Themenstarter
- Beitritt
- 07.06.10
Hey
,
mich würde mal interessieren wie ihr eure Mouches Volantes so wahrnehmt!
Habe in etlichen Berichten gesehen, dass viele diese "Mücken" als schwarze Punkte wahrnehmen.
Ich hingegen nehme sie als helle (manchmal (auf-)leuchtende), sich schnell bewegende Punkte wahr. Zudem sehe ich manchmal längliche Schlieren.
Kennt das jemand von euch auch so?
Hat außerdem jemand in Kombination hierzu Augenflimmern (Visual Snow)?
War beim Augenarzt, und alles ist bestens, also kann es nix gefährliches sein.
Netzhautloch, Durchblutungsstörungen,... ausgeschlossen
.
Mir ist aufgefallen, dass es schlimmer wird, je mehr man sich damit beschäftig xD.
So wache ich jeden Morgen auf, und denke zum Beispiel, dass das Flimmern schlimmer geworden ist, wirklich sicher bin ich mir da aber nicht, weil ich das jetzt schon seit 3 Wochen habe, und sich meine Sehstärke nicht verändert hat!
Da ich Hypochonder bin, fallen so Augenprobleme bei mir ziemlich schlimm aus, weil ich ständig damit rechne, mein Augenlicht zu verlieren xD
Bin auf eure Antworten gespannt =).
Lg Johannes
mich würde mal interessieren wie ihr eure Mouches Volantes so wahrnehmt!
Habe in etlichen Berichten gesehen, dass viele diese "Mücken" als schwarze Punkte wahrnehmen.
Ich hingegen nehme sie als helle (manchmal (auf-)leuchtende), sich schnell bewegende Punkte wahr. Zudem sehe ich manchmal längliche Schlieren.
Kennt das jemand von euch auch so?
Hat außerdem jemand in Kombination hierzu Augenflimmern (Visual Snow)?
War beim Augenarzt, und alles ist bestens, also kann es nix gefährliches sein.
Netzhautloch, Durchblutungsstörungen,... ausgeschlossen
Mir ist aufgefallen, dass es schlimmer wird, je mehr man sich damit beschäftig xD.
So wache ich jeden Morgen auf, und denke zum Beispiel, dass das Flimmern schlimmer geworden ist, wirklich sicher bin ich mir da aber nicht, weil ich das jetzt schon seit 3 Wochen habe, und sich meine Sehstärke nicht verändert hat!
Da ich Hypochonder bin, fallen so Augenprobleme bei mir ziemlich schlimm aus, weil ich ständig damit rechne, mein Augenlicht zu verlieren xD
Bin auf eure Antworten gespannt =).
Lg Johannes
Zuletzt bearbeitet: