- Beitritt
- 03.10.08
- Beiträge
- 459
So, habe grade mein DMSA schon mal in 50 mg-Leerkapseln umgefüllt-
was'n Akt und meine Hände stinkeeeeen nach 5mal waschen immernoch!
(nächstes Mal ziehe ich dünne Handschuhe an) -
Hoffe, die empfohlenen Vit.B- Tabletten (Nature's plus, sind ja länglich) lassen sich überhaupt problemlos vierteln.
Bei dem Magnesium und Vitamin C werd ich mir täglich gleich einen Tagesvorrat morgens mixen in einer Flasche, das krieg ich nicht anders gebacken-
hab soviele Arzt- Kieferoth.- und KG-Termine usw. im Moment:
weiß nie, wann ich da dran komme/fertig bin:
mir bleibt nix anderes übrig, als zu der Zeit dann die 2 Flaschen, die VitB100-Tabl. und das DMSA mitzuschleppen.
Wird ätzend, aber geht ja nicht anders.
kann man das VitC ZUSAMMEM mit dem Mg in eine Flasche + Basenpulver machen??
(dann hätt ich wenigstens nur EINE Flasche mitzunehmen)
gehen tut das bestimmt. bei meinen ersten versuchen habe ich allerdings gemerkt, dass das irgendwie eklig glibberig abartig schmeckt. (war aber auch mit natron)
mittlerweile mache ich das anders. ich mische getrennt, für das magnesium benutze ich kein natron (bzw basenpulver) das ist lange nicht so sauer, wie das vitaminC, dass man es zwangsweise mischen müsste. immerhin sind die MG-lutschtabletten auch nichts weiter als gepresstes magnesiumcitrat. da ist auch kein "neutralisationsmittel drin.
ich habe das magnesium in einer (glas)seltersflasche gemixt. habe so einen kleinen mokkabecher. der passt nachgemessenerweise 13 mal in die seltersflasche. mache dann einfach wasser in die flasche, fülle 13x 2,4g Mg citrat (ca 13 mal 3/4 teelöffel) mit hinein und schüttel die flasche ordentlich. dann trink ich alle 6 stunden ein mokkabecher davon. schmeckt natürlich ein bischen sauer...aber nicht saurer als ein grüner apfel ..und eigentlich schmeckt es sogar gut !
hält so 3 tage die eine mischung und man muss sich keine sorgen mehr machen.
habe auch gemerkt, dass man je besser die lösung ist, desto konsequenter sich auch an die vorgaben hält. mit dem vitaminC muss ich schon irgendwie gucken und nehm das manchmal auch etwas später. aber das MG hat feste struktur angenommen und stellt kein problem dar.
der einwand mit "lichtempfindlichem vitamin C", der hier gebracht wurde stimmt schon irgendwo......deswegen war ich auch etwas verunsichert, ob ich das gleichwertig auch mit dem vitaminC machen kann. wenn man aber verunsichert davon im endeffekt viel unkonsequenter ist mit vitaminC, ists auch wiederum schlimmer.
ich glaube auch, das der effekt der "zerstörung der vitamine durch sonnenöicht" nicht so schnell abläuft, dass zb eine tagesmischung am ende des tages uneffektiv wird. ich denke schon, dass man eine tagesmischung (4 gläser) ohne probleme (über den tag bringen kann".....das leinöl hingegen ist schon viel empfindlicher....das sollte wirklich nicht lange sonnenlicht ausgesetzt sein.
um nochmal kurzgefasst auf deine frage zu antworten:
ich denke schon, dass du dir eine mischung mit beidem machen kannst.....finde aber persönlich, dass es nicht gut schmeckt und habe mich deswegen entschieden, es getrennt zu machen.....nicht nur, weil man die magnesiummischung viel konzentrierter und für tage machen kann....ich kann dem ganzen noch geschmacklich etwas abverlangen so.
einfach mal ausprobieren...schadet ja nicht so ein bischen vitaminC
ich bin auch nicht so kleinlich bei den mengenangaben....zuviel schadet nicht...zumindest sogar laut schulmedizinbuch nicht bei den wasserlöslichen vitaminen.....aber laut cutler sogar auch nicht bei den fettlöslichen...er weisst da an gewissen stellen auf hochdosierten viaminE therapien bestimmter ärzte hin, die in vergessenheit geraten sind und äußerst gute erfolge erzielt hatten OHNE den so oft horrormäßig proglamierten effekt der überdosierung der fettlöslichen vitamine....aber das bei interesse mal selber nachlesen.
lg