arztbericht entnommen,wo ich mal am Rücken Operiert wurde.So wie du es Beschreibst verstehe ich es,das man dieses im Kopf hat, aber das passt ja dann nicht mit dem Rücken zusammen.Alles komisch.Drotzdem vielen dank für die Info,ach sag nochmal was hast du den für Symtome?

MFG
Heim60
 

ory

Moderatorin
Teammitglied
Beitritt
04.02.09
Beiträge
9.175
hallo heim,
in diesem thread geht es um den verdacht auf Hypophyseadenoms bei "lebensfroh" , dem themenstarter (im ersten beitrag nachzulesen) .

"margie" wird wohl darauf geantwortet haben .

vielleicht wäre für dich ein eigenständiger "neuer thread" empfehlenswert.

fg ory
 
Beitritt
02.01.05
Beiträge
5.098
Guten Morgen Margie aber irgendwie verstehe ich das ganze nicht.Was hat das den mit meinem Rücken zu tun.
Es geht doch im ersten Beitrag um ein Hypophysenadenom und das liegt im Gehirn, wenn es vorhanden ist.
 
Oben