Morbus Basedow; Erfahrung mit Ashwagandha?

Themenstarter
Beitritt
08.03.18
Beiträge
4
Hallo, ich möchte mich rasch vorstellen und zwar:
Ich habe Morbus Basedow, nehme 150 mg L-Thyroxin täglich und möchte fragen, ob jemand die Erfahrung mit Ashwagandha gemacht hat.
Ich bedanke mich im voraus für etwaige Antworten und wünsche einen schönen Tag. Lg
 
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hey Sonnenschein :)

willkommen hier im Forum, dein Basedow ist auch willkommen.

Was ich nicht verstehe ist, warum Du Ashwagandha nehmen möchtest.

Leider weiß ich nicht in wieweit Ashwagandha die Schilddrüse beeinflußt, aber meine Erfahrungen mit Ashwagandha sind ganz gut.

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/131594-haschels-gute-nacht-stack.html

Weitere Informationen findest Du auch hier im Forum, wenn Du suchst.

Gute Informationen findest Du auch hier:
https://www.foodgroove.de/ashwagandha-schlafbeere/

oder hier:
Ashwagandha: Eine Heilpflanze mit nootropischer Wirkung | Nootro

Vielleicht magst Du ja noch das eine oder andere darüber schreiben, oder wie deine Erfahrungen sind...

Gruß Haschel
 
Themenstarter
Beitritt
08.03.18
Beiträge
4
Hallo Hascherl,
vielen Dank für die nette Antwort. Ich möchte Ashgawandha nehmen, weil ich Schlafstörungen, Angst- und Panik habe. Habe eine zeitlang Opipramol 50 mg zur Nacht genommen, aber das möchte ich nicht unbedingt auf einen längeren Zeitraum.
Liebe Grüsse.. sonnenschein
 
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hi sonnenschein,

da ist Ashwagandha sicherlich eine Option, es hat ganz gut gewirkt, dauerte aber einen Moment (10-14 Tage) bis ein Effekt zu spüren war.

Was aber letzten Endes den Durchbruch gebracht hat, war sich der Sache annehmen und aussöhnen.

Bei Basedow (Autoimmunerkrankung) und Angst und Panik fallen mir noch folgende 2 Punkte ein:

1. Schwermetalle -> Hier findest Du eine unglaubliche Menge an Informationen hier im Forum.

2. Die Fähigkeit sich selber zu beruhigen
Hier als kleiner Einstieg:
https://www.symptome.ch/vbboard/sta...trategien-erkennen-aufloesen.html#post1131053

Gruß Haschel
 
Themenstarter
Beitritt
08.03.18
Beiträge
4
Hallo Haschel,

das ist super lieb und ich werde mich gleich mal da durch lesen. Danke schön auch für den Tip der Wirkung von Ashgawandha. Ich probiere das und werde dann berichten. Wäre ja super, wenn das helfen würde.
Ganz viele liebe Grüsse
 
Themenstarter
Beitritt
08.03.18
Beiträge
4
Ich werde mich melden und berichten, wie Ashwagandha bei mir wirkt.. Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende und schicke Dir ganz viele liebe Grüsse.. sonnenschein
 
Beitritt
10.12.19
Beiträge
11
Hallo zusammen,

ich möchte mich erkundigen ob das mit dem Ashwagandha geklappt hat?

Was ich weiß: es gibt da ein tolles Buch einer Inderin - Wie neugeboren durch modernes Ayurveda von einer Frau Chaudhary.

Sie empfiehlt dort sehr Ashwagandha weil es bei Schilddrüsenproblemen hilft. Aber nur bei Unterfunktion. Bei Überfkt. wird diese eher noch verstärkt. Wie ich es verstehe ist doch der Basedow eher mit einer Überfunktion assoziiert.

Viele Grüße
Peter
 
Beitritt
03.06.21
Beiträge
1
Ich habe ebenfalls Morbus Basedow und würde Ashwagandha gerne ausprobieren. Jedoch lese ich dauernd, dass Ashwagandha die Produktion von T3 und T4 Hormone fördert... somit gut bei einer Unterfunktion der Schilddrüse und eher kontraproduktiv bei einer Überfunktion wie Morbus Basedow. Wäre deshalb sehr dankbar um deine Erfahrungen, Sonnenschein.
Lg Schorsch
 
Beitritt
12.09.20
Beiträge
42
Ich habe ebenfalls Morbus Basedow und würde Ashwagandha gerne ausprobieren. Jedoch lese ich dauernd, dass Ashwagandha die Produktion von T3 und T4 Hormone fördert... somit gut bei einer Unterfunktion der Schilddrüse und eher kontraproduktiv bei einer Überfunktion wie Morbus Basedow. Wäre deshalb sehr dankbar um deine Erfahrungen, Sonnenschein.
Lg Schorsch
Ich habe seit 4 Tagen mit Ashwagandha angefangen, leide von unterfunktion und Morbus Bechterew, und ich muss sagen es wirkt sehr positiv. Statt 2 Kapseln nehmen ich immer noch 1, und ich werde sehen ob ich später 2 nehme.
 

Neueste Beiträge

Oben