Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
1.712
Hallo Leute,

ich hoffe ich bekomme hier ein wenig Feedback. Mir geht es nun seit gut 6 Monaten total dreckig. Das fing alles im Urlaub (Teneriffa) an. War dort 3 Monate unten, Party, gefeiert, getrunken, schlecht gegessen. Hatte fast 3 Monate durchgehend Durchfall. Das kommt bei mir allerdings öfter vor.

Angefangen hat es dort das mir eines Morgens der Magen so extrem geschmerzt hat das ich dachte ich sterbe. Davor hatte ich ständig Schmerzen unter der linken Rippe. Dann bekam ich die Grippe meines Lebens, welche ich allerdings ohne Medikamente überstanden habe. Seit dem habe ich mich davon nicht mehr erholt.

Diese Woche gehts mir wieder total dreckig und ich weiß nicht weiter. Ich hab Angst das es Krebs ist. Ich war schon beim Arzt deswegen, der hat allerdings meinen Rücken abgetastet und meinte die Schmerzen strahlen vom Rücken in den Bauch :rolleyes:

Meine Verdauung ist seit 2-3 Wochen total im Eimer. Mal muss ich 5 Tage nicht groß, dann 2-3 mal am Tag. Dann kommt wieder Durchfall usw. Mein Magen schmerzt, mein Darm drückt und schmerzt.

Seit dem Urlaub habe ich ein starkes Brennen in den Augen, welches nicht mehr weggeht. Dem Arzt habe ich das erzählt, der meinte nur das es davon kommt das meine Eltern rauchen (wohne leider noch bei den Eltern). Ja warum war das dann 30 Jahre lang nicht der Fall?

Mir ist es extrem schwindelig und ich denke manchmal ich habe einen realitätsverlust.

Ich bin ja der Meinung das ich mir im Urlaub durch das Hotelessen was eingefangen habe. Nur wie lasse ich mich darauf testen?

Ich weiß im Moment einfach nicht zu welch einem Arzt ich gehen soll? Das Problem ist, ich bin privat versichert und muss das Geld bis Jahresende vorstrecken. Nach meine Schilddrüsenuntersuchung hab ich nicht schlecht gestaunt über die Rechnung.

Deshalb will ich zu möglichst wenig Ärzten weil ich mir das nicht leisten kann wenn ich jetzt 4-5 stellig zahlen muss und dann doch nichts dabei rauskommt.

Zu mir kurz noch, ich hatte ca. 16 Amalgamfüllungen im Mund, welche ich vor 2-3 Jahren ohne Schutz habe entfernen lassen (Fehler I know). Seit dem habe ich Kunststofffüllungen im Mund. Habe noch 2 Wurzelbehandelte (tote) Zähne und meine 4 Weisheitszähne sind auch noch da. Mit der Verdauung hatte ich seit der Kindheit Probleme. Doch diese Krämpfe und Übelkeit etc. ist mir neu.

Habt ihr Vielleicht einen Tipp auf was die Symptome hindeuten?

  • Übelkeit
  • Magenschmerzen
  • Darmschmerzen
  • Schmerzen unter den Rippen
  • Darmausgang ist ständig wund
  • Hämohorriden
  • Komisches inneres zittern
  • Totale Erschöpfung
  • Augen brennen
  • Unter den Augen Kraftlosigkeit
  • Starker Schwindel und Verwirrtheit
  • Denken hat fast ausgesetzt, kann absolut nicht mehr klar denken und mir nichts merken
  • Extrem müde, auch nach 12-14 Stunden Schlaf

Das sind jetzt nur die stärksten Symptome.

Es gibt Tage und Phasen wo es mir wieder ganz gut geht und ich fast Bäume ausreißen könnte, dann kommen wieder diese Phasen wo ich im Bett liege und mir sogar das liegen schmerzt und weh tut, ja fast das Atmen anstrengend ist. Besonders diese Woche gehts mir wieder sehr mies.

Wenn ich zurück denke fällt mir nur ein das ich Anfang dieser Woche mit der Nasendusche angefangen habe. Seit dem ging es bergab. Es floss gar nicht durch sondern es fühlte sich so an als hätte es alles in die Nebenhölen gedrückt. Ich frage mich ob ich da irgendwelche Erreger in den Körper gedrückt habe? Aber ausbrechen will die Grippe nicht.

Ist ein wenig chaotisch wie ich hier alles geschrieben habe aber ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben?

EDIT: Was mir noch einfällt, meiner Mutter gehts ähnlich. Zumindest was Erschöpfung und geistige Kraft angeht. Wir haben fast zeitgleich das Amalgam rausmachen lassen und durch Kunststoff ersetzt. Ich frage mich ob der Kunststoff eine Allergie auslöst? Wie und wo kann man denn sowas testen lassen? Der Zahnarzt der mir das Amalgam ausbohrte meinte zu mir noch das Kunststoff nicht viel gesünder als Amalgam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Wie bei mir: Grippe-> nicht mehr erholt. Durchfall, extreme Müdigkeit usw.

Eventuell Candida albicans-Infektion, die nicht weggeht wegen (Schwermetall-) Vergiftung. Lies dir mal das Zeug im Wiki dazu durch. Also zu Amalgam und Candida.
Wenn die Krankheit wegen Schwermetallen nicht weggeht, was auch immer es ist, dann ist Entgiftung unerlässlich. Heute bin ich wieder gesund nach vielfacher Ausleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

EDIT: Was mir noch einfällt, meiner Mutter gehts ähnlich. Zumindest was Erschöpfung und geistige Kraft angeht. Wir haben fast zeitgleich das Amalgam rausmachen lassen und durch Kunststoff ersetzt. Ich frage mich ob der Kunststoff eine Allergie auslöst? Wie und wo kann man denn sowas testen lassen?

Die wichtigste Frage wäre: Hattet ihr Schutz beim rausbohren, wenn nein dann habt ihr massiv Quecksilber abbekommen das würde die Beschwerden erklären.

https://www.symptome.ch/threads/you-put-what-in-my-mouth.106205/#post-861747

Der Zahnarzt der mir das Amalgam ausbohrte meinte zu mir noch das Kunststoff nicht viel gesünder als Amalgam ist.

anscheinend war das einer der keine Ahnung hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo Janni,

an Deiner Stelle würde ich zuerst einen Infektologen suchen. (In vielen der größeren Kliniken gibt es eine Abteilung, die sich mit Infektionen beschäftigt.) Evtl. auch ein Institut für Tropenmedizin. Müßte zu ergoogeln sein.

Damit würde ich nicht unnötig warten.

Damit Du zunächst wieder halbwegs zu Kräften kommst.

Die anderen Baustellen würde ich mir für später aufsparn.

Wegen Krebs würde ich mir keine Sorgen machen, auch nicht wegen Depersonalisierung.

Ich wünsch Dir, daß Du bald wieder Bäume ausreißt.

Herzlich
Windpferd
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo janni,

lebt Ihr evtl. in einer belasteten Wohnung, z.B. mit Schimmel?

Wohngifte

Das würde erklären, warum es Dir und Deiner Mutter schlecht geht.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Würde sich für mich auch direkt nach Parasiten anhören....unbedingt Stuhl und Blut mal darauf abklären lassen! Kann von da aus ne Menge sein und keine Sorge: Es lässt sich meist ganz gut behandeln wenn man weiß was es ist.
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo janni,

ich möchte fragen, was Du denn isst.

Was hast Du gegessen, als Du "schlecht" gegessen hast und Party gefeiert hast...3 Monate lang ?

Was isst Du jetzt ?

Ich würde erst einmal gar keine anderen Gründe suchen.

Übelkeit
Magenschmerzen
Darmschmerzen
Schmerzen unter den Rippen
Darmausgang ist ständig wund
Hämohorriden

Unabhängig von anderen Belastungen sind das ernst zu nehmende Hinweise auf eine gestörte Verdauung , eine überlastete Galle und weitere aufgeführte Symptome deuten auch auf eine Überlastung der Leber hin ( Augen usw...) .
Wenn der Darmausgang ständig wund ist, wird offensichtlich mehr Galle produziert als in der Rückresorbtion in oberen Darmabschnitten eigentlich wieder aufgenommen werden sollte ( Entheropatischer Kreislauf ) .
Zu viel Galle und andere Verdauungssäfte der Bauchspeicheldrüse deuten auf (allergische) Reaktionen auf unverträgliche Nahrungsmittel hin, vielleicht ist es einfach auch nur zu viel Zucker usw...oder total denaturierte Nahrung oder zu viel Alkohol usw ...schreibe ich jetzt nur wegen der angedeuteten Dauerparty....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo, Janni,

mit Nasendusche habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht, eben weil man wie Du sagst damit Infektionen erst recht verteilen kann.

Kunststoff-Zahnersatz kann z.T. schlimme Nebenwirkungen entfalten. Angeblich läßt sich das aber oft beheben, indem man das Material intensiv nachhärtet, was bei lichthärtendem Kunststoff geht.

Dr. Just Neiss - Ganzheitliche Zahnmedizin - Publikationen und Texte

Nach Deinem Bericht vermute ich, daß verschiedenes zusammenwirkt und das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

LG,

ChriB
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Vielen Dank für eure Antworten.

Nach den harten 4 Tagen gehts seit gestern wieder einigermaßen. Unerklärlich für mich.

@Quexx

Die ganze Amalgamproblematik in Verbindung mit Candida kenne ich schon. Leider ist es doch schwierig Hg auszuleiten.

@DMPS123

Nein, wie geschrieben, ohne Schutz. Ist aber 2-3 Jahre her. Habe auch ca. 1-2 Jahre gecutlert, wenn auch nicht konstant.

@Windpferd

Über einen Infektologen werde ich mich informieren, danke.


@Oregano

Wohngifte sind ein riesen Thema bei uns im Haus. Vor allem das Bad ist komplett verschimmelt. Manche Ecken sind komplett schwarz. Aber ich bin da auch ziemlich machtlos. Laut meinen Eltern ist das ok und nicht so wild. Will jetzt aber auch bald ausziehen hier.


@Alizea

Mit Parasiten hab ich schon seit meiner Kindheit zu tun. Damals als Kind hab ich noch nen Wurm gesehen im Stuhl gesehen. Leider wurde dagegen nie was gemacht.


@Kullerkugel

Das die Ernährung ein riesen Problem bei mir ist weiß ich. Da bin ich dabei und versuche das ein wenig umzustellen.

Das mit der Galle und der Leber ist interessant. Ich habe vor 3-4 Wochen eine Rizinusrunde gemacht, bei der ich das Gefühl hatte das nicht alles rausgekommen ist was rauskommen sollte. Seit dem ging das Problem mit der Verdauung auch wieder los. Ich versuche das jetzt mit Einläufen ein wenig zu reinigen.


@ChriB

Ich glaube auch das viele Faktoren eine Rolle spielen und alles zusammenwirkt. Nur wo fängt man da an?


@Der User der mir eine PN geschickt hat und schreibt "Das nennt man Depression, geh zum Psychiater". Mir ist klar das ich ziemlich depressiv gestimmt bin, was aber auch in Verbindung mit meiner Gesundheit steht. Dieser ständige Schwindel und das benommensein machen mich psychisch so fertig. Ich kriege keinen klaren Gedanken, alles ist vernebelt und dreht sich. Ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren. Was es mir unmöglich macht meiner Arbeit nachzugehen. Das alles stimmt mich sehr depressiv, dass stimmt.
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo Janni ,

die Schimmelproblematik halte ich für sehr wichtig !!!

Aber die Ernährung auch.

@Kullerkugel

Das die Ernährung ein riesen Problem bei mir ist weiß ich. Da bin ich dabei und versuche das ein wenig umzustellen.

Das mit der Galle und der Leber ist interessant. Ich habe vor 3-4 Wochen eine Rizinusrunde gemacht, bei der ich das Gefühl hatte das nicht alles rausgekommen ist was rauskommen sollte. Seit dem ging das Problem mit der Verdauung auch wieder los. Ich versuche das jetzt mit Einläufen ein wenig zu reinigen.

Vermutlich hast Du chronische Entzündungen , Dünndarm, Galle ???? Ein Gastroenterologe wäre der richtige Arzt.
Ist mir aber auch klar, was Du dann mit Rizinus erlebt hast. Das macht immer Reaktionen, in deren Folge auch ganz viele Entzüngstrigger ausgelöst werden . Die meisten berichten über Brennen am Darmausgang davon .....ich wäre jetzt zur Zeit vorsichtig damit.
Ich würde versuchen , eine Weile mit gedünstetem, gekochtem Gemüse alles zu beruhigen....gekochte Möhren, Zuccini ..z.B....

LG K.
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Boah bitte was??? Also dann ist nur gut wenn du fix raus machst aus dem Haus, Schimmel ist sehr wohl gefährlich o_O. Was reden deine Eltern denn da? Und dass sie sich nie um deine Parasiteninfektion gekümmert haben ist Körperverletzung! Jetzt ohne Mist, raus aus dem Haus und ab zum Hausarzt wegen der Parasiten (dringend Stuhldiagnostik und Blutbild! manche Parasiten halten sich auch vorangig nur im Blut auf...darüber hinaus: parasiten wandern im körper und können andere organe befallen! damit ist echt nicht zu spaßen), Infektologen und ggf. auch Allergologen (um zu schauen inwiefern dich der Schimmel schon auf dein Immunsystem gelegt hat und Allergien ausgelöst hat)...
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo,

m.W. ist es in der Regel sinnvoll, bei akut einsetzenden Beschwerden nach akut einwirkenden Noxen zu fahnden.

Langdauernde Schimmeleinwirkung (sicher sehr schädlich) ist keine besonders plausible Ursache plötzlicher Beschwerden. Dasselbe gilt für Amalgambelastung, für chronische Entzündungen u.a.

Hat was mit elementarer Logik zu tun - sowohl mit schul- als auch mit komplementärmedizinischer.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Also damals wegen den Würmern, das war so das wir schon zum Arzt sind. Doch der Doc wollte mir das nicht glauben soweit ich mir erinnern kann. Er meinte dann "Hose runter, dass will ich mir ansehen". Dann habe ich nein gesagt und mein Vater hat mich dabei unterstützt. Wollte einfach nicht das mir ein Arzt im Po rumfingert. Was hätte er da auch finden sollen?

Das mit dem Schimmel ist ein großes Problem und ich hoffe das ich hier bald raus bin. Vor allem sind ja auch Zahnbürste und Co. im Bad, worauf sich der SChimmel wohl abesetzt. Auch wenn die Badezimmertüre immer geschlossen ist, die Küche ist gleich nebenan, wo der Mist sicher auch in der Luft rumschwirrt.

Ich habe auch den Verdacht das ich Entzündungen im Magen Darm habe. Außerdem diesen helicobacter Virus im Magen. Nur kann ich dagegen auch selbst was machen? Einfach zum Arzt und sagen das ich ein Mittel gegen Entzündungen brauche?
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo Janni,

bitte schau', daß Du so schnell wie möglich aus dieser Wohnung heraus kannst. Dadurch hast Du eine ständige Belastung und Reizung des Immunsystems und bist eben dadurch auch immer anfällig(er) auf neue Belastungen.
Ich verstehe Deine Eltern nicht wirklich, daß sie sich um den Schimmel nicht kümmern. Das ist leichtsinnig und menschenverachtend.

Die ständige Belastung des Immunsystems kann auch zu Allergien, Magen-Darm-Beschwerden und allem möglich führen.

www.boege-ambulanz.de/krank-durch-umwelt-u-schimmel.html

Grüsse,
Oregano
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hi Oregano,

meine Eltern sind leider noch "von der alten Schule". Zumindest in unserer Kultur (bin kein deutscher) ist es bei den Erwachsenen üblich nach der alten Schule zu leben. Das heißt soviel wie "was mich früher nicht umgebracht hat kann mir auch heute nicht schaden" oder eine art "Stagnation" was das Wissen angeht.

Für die ist vieles was ich versuche lächerlich. Amalgam rausmachen? Gifte Ausleiten? Ich bin für die ein Hypochonder und übertreibe. Ich solle mir nur ein Hobby suchen dann wird alles besser. Der Grund warum es mir so dreckig geht sei der das ich zu oft zuhause bin und nicht ständig aktiv und unterwegs bin.

Ich versuche ja eigentlich Sport zu machen, quäle mich 3 mal die Woche ins Fitnessstudio aber habe eher das Gefühl das es mir von mal zu mal schlechter geht. Sport ist gesund aber irgendwie scheint das bei mir nicht zu funktionieren.

Ich denke aber auch das dieser Schimmel mir (uns) hier sehr auf die Gesundheit geht. Als ich 3 Monate im Urlaub war, war ich erstaunlich fit und "gesund". Denke es sind viele verschiedene Faktoren. Das Wetter hier in Deutschland macht mich auch fertig und krank. Ich bin ein Sonnenmensch. Deshalb denke ich auch ans Auswandern. Mal sehen was die Zukunft so bringt :)

Gruß
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo Janni,

. Der Grund warum es mir so dreckig geht sei der das ich zu oft zuhause bin und nicht ständig aktiv und unterwegs bin.
Damit haben sie ja auch Recht, aber aus ganz anderen Gründen als sie meinen: Dir tut der Schimmel nicht gut ...

Kannst Du denn nicht für eine Weile zu Freunden ziehen? Oder gäbe es Räume, die nicht schimmelig sind, obwohl die Pollen natürlich schön fliegen?

Grüsse,
Oregano
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hmm den Schimmel gibt es nun schon seit Jahren, er wird nur immer mehr. Das traurige ist, meine Mutter schrubbt den alle 1-2 Monate einfach von den Wänden, ohne Schutz und Handschuhe. Ich versuche ihr das immer klarzumachen wie gefährlich das ist aber sie wills nicht einsehen. Da kann man auch nichts machen.

Also meine Eltern werden bald auswandern und sobald es bei mir geschäftlich wieder läuft, werde ich wieder ausziehen. Ist also alles bald vorbei :)

Der Schimmel ist lediglich im Bad, alle anderen Räume sind trocken und sauber.

Danke für die Tipps :)
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Vielleicht wäre es auch mal so langsam an der Zeit sich einen neuen (kompetenteren) Arzt zu suchen, das hört sich ja grausig an wie der mit dir umgesprungen ist :eek:.
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! :)
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Hallo Janni,
damit es Deinem Magen und Darm wieder besser geht, solltest Du nicht ein wenig Deine Ernährungs umstellen, sondern krass!

Dazu sollte man schauen, was Du nicht verträgst. also die Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten, kannst Du auch selber durch Auslass über mehrere Wochen, ausser beim Gluten, das würde ich machen lassen, denn wenn Du hier die schlimmste Form also die Zölaikie hast, dann musst Du lebenslang auf Null gehen ,sonst gehst Du z.b. ein deutlich erhöhtes Darmkrebsrisiko ein.

Also Glutenunverträglichkeit, Fructose, Lactose, Histaminintoleranz, Milcheiweiss.

Hier vielleicht:

Arztsuche | Livevortraege | Videos | Medivere - Gesundheit im Netz

Schau Dir mal allein die Symptome der Hstaminintoleranz an, dann weisst Du, wie brisant das Thema Nahrungsmitteiunverträglichkeiten ist:

HIT > Symptome

Bei der Hit führen psychischer und physicher Stress zur Symptomverstärkung.
Das würde zu Deinem Problem mit dem Sport passen.
Wenn Du mit den NMU zu tun hast, wirst Du auch jede Menge Mangel an Vitalstoffen haben, denn das gehört mit dazu, leider.

Ich hatte so ziemlich ein Leben lang Probleme mit Nahrungsmittel und zwar teilweise heftig und das ohne augeprägte Magen.Darm Probs und sämtliche Ärzte haben das übersehen, das ging auch zwei Freunden von mir so, die musste ich erst auf die Spur bringen.....

80% der Deutschen haben ein Problem mit den NMU und 80% wissen nichts davon laut Dr. med-Ledochowski.

Alles Gute.


80$
 
Mir gehts total dreckig - weiß nicht zu welchem Arzt ich soll

Ich bin heute zufällig auf das Thema Leberzirrhose gestoßen, alle Symptome treffen zu, bis auf diese Spinnennetz und gelbe Haut. Schmerzen unter der linken Rippe, Hodenschmerzen, Übelkeit, komplett langsame Reaktion, extreme Vergesslichkeit und kann kaum mehr klar denken. Außerdem fühle ich mich außerhalb der Realität. Das Albumin war im Bluttest ja auch außerhalb der Norm. Habe ich gelesen das es bei Leberzirrhose auftritt.

Nur wo lasse ich mich nun darauf testen und wie mache ich das dem Arzt weis das es sein könnte? Oder zumindest ne Fettleber?

EDIT: NMU wollte ich mich schon testen lassen, nur ist wieder die Frage, wo? Welcher Arzt macht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben