MMS, CDL - Pro und Contra

Habe schon wieder versehentlich ein Video gefunden, dass ich mal hier einstelle.
Bei den Frequenzen habe ich allerdings an die Homöopathie gedacht.

Was ich bisher niemals nicht geglaubt habe, wenn es von Max Lustich kam, wird hier vom Tierarzt Dirk Schrader bestätigt. Dieser behauptet: Mit CDL lassen sich pathogene Keime selektiv töten.
Erstaunlich!
further studies are necessary..
Greetz
Maheeta

@nicht der papa: Die meisten Homöopathen verstehen nicht gerade viel von Frequenzen - allein durch verdünnen können sich die Moleküle schneller bewegen, was dann einer Frequenzänderung entspricht. Das ist meine persönlich Meinung nach Homöopathiestudium (5 Jahre) und wenig Praxis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich auch gehört und gestaunt. Entscheidend ist wohl, dass man das weder patentieren, noch zulassen kann. Daher kann Pharma das auch gar nicht anerkennen, ohne sich selbst zu schaden.

@nicht der papa: Die meisten Homöopathen, also fast alle, wie MG immer so zu sagen pflegt, verstehen nicht gerade viel von Frequenzen - allein durch verdünnen können sich die Moleküle schneller bewegen, was dann einer Frequenzänderung entspricht. Das ist meine persönlich Meinung nach Homöopathiestudium (5 Jahre) und wenig Praxis.
Es geht dabei ja nur um die Herstellung der homöopathischen Mittel. Gibt dazu glaube einige entsprechende Aussagen von Popp. https://www.broeckers.com/Popp.htm
 
Die meisten Homöopathen verstehen nicht gerade viel von Frequenzen - allein durch verdünnen können sich die Moleküle schneller bewegen, was dann einer Frequenzänderung entspricht. Das ist meine persönlich Meinung nach Homöopathiestudium (5 Jahre) und wenig Praxis.
Scheint mir chemisch-physikalisch nicht nachvollziehbar, dass sich Moleküle schneller bewegen, weil sie in irgendeiner Form "verdünnt" werden.
Mir kommt das immer so vor, dass an solchen Punkten sehr schnell Begriffe wie Bewegung, Schwingung und Frequenz durcheinander geraten. Daraus wird dann oft und sehr schnell auch eine "Theorie", die ebenso häufig gleich in Anwendungen, Therapien und bestenfalls in "Heilmittel" umgesetzt werden. Das hört sich für potentielle Patienten, schlechtestenfalls wirklich not-leidende Patienten, natürlich gut an. Nur dass sich nach vielen Jahren die vermeintlichen Erfolge selbst trotz Internet noch nicht wirklich weit herum gesprochen haben, lässt Zweifel aufkommen, woran das liegen mag........
 
Aber eines irritiert mich trotzdem, warum merkt man den Einsatz von CDL in Bolivien nicht, wenn man auf die Statistik schaut? -Die Neuinfektionen sind so hoch wie nie zuvor, dabei hat der Winter noch nicht einmal richtig begonnen und die Todesfälle kommen bald genauso hoch wie in der ersten Welle.
Man darf sich Bolivien nicht so vorstellen wie ein europäisches Land.
Topografisch gibt es das Hochland mit der Hauptstadt LaPaz in ca. 4000 m Höhe, die Trockensteppen in mittlerer Höhe und das Tiefland. Die Städte sind dicht besiedelt. Dort breitete sich der Virus zuerst aus, verursachte einen Zusammenbruch der gesundheitlichen Infrastruktur und dadurch extrem viele Todesfälle. Inzwischen wurde das Umland ohne medizinische Infrastruktur und mit prekären Lebensverhältnissen erreicht, wo kaum Zugang zu gesundheitlichen Hilfsangeboten besteht. Die COMUSAV-Ärzte können nicht überall aktiv sein. Aber da, wo sie wirken, und das glaube ich ihnen, haben sie den hohen Erfolg von über 99,12%, wobei es sich um die hospitalisierten Fälle handelt. Die meisten Patienten können schnell und sicher zu Hause behandelt werden, wenn sie nicht ohnehin vorsorgen und gar nicht erst erkranken. Zu Beginn der Pandemie starben zahlreiche Ärzte und Pfleger, heute keiner der CDS-Anwender, trotz engem Kontakt zu Infizierten.
Es besteht bei der konservativen Ärzteschaft, auch durch Einfluss des Gesundheitsministers, immer noch ein großer Widerstand gegen CDL. Schließlich wird ja immer noch kräftig dagegen propagiert, mit unwahren Behauptungen und allen Tricks der Meinungsmanipulation, die auch hier im Forum bei einigen Erfolg haben.
 
Homöopathika werden potenziert, nicht verdünnt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sonst würde es jenseits der Lohschmidt‘schen Zahl, D23, keine Wirksamkeit mehr geben. Aber das gehört in einen anderen Thread
 
Homöopathika werden potenziert, nicht verdünnt. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sonst würde es jenseits der Lohschmidt‘schen Zahl, D23, keine Wirksamkeit mehr geben. Aber das gehört in einen anderen Thread
Die homöopathische Potenzierung besteht aus verdünnen und verschütteln.
Dass homöopathische Mittel jenseits eine Verdünnungsgrades entsprechend der D 23 nicht mehr wirken, ist falsch.
Das kannst du nachlesen zum Beispiel im "Bericht an Bonn" des Physikers Prof. Fritz Albert Popp, der diese Arbeit verfaßt hat im Auftrag der Bonner Regierung. Ist wohl schon ein bißchen her..
Gruß
Maheeta
 
Man darf sich Bolivien nicht so vorstellen wie ein europäisches Land.
Topografisch gibt es das Hochland mit der Hauptstadt LaPaz in ca. 4000 m Höhe, die Trockensteppen in mittlerer Höhe und das Tiefland. Die Städte sind dicht besiedelt. Dort breitete sich der Virus zuerst aus, verursachte einen Zusammenbruch der gesundheitlichen Infrastruktur und dadurch extrem viele Todesfälle. Inzwischen wurde das Umland ohne medizinische Infrastruktur und mit prekären Lebensverhältnissen erreicht, wo kaum Zugang zu gesundheitlichen Hilfsangeboten besteht. Die COMUSAV-Ärzte können nicht überall aktiv sein. Aber da, wo sie wirken, und das glaube ich ihnen, haben sie den hohen Erfolg von über 99,12%, wobei es sich um die hospitalisierten Fälle handelt. Die meisten Patienten können schnell und sicher zu Hause behandelt werden, wenn sie nicht ohnehin vorsorgen und gar nicht erst erkranken. Zu Beginn der Pandemie starben zahlreiche Ärzte und Pfleger, heute keiner der CDS-Anwender, trotz engem Kontakt zu Infizierten.
Es besteht bei der konservativen Ärzteschaft, auch durch Einfluss des Gesundheitsministers, immer noch ein großer Widerstand gegen CDL. Schließlich wird ja immer noch kräftig dagegen propagiert, mit unwahren Behauptungen und allen Tricks der Meinungsmanipulation, die auch hier im Forum bei einigen Erfolg haben.
Ja ich erinnere mich, so etwas ähnliches erwähntest du, glaube ich schon Mal.

Aber wie übertragbar ist das auf andere lateinamerikanische Länder, in denen es auch nicht so rosig aussieht?

Und versteh mich nicht falsch, aber wenn auf diese als Vorzeigeländer für alle anderen hingewiesen wird, eben durch den Gebrauch von CDL und am Ende ist es so wenig sichtbar, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, womöglich sogar noch eine verschlimmerte Statistik, dann werden sich andere Länder davon wenig abgucken...

Auch wenn es irgendwelche anderen Erklärungen dafür gäbe, aber wenn der Effekt insgesamt quasi von außen fast unsichtbar bleibt, wird es noch schwieriger überzeugend zu wirken.
 
Wuhu,
... versteh mich nicht falsch, aber wenn auf diese als Vorzeigeländer für alle anderen hingewiesen wird, eben durch den Gebrauch von CDL und am Ende ist es so wenig sichtbar, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, ...
ja, da sieht man sehr eindrucksvoll, wo die Aufmerksamkeit hingetrieben hingezogen wird, wenn man genügend Mittel und Wege für (im "C"-Fall sogar "gleichgeschaltete" globale) Werbung einsetzt; Auch wenn sich nur die Hälfte der Menschheit für eine "C"-Impfung entscheidet, ist das - grade bei den neuen "günstigen" Impfstoffen - eine fast schon goldene Gans; Und die wird man sich nicht so schnell (egal ob mittels CDL oder etwas völlig anderem) schlachten lassen...
 

Anhänge

  • mRNA-basierte Impfstoffe ... schnelle und verhältnismäßig günstige Technologie - Trillium G...pdf
    308.6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Gerd,
ja, tut mir leid, hab auf die Schnelle nichts anderes "seriöses" gefunden... 😇

Kann mich nur erinnern, dass es im Vorjahr oft in Ö "C"-Radio/TV-Sendungen so gesagt wurde, da findet sich freilich nichts (mehr) dazu; Aber wir haben ja hier einige Userinnen, die sich mit Impfstoff-Erzeugung, grade bei den "modernen", auch sehr gut auskennen bzw wohl schon wissen, wo man dafür gezielt nachschauen muss - da verlass ich mich mal voll drauf... 😎
 
Wuhu,
auch beim 2. Versuch erwischte ich zunächst einen längeren Artikel @ Ärzteblatt, aber aktueller (22.05.2021): aerzteblatt.de/archiv/214122/Genbasierte-Impfstoffe-Hoffnungstraeger-auch-zum-Schutz-vor-SARS-CoV-2
... Ein großer Vorteil der mRNA-Technologie besteht darin, dass man das Molekül ohne tierische Zusätze herstellt und nur geringe Mengen davon benötigt. Dadurch würden viele Entwicklungsschritte und gegebenenfalls auch klinische Prüfungen eingespart und ein schnelles Reagieren auf neue Erreger(varianten) möglich. „Es ist einfach, im Labor die RNA-Sequenz und damit den Virenbauplan zu verändern. Dadurch wird es möglich, in kurzer Zeit verschiedene Impfstoffe zu produzieren. Solch eine Plattformtechnologie ist von unschlagbarem Vorteil, sollte das Virus mutieren“, sagt Prof. Jörg Vogel, Direktor des Instituts für Molekulare Infektionsbiologie (IMIB) der Universität Würzburg und des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI). Zudem ließen sich RNA-Impfstoffe vergleichsweise günstig und schnell in großer Menge produzieren. „Sie müssen nicht gekühlt werden, sind stabil und somit einfach zu transportieren.“ ...

Als nächstes ein Treffer im Dezember 2020 (aktualisiert 11.05.2021), ein Artikel einer Biologin: https://www.transgen.de/aktuell/2813.corona-impfstoffe-gentechnik.html
... Genbasierte Impfstoffe haben den Vorteil, dass sie vollständig gentechnisch hergestellt werden können, Hühnereier und aufwändige Zellkulturen zum Teil also wegfallen. Die technischen Fortschritte der vergangenen Jahrzehnte sind zudem enorm, die Preise massiv gesunken. DNA lässt sich sehr schnell und günstig entziffern, und DNA und RNA ebenso leicht Baustein für Baustein neu synthetisieren. ...
 
@alibiorangerl: Kann es sein, daß du den Artikeln entnimmst, daß die Produktion von mRNA-Impfstoffen billig sein sollte/könnte, daß die Verkaufspreise aber hoch sind, so daß du zu dem Schluß kommst, das sei automatisch ein super Geschäft oder gar ein geschenkter Gewinn?

Daß du dabei aber vergißt, daß die angesprochene "Plattformtechnologie" ja auch erst mal aufgebaut werden muß? BioNTech hat eine ganze Produktionsstätte in Marburg übernommen und umgebaut. Das kostet doch auch erst mal Geld!

Vielleicht solltest du eher in den Aktionärs-Pressemeldungen der Firmen nachschauen. Da erfährt man meist mehr über die erhoffte Profitabilität einer (neuen) Technologie. Dort ist auch die Rhetorik anders, weil die Firmen gegenüber ihren Aktionären natürlich stolz drauf sind, viel Geld zu verdienen.
 
Und versteh mich nicht falsch, aber wenn auf diese als Vorzeigeländer für alle anderen hingewiesen wird, eben durch den Gebrauch von CDL und am Ende ist es so wenig sichtbar, wie ein Tropfen auf dem heißen Stein, womöglich sogar noch eine verschlimmerte Statistik, dann werden sich andere Länder davon wenig abgucken...
Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, ohne Frage. Was sollen die relativ wenigen Ärzte ausrichten, noch gegen den Widerstand von Teilen der Regierung, die vom Kartell indoktriniert werden? Entscheidend ist, was sie dort erreichen, wo sie tätig sind. Das zeigt, was möglich wäre, wenn alle am selben Strang zögen, ausnahmsweise in der richtigen Richtung, was auch bei uns nicht der Fall ist.
 
Die homöopathische Potenzierung besteht aus verdünnen und verschütteln.
Dass homöopathische Mittel jenseits eine Verdünnungsgrades entsprechend der D 23 nicht mehr wirken, ist falsch.
Das kannst du nachlesen zum Beispiel im "Bericht an Bonn" des Physikers Prof. Fritz Albert Popp, der diese Arbeit verfaßt hat im Auftrag der Bonner Regierung. Ist wohl schon ein bißchen her..
Natürlich ist es wirksam, auch mit C1000. Aber ohne Verschütteln wäre es das nicht. Durch das Verschütteln = Potenzieren wird die Information weitergegeben und verstärkt, auch oder gerade wenn kein einziges Molekül der Ausgangssubstanz mehr vorhanden ist. Was die Kritiker nicht anerkennen, ist die Wirkung auf nichtstofflicher Ebene, nicht chemisch sondern physikalisch, aber durch eine Physik, die noch nicht allgemein angekommen ist.
 
Wuhu,
... Das kostet doch auch erst mal Geld! ...
das kommt doch locker X-fach rein, wird ja sogar mittels Steuergeldern "gefördert"... :rolleyes:

handelsblatt.com/politik/deutschland/corona-impfstoff-warum-die-foerderung-der-impfstoff-produktion-durch-den-bund-fragen-aufwirft/26820674.html

zdf.de/nachrichten/wirtschaft/corona-impfstoff-bund-foerderung-100.html

06. Mai 2021 zeit.de/wirtschaft/2021-05/corona-impfstoffe-patent-aufhebung-globaler-sueden-gerechtigkeit-faq#welche-staatlichen-foerderungen-haben-die-hersteller-bislang-erhalten
weil sie von staatlicher Seite finanzielle Unterstützung erhalten haben. Die Bundesregierung hat etwa das deutsche Unternehmen BioNTech mit 300 Millionen Euro unterstützt, in den USA gab es ebenfalls Geld von der US-Regierung in dem Programm "Operation Warp Speed". Für 300 Millionen Euro kaufte der deutsche Staat zudem Anteile an Curevac, aus "herausragendem strategischen Interesse, das heißt im wirtschafts- und gesundheitspolitischen Bundesinteresse", wie die Bundesregierung die Investition begründete. AstraZeneca wurde vor allem an der Universität Oxford entwickelt, eine Studie am Imperial College in London kommt daher zum Schluss, dass der Impfstoff zu 97 Prozent öffentlich finanziert worden sei. Der US-Hersteller Moderna hat insgesamt 955 Millionen US-Dollar Förderung erhalten.
zeit.de/wirtschaft/2021-05/corona-impfstoffe-patent-aufhebung-globaler-sueden-gerechtigkeit-faq#wie-sieht-die-gewinnsituation-der-pharmakonzerne-aus
Für die Pharmafirmen, die sich in der Impfstoffentwicklung engagieren, ist Corona ein gutes Geschäft, sie rechnen mit Mehreinnahmen in Milliardenhöhe. Allein der Pfizer-Konzern, der mit BioNTech kooperiert, rechnet damit, dass der gemeinsame Impfstoff Comirnaty einen Jahresumsatz von rund 26 Milliarden Dollar in diesem Jahr bringt. Es wäre das umsatzstärkste Medikament, das die Pharmabranche je hervorgebracht hat, urteilt das Handelsblatt. Dank des Impfstoffs schreibt auch der US-Hersteller Moderna sogar erstmals in seiner Geschichte schwarze Zahlen, wie er am Donnerstag verkündete: Allein im ersten Quartal lag der Gewinn bei 1,22 Milliarden Dollar. Im Vorjahr war noch ein Verlust von 124 Millionen Dollar angefallen.
zeit.de/wirtschaft/2021-05/corona-impfstoffe-patent-aufhebung-globaler-sueden-gerechtigkeit-faq#wie-koennte-ein-kompromiss-mit-den-pharmaunternehmen-aussehen
Der Aufbau der neuen Produktionsstätte für BioNTech in Marburg klappte nur innerhalb weniger Monate, weil es sich um einen alten Pharma-Standort handelte.

Was sie dann mit den Förderungen wirklich machen, wär ja noch eine andere Frage (wie in den Artikeln angedeutet wurde) - und sonst gehts ihnen doch nicht grade schlecht...

Covid-19
Impfstoff-Aktien: Biontech, Moderna, Novavax und Curevac heben ab
Update: 13.04.2021
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich ist es wirksam, auch mit C1000. Aber ohne Verschütteln wäre es das nicht. Durch das Verschütteln = Potenzieren wird die Information weitergegeben und verstärkt, auch oder gerade wenn kein einziges Molekül der Ausgangssubstanz mehr vorhanden ist. Was die Kritiker nicht anerkennen, ist die Wirkung auf nichtstofflicher Ebene, nicht chemisch sondern physikalisch, aber durch eine Physik, die noch nicht allgemein angekommen ist.
Es ist noch nicht bei dir angekommen: Der Prozeß der homöopathischen Potenzierung besteht aus Verdünnung und Verschüttelung.
Die Hahnemann-Methode beginnt mit einer C3 Verreibung von einem Gran=0,06g der Ausgangssubstanz. Das sind also zunächst 3 Schritte ohne Verschüttelung, der "Verdünnungsgrad" beträgt 1:1000 000.

Von da an wird verdünnt und verschüttelt, diese beiden Schritte zusammengenommen werden Potenzierung genannt.

Das ist der Konsens der klassischen Homöopathen seit Hahnemann, nachzulesen im Organon der Heilkunst Band 6 von Samuel Hahnemann
Gruß
Maheeta
 
Wirkung auf nichtstofflicher Ebene, nicht chemisch sondern physikalisch, aber durch eine Physik, die noch nicht allgemein angekommen ist
Das ist vielleicht etwas "großzügig" formuliert. Die Physik dahinter ist ja nicht einmal bekannt, jedenfalls ist die vermutete Veränderung der Zucker- oder Wassermoleküle mit den bekannten physikalischen Verfahren weder meßbar noch theoretisch erklärbar.

Genaugenommen sollte man von Metaphysik sprechen, weil es über die bekannte Physik hinausgeht.
 
Es ist noch nicht bei dir angekommen: Der Prozeß der homöopathischen Potenzierung besteht aus Verdünnung und Verschüttelung.
Ich habe nichts anderes behauptet. Dass zur Potenzierung auch das Verdünnen 1:10 bzw. 1:100 gehört, versteht sich von selbst. Was ich sagen wollte, ist, dass das Wort verdünnen die Kritiker gleich zum Rechnen veranlasst. Nach meiner Auffassung schließt der Vorgang des Potenzierens das Verdünnen mit ein. Aber wenn wir weiter über Bezeichnungen diskutieren wollen, sollten wir das im passenden Thread tun.
 
Oben