Morgen Arzttermin wegen DMPS - gibts was zu beachten?

Ich glaub, da gehts weniger um das nicht-funktionieren... Vielleicht kriegst Du ja noch genauere Infos. Bis dahin schau doch noch mal in die von Bodo zitierte Mail von Heyl
 
Ich spreche mal meinen Arzt darauf an Damdam.

Hab noch ne andere Frage. Habe nun diesen LTT Test in Berlin wegen den Kunststofffüllungen machen lassen. Da kam dann beim IL10-stimuliert ein hoher Wert raus aber was hat das wirklich zu sagen?

IFNg-stimuliert <0.1 pg/ml Referenzbereich <0.2
IL10-stimuliert 212 pg/ml Referenzbereich <10

Mir gehts auch erst seit dem wechsel der Füllungen so schlecht. Aber ob das nun wirklich an dem Kunststoff liegt? Wer sagt mir das ich auf Keramik nicht auch irgendwie reagiere? Schließlich wird das auch geklebt. Folgendes steht noch als Erklärung drin:

Der immunologische Befund zeigt eine TH2-dominante Zytokinantwort auf die Eiweißzerfallsprodukte Mercaptane und Thioether. Diese bestätigt eine immunologische Sensibilisierung. Auch wenn die fehlende IFNg-Antwort eine damit assoziierte lokale Entzündungsreaktion eher unwahrscheinlich macht, ist im Falle einer tatsächlichen Belastung von einer Förderung eines TH2-getriggerten Immungeschehens (v.a. Soforttypallergie, einige Autoimmunerkrankungen, reduzierte Immunabwehr) auszuegehen.

Viel verstehe ich daraus nicht. Mein ZA wird mir nun natürlich erzählen das dringend alle Kunststofffüllungen raus müssen und extra teures Keramik rein muss. Er will ja schließlich an mein Geld. Was meint ihr dazu?
 
Hall janni,

ich versteh das ehrlich gesagt auch nicht, die Erklärung kommt mir komisch vor. Mercaptane und Thioether sind doch normalerweise das, was auch als "Leichengift" bei wurzelbehandelten Zähnen bezeichnet wird. Die Erklärung hört sich an, als hättest Du einen Test darauf gemacht und nicht auf die Kunststoffe. Ich hab mal einen Test auf Mercaptane und Thioether gemacht, aber da kam nichts raus, sonst hätte ich Deinen mit meinem Text verglichen. Was wurde denn auf dem Anforderungsschein angekreuzt? Stand da und im Befund irgendwas vom untersuchten Kunststoff dabei?

Hier ein paar Infos zur Untersuchung auf Mercaptane und Thioether:
IMD Institut für medizinische Diagnostik, Labor: Sensibilisierung auf Mercaptane und Thioether

Viele Grüße
 
Hi Damdam,

das ist gut möglich das es nur dieser Test ist daran hatte ich gar nicht gedacht. Ich glaube das wollten die auch testen. Auf dem Zettel steht nur: Heparinblut Untersuchung. Dann wird das das sein stimm. Hab zwei tote Zähne.
 
Jetzt hab ich die Ergebnisse vom LTT Test bekommen. Lediglich Methylmethacrylat ist leicht erhöht. Alles Andere in der Norm. Also kann ich den Kunststoff ja drin lassen oder? Allein die Tests haben jetzt zusammen fast 400€ gekostet ohne das was gemacht wurde. Röntgen und Beratungsgespräch sicher auch nochmal 500€. Ich ärgere mich das ich da überhaupt hin bin. Ich will immer weniger mit Ärzten zu tun haben.
 
Na ja, die Preise macht ja das Labor und darüber kann man sich vorher informieren und dann entscheiden, ob es einem das wert ist. Wenn Du zum Arzt gehst und ihm die Verantwortung überlässt, was zu tun ist, brauchst Du Dich hinterher nicht beschweren.
 
Ne kurze Frage, gestern bin ich zu einem Kumpel und fragte ihn ob er Knoblauch gegessen hat. Er verneinte. Ich roch starken Knoblauch. Abends Zuhause dann wieder. Und jetzt eben steige ich aus dem Auto aus, kaufe was vom Becker, setze mich wieder ins Auto und das Auto riecht übel nach Knoblauch. Dachte mir das wird von draußen kommen.

Jetzt im Fitnessstudio aber wieder. Ich rieche nach Knoblauch ohne ewig welchen gegessen zu haben. Kurz gegoogelt und gefunden das es auf Arsen hindeuten könnte. Sonst jemand ne Idee?

Nehme seit 3 Tagen MCT Öl, hängt das vlt damit zusammen?
 
Die sechste DMPS Spritze (gleichzeitig auch Urin2 eingeschickt) war nun am vergangenen Mittwoch und ich bin überrascht das ich dieses mal keine Nebenwirkungen hatte. Direkt 7-8 Std. nach der Spritze hatte ich einen stark brennenden Stuhlgang (im Rizinusthread heißt es ja das das Gifte sind oder die Galle keine Ahnung). Anschließend hatte ich danach sogar nun 2 mal richtig festen und sehr guten Stuhlgang (nur 1 mal Wischen). Hatte aber 8-9 Wochen zwischen der letzten Spritze.

Die beiden letzten Male hatte ich übel mit dem Darm zu kämpfen und mein Immunsystem war 2 Wochen danach noch platt. Aber da war der Abstand auch immer nur 4 Wochen.

Hab gestern ne Stuhlprobe zu Ganzimmun eingeschickt. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich befürchte aber ein niederschmetterndes Ergebnis. Leaky gut, Morbus Crohn etc. wird auch gemessen.

Ich schreib das hier alles hin weil ich das später noch irgendwann mal evtl. lesen werde und vlt. ist es ja dem ein oder anderen irgendwann nützlich wenn man so mitverfolgen kann was sich alles tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Janni,

Knoblauchgeruch: Nehme seit 3 Tagen MCT Öl, hängt das vlt damit zusammen?

Nimmst Du evtl. Bärlauchkapseln ein? Daß der Knoblauchgeruch mit dem MCT-Öl zusammenhängt, glaube ich eher nicht.

Warum nimmst Du denn dieses MCT-Öl? Kannst Du seine Wirkungen nicht anders erreichen?

...
MCTs kommen in der Natur kaum vor. Nur Kokosfett, Palmkernöl sowie in geringen Mengen Milchfett enthalten die gesättigten Fettsäuren mittlerer Kettenlänge. Die tägliche Aufnahme aus natürlichen Quellen liegt durchschnittlich bei etwa zwei Gramm.
Um sie in den Spezialprodukten in größeren Mengen einsetzen zu können, werden mittelkettige Fette vorwiegend synthetisch aus Kokosfett hergestellt. In der Diätetik sind diese Fette nichts Neues. Bei der Behandlung von Fettverwertungsstörungen haben sie bereits eine lange Tradition. Denn im Gegensatz zu den in der Nahrung überwiegend vorkommenden langkettigen Triglyceriden (LCT) werden MCTs leichter verdaut. Der Körper kann sie ohne Gallensäuren und fettspaltende Enzyme (Lipasen) der Bauchspeicheldrüse aufschließen. Die Fettsäuren mit sechs bis zehn Kohlenstoffatomen sind wasserlöslich, werden direkt ins Blut aufgenommen und gelangen im Gegensatz zu langkettigen Fettsäuren ohne Transporthelfer über das Pfortaderblut zur Leber. Daher eignen sich MCTs bei allen Erkrankungen, die mit einem Mangel an Gallensäuren oder Lipasen einhergehen. Dazu zählen beispielsweise Erkrankungen der Gallenwege, Leber, Bauchspeicheldrüse oder die zystische Fibrose (Mucoviszidose). Aber auch, wenn ein Teil des Dünndarms entfernt wurde, bei Morbus Crohn oder bei einer Blockade des Lymphabflusses aus dem Darm helfen MCTs, Fettstühle sowie die damit verbundenen Unverträglichkeitsreaktionen zu vermindern und die Energiezufuhr zu erhöhen.

MCT-Fette mindern Hungergefühl ...
https://www.ugb.de/lebensmittel-im-test/mct-fette-oele-margarine/

Grüsse,
Oregano
 
Hi Oregano,

wurde mir empfohlen weil meine Bauchspeicheldrüse keine Enzyme mehr produziert. Wollte eigentlich mal so eine 2 wöchige Kur/Diät machen in der man nur MCT-ÖL und hydrolisiertes Proteinpulver einnimmt. Soll eine DDFB beseitigen (weiß nicht wirklich ob ich eine habe). Aber irgendwie traue ich mich nicht an die Diät. Bin so schon extrem abgemagert und wenn ich 2 Wochen nix esse weiß ich nicht was dann noch außer Haut und Knochen übrig bleiben soll. Ist ja jetzt schon so trotz Kreon und vielen Kohlehydraten.
 
Jetzt im Fitnessstudio aber wieder. Ich rieche nach Knoblauch ohne ewig welchen gegessen zu haben. Kurz gegoogelt und gefunden das es auf Arsen hindeuten könnte. Sonst jemand ne Idee?

Nimmst Du Selen? Knoblauchgeruch zeigt an, daß der Serumspiegel zu hoch ist. Kriegt man nicht weggewaschen. Der Lukas hatte das mal. Obwohl er wenig eingenommen hatte.
Ich kann ziemlich viel einnehmen, bei mir verschwindet es.

Arsen habe ich noch nicht gehört.

VG, Brigitka
 
Ich nehme 1 x täglich den 2perday mix aber seit 2 wochen nur noch unregelmäßig. Der Geruch ist auch wieder weg. Werde aber nochmal mct öl versuchen und schauen ob es wieder riecht.
 
Hi,

meine Ergebnisse von Spritze 6 sind da. Mit einer recht großen Überraschung. Arsen ist völlig in die Höhe geschossen und ich weiß nicht woher das kommen könnte oder ob das verfälscht ist. Ich esse fast täglich Reis aber ob das gleich so hohe Werte ergibt? Meeresfrüchte etc. esse ich keine und vlt. alle 2 Wochen mal Fisch. Ansonsten kann ich mich erinnern das ich als Kind wohl mal mit Rattengift zu tun hatte aber ob das nun 30 Jahre im Körper gespeichert war? Unvorstellbar oder? Ich hatte hier geschrieben das ich manchmal nach Knoblauch rieche und das bei einer Arsenvergiftung auftreten soll. Vielleicht gibts da ja doch einen Zusammenhang? Aber immer nur wenn ich MCT Öl nehme. Habs vorgestern wieder getestet und roch wieder ganz leicht Knoblauch.

Ansonsten ist auch interessant das das Zink so hoch gegangen ist. Ich nehme eigentlich schon länger Zink ein zwischen den Spritzen. Obs nun daran liegt? Auch Kupfer ist viel höher als beim ersten Test. Normalerweise heißt es doch das zuerst Zink und Kupfer rauskommt und danach die anderen Schwermetalle? Oder war es so das wenn viel Zink kommt kaum mehr Schwermetalle vorhanden sind?

Der Quecksilberwert hat sich beruhigt. Aber ich weiß nicht so recht ob das was zu sagen hat? Molybdän nehme ich täglich ein vlt. daher der höhere Wert.

Mit Kreatinin kenne ich mich nicht aus. Der Wert ist doch recht hoch, hat das was zu heißen?

Ich wollte nun eigentlich 3-4 Monate pausieren weil ich seit 4-5 Wochen extrem erschöpft bin und kaum mehr Kraft habe. Ich vermute das kommt vom DMPS. Ich komme kaum aus dem Bett und an Fitnessstudio oder Radfahren ist zur Zeit nicht zu denken. Ständig bekomme ich Halsschmerzen als wäre ne Erkältung im Anflug. Das Immunsystem hat wohl mit etwas zu kämpfen?! Aber scheinbar sollte ich vlt. doch weitermachen damit der Körper das Zeug los wird?

d96xtsmma19cvrp0z.jpg

d96xu1l2rcb5gqcmr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist bekannt, dass mit DMPS vermehrt Mineralien verbraucht oder ausgeschieden werden. Mineralienmangel könnte die Ursache der Erschöpfung sein. Vllt. ist ein Basenpulver/-Tabletten oder Magnesium als Citrate einen Test wert, denn die Wirkung tritt ziemlich schnell ein.
 
Wie geht es dir Janni nach der 6ten DMPS Spritze?

Was ergab nochmals der Mobilisationstest damals mit Oralem DMPS?

Wie ging es dir mit den Nierenschmerzen am Anfang?
 
Hi, war hier länger nicht aktiv und will mich auch etwas fernhalten weil mich die Krankheitsforschung kränker macht als die Krankheit selbst.

Wie auch immer, mit geht's eigentlich ok. Ich meide seit gut 3 Wochen gluten (nur Haferflocken am.morgen) und auch kuhmilchprodukte. Ziegenmilchprodukte hab ich für mich entdeckt. Vermutlich hab ich leaky gut und da soll ziegenmolke ok sein. Außerdem wohl sehr gesund. Bezüglich dem glutenfrei weiß ich noch nicht so recht ob es einen Unterschied macht. Zumindest hab ich keinen Belag mehr auf der Zunge und keinen Mundgeruch mehr der mir öfter zu schaffen machte. Er kam nicht vom Mund sondern Atem oder Magen.

Da ich Untergewichtig bin muss ich trotzdem Kohlehydrate nehmen. Da muss ich auf hafer, Reis und Mais ausweichen was auch nicht optimal ist aber ich darf ja auch kein bzw wenig Fett zu mir nehmen und das ist ein Problem. Nehme außerdem l Glutamin und hydrolisiertes protein zu mir. Das tut mir definitiv gut! Da meine Verdauung nicht funktioniert kommen die vorverdauten Proteine echt gut meine ich.

Nieren etc. Sind ok. Ich schätze da war was anderes damals. Jedenfalls meine ich das mich jede spritze etwas weiter bringt toi toi toi.

Die letzte ist nun 2 Wochen her und seit dem hat sich wieder was getan. Allerdings auch folgendes. Kurz danach haben sich meine gesamten Backenzähne aber auch die weisheitszähne entzündet. Ich hab das irgendwie mit viel Vitamin C überstanden. Allerdings schmerzt es noch beim kauen. Nun frage ich mich ob das was mit dem dmps zu tun haben könnte? Wurde da evtl. was im Kiefer mobilisiert? Lösen sich die Depots? Kiefer ausfräsen usw habe ich nicht vor.

Sorry wegen den pns. Werde mich bemühen diese noch zu beantworten. Aber wie gesagt das ständige forschen macht einen nur kranker und deshalb meide ich inzwischen alles mögliche. Lasse mir auch nicht mehr die Ergebnisse von bluttests usw. geben und danach tagelang forschen. Nächste Woche kriege ich bescheid wegen zonulin dann weiß ich genau ob leaky gut ein Thema ist. Gehe aber stark davon aus.
 
P.S. noch so ein wundermittel das ich nehmen möchte ist Gelatine. Ist nur sehr schwer hier im Ausland zu bekommen. Dann wieder in Deutschland. Auch in Form von Knochenbrühe soll es Wunder für den Darm bewirken. Bin sehr gespannt darauf. Soll den Darm abdichten und recht schnell und gut heilen. Außerdem Arthrose usw. Stoppen. Durch Fitnesstraining sind meine Gelenke auch beansprucht und da soll es auch stark helfen.
 
Hi, hab gestern meine 9. DMPS Spritze bekommen. Anschließend haben wir uns mit dem Doktor die Vollblutwerte der Mineralstoffanalyse angesehen. Kupfer ist ziemlich niedrig. Erklärt vlt. die HI Reaktionen. Der Doktor empfahl mir täglich 1mg Kupfer in Form von Kupfergluconat einzunehmen. Was haltet ihr davon?

Soweit ich das verstanden habe muss man doch mit DMPS zuerst seine Kupferspeicher "leeren" um dann an das Quecksilber ran zu kommen. Wenn ich die jetzt wieder mit Kupfer auffülle, leite ich dann bei der nächsten DMPS Spritze nicht wieder fast nur Kupfer aus? Ich habe den Doc. genau das Selbe gefragt aber er meinte das ist nicht ganz richtig.

Außerdem war Na (Sodium?) auch niedrig. So wie ich das gelesen habe ist das Salz? Ich esse sehr salzig. Und doch ist es niedrig? Aber scheinbar gibt mein Körper schon die richtigen Signale oder nicht? Da ich ja meine Speisen stärker salze als normal. Der Wert ist in der unteren Norm, also kein starker Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jeder Mensch, auch der Arzt, hat Lücken im Wissen....leider scheinen das viele Ärzte nicht zuzugeben.....
Ich würde an Deiner Stelle nochmal genau recherchieren wegen DMPS und Kupfer und Deinem Arzt Dein Wissen unterbreiten , am besten indem Du Profundes ausdruckst.

Ausserdem: Kupfer allein sagt noch nichts über den Kupferstatus aus, es muß immer auch Coreuloplasmin gemessen werden.

Salz geht unter Natriumchlorid. Dass Sodium Salz ist? Schau noch mal nach, auf jeden Fall ist es nicht Natrium.
Mein Natriumwert wird jede Woche gemacht und bei mir gibt es immer wieder unerklärlich niedrige Werte dabei. Ich habe mal gelesen, dass kann was mit Parasiten zu tun haben.

Ich hoffe, Dir geht es gut!
Bei mir tut sich was....die Unverträglichkeiten werden etwas weniger. Ich nehme momentan Atrantil gegen Dünndarmfehlbesiedlung Reizdarm versuchsweise und ProgesteronCreme.
Allerdings arbeite ich auch seit Wochen weniger, dialyiere mehr. Ceterizin zur Dialyse, um die Histaminfreisetzung runter zu halten.

Alles Gute.
Claudia.
 
Sodium ist der englischsprachige BEgriff von Natrium. Und Speisesalz=Natriumchlorid = sodium chloride (englisch).

Bevor ich mit Ausleiten angefangen habe, hab ich u.a. Kupfer im Vollblut messen lassen, da kam ein geringer Mangel raus. Mit DMPS 2 Monate später waren die Werte zu hoch.
Mein Arzt ging auch davon aus, dass Kupfer erst runter muss, und dann kann Hg-Wert nochmal steigen.
Wegen Cu-Mangel im Vollblut sagte er, dann wirds wohl so sein, auch wenn viel Cu mit DMPS rauskam, und ich sollte ruhig Cu nehmen. Ich weiß nicht, ob ich es gelesen habe oder es mir selbst zusammengereimt habe: Es kommt ja drauf an, wo das Kupfer ist im Körper.

Viele Grüße
 
Oben