Haschels Gute Nacht Stack

ArmesHaschel

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
11.04.10
Beiträge
1.092
Hallo Zusammen,

ich habe lange vorallem unter Durchschlafstörungen gelitten. Dabei hab ich vieles versucht:

- Phenibut
- Lorazepharm
- Zopiclon

Es hat entweder nicht funktioniert oder hatte starke Nebenwirkungen oder beides.

Ich komme jetzt ganz gut mit folgender Kombnation klar:
ca. 1h vor dem Schlafengehen:
1000mg Ashwagandha
5-10 mg Melatonin

Vor dem Zähneputzen:
1000-2000 mg Gaba
3000 mg Glycin.

Es hat ca. 10 Tage gedauert, bis es gewirkt hat, dabei ist Ashwagandha das Zugpferd, der Rest hilft irgendwie besser einzuschlafen und morgens länger im Bett bleiben zu können.

Erweitern möchte ich den Stack nächstes Jahr um:
100-200 mg 5-HTP
100-200 mg L-Theain

Euch allen eine Gute Nacht, was immer ihr auch seid...
Haschel
 
Hi,

das 5 HTP etc kannst du weglassen, es wird zwar im Körper zu Melatonin verstoffwechelt, aber du hast schon ausreichend Melatonin.

LG
 
Phenibut wirkt gut aber nicht dauerhaft, hat nach 10 Tagen Anwnedung bei mir schon deutlich in der Wirkung nachgelassen. Wie war deine Erfahrung?
 
Hi Cryomani,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, Phenibut ist ein mehrschneidiges Schwert und eigentlich nicht zur Daueranwendung geeignet.

Zunächst ist die Gewöhnung recht schnell und da es bestimmte Leberenzyme blockiert, kann es zu einer schleichenden Vergiftung kommen.
Dieser Punkt ist zu beachten, gerade wenn man sowieso eingeschränkte Leberenzyme hat.

Ich nutze Phenibut mittlerweile eher als "Psychokatalysator". Vor dem Schlafengehen 1x 500mg und dann schauen was so aus den Tiefen des Unbewußten aufsteigt, das betrachtet werden möchte.

Ich konnte mir etwas Kava beschaffen und habe das auch zum Schlafen versucht. War auch OK, aber jetzt nicht so, dass ich sagen kann: Ja Genau...

Soweit erstmal von Mir
Gruß Haschel
 
Ich könnte es dann zusammen mit Melatonin in einem Fläschchen mischen, aber auch zur besseren Absorption. So wie ich das verstanden habe, kommt es bei Ashwagandha vor allem auf die Withanolide an, worauf man achten sollte. Da will ich mich noch genauer informieren.
 
Hi Evgenij,

ja, genau der Hauptwirkstoff ist Withanolide und es sollten mind 5% Withanolide sein.

Gruß Haschel
 
Oben