Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Kann jemand auch bitte einmal auf meine Frage zu der einen homoz. DAO Mutation und einen heteroz. HMNT Mutation eingehen?
Also ob das nun sehr schlimm ist oder ob die anderen Formen das ausgleichen/kompensieren können?

nein, nicht schlimm, mein Mann hat die gleichen Mutationen beim Histamin, ist pumperlgesund und futtert alles. Solange Du intrazelluläre Infektionen hast, un d während der Ausleitung noch mehr, würde ich aufpassen, und soweit als möglich histaminarm essen.

Je mehr Blockaden im Methylierungszyklus behoben sind, umso besser kann man kleinere Baustellen kompensieren.
 
Mich interessiert es brennend, ob man sich die eigenständige Auswertung des Gentest bei "knowyourgenetics" und anderen Webseiten sparen kann, wenn man den Test bei Dr. Yasko macht. Außerdem würde ich gerne wissen, ob diese GEntests bei CFS gegenüber denen von 23andme ausreichen...
Wäre schön, wenn mir nur jemand kurz antworten würde...
Schöne Grüße an alle
Libero

Libero, ich glaube nicht dass hier schon jemand den Test bei Dr. Yasko machen hat lassen. Soweit ich es verstehe ist die komplette Auswertung dort inkludiert.

Zum Umfang der Tests möchte ich nichts sagen, denn 23andme hat seit 11-2013 V4, und wann kommt V5? Und dann stimmt möglicherweise einiges nicht mehr.

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön, evtl. lohnt sich für den geringeren Aufwand an Eigenrecherche dann ja der Yasko-Test, wenn die Unterschiede zum 23andme-Test nicht zu gravierend sind...

WEiß da vielleicht noch jemand genauer bescheid, ob einer der beiden TEsts (Yasko und 23andme) besser geeignet ist für die CFS-Therapie?

LG
Libero
 
Zum Thema SAMe: Ich habe es anfangs gar nicht vertragen (nicht mal kleinste Mengen...). Nachdem ich aber einige Zeit Mineralstoffe& wasserlösliche Vitamine (da noch ohne 5-MTHF, aber mit Methylcobalamin) supplementiert habe, habe ich es immer besser vertragen und bin nun seit einiger Zeit auf 100mg. Mein Arzt meinte auch, dass SAMe einer der wichtigsten Methyl-Donoren ist.

Aber ich habe auch nochmal ein paar Fragen an euch :)

* Phospholidpide: Nehmt ihr welche? Wenn ja, welches Produkt? Und hat es euch geholfen?! :)

* Histamin: Ich habe ja eine Histadelie und damit eine total starke Histaminintoleranz (seit ca. 3 Jahren). Seit Anfang des Jahres habe ich immer wieder so rote, juckende und trockene Flecken im Gesicht. Bislang sind die aber immer wieder nach kurzer Zeit verschwunden.

Seit 3 Wochen nehme ich jetzt 5-MTHF und habe sonst nichts geändert und nun wird seit ein paar Tagen mein Gesicht einfachso immer wieder richtig rot (das ist mir noch nie passiert!) und ganz plötzlich tauchen diese Flecken auf..für mich teilweise ohne Grund. Außerdem ist mir immer wieder wechselnd extrem heiß oder kalt. Und (obwohl ich Kaffee mittlerweile meist gut vertrage...) jucken die Flecken seit ein paar Tagen kurz nach dem Trinken noch viel mehr/ werden noch größer :(

Ich hatte irgendwo im phoenix rising-Forum gelesen, dass der HI-Spiegel unter Umständen während der Therapie noch weiter ansteigen kann. Ich hab aber nicht ganz verstanden wann und warum...weiß dazu jemand etwas? Oder liegt es vielleicht an 5-MTHF?! Oder an was ganz anderem?!

Liebe Grüße und vielen Dank für das Zusammentragen/ Übersetzen der ganzen Infos! :)

Nana
 
@Datura:

Ich habe mich wegen meines heterozygoten COMT eingelesen und nehme wegen der niedrigen Neurotransmitter (Adrenalin, Noradrenalin, ...) kein SAMe, da diese ja durch SAMe neutralisiert werden, wäre bei mir also eher schlecht.
LG
Libero

Von mir auch ein dickes Dankeschön wegen der Zusammenfassungen der Infos!!!
 
@Libero, ich habe COMT homozygot und auch die Gleichen niedrigen Werte...ich sollte auf jeden Fall SAMe nehmen. Ich weiß nicht inwiefern da der genet. Polymorphismus einen Unterschied macht, aber ich würde es mir auf jeden Fall gut überlegen (mir hat es sehr geholfen) :)
 
@NAna

OK. Werde nochmal in mich gehen und recherchieren und mit meiner Kinesiologin reden. Danke!
Hat das bei Dir mit dem SAMe ein ARzt oder ein HP verordnet oder hast Du es einfach probiert?
LG Libero
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, du kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten :) Mir hat das mein Arzt verschrieben, er meinte, dass sei neben MethylB12 das Wichtigste für mich.
Mittlerweile denke ich aber, dass 5-MTHF und P5P mindestens genauso wichtig sind ;)
 
Phospholipide: Da bin ich grad am recherchieren und hab auch schon einiges gefunden. Kann mir dazu jemand sagen, wie viel Phosphatidylserin und Phosphatidylcholin man voraussichtlich wird nehmen müssen? Es gibt da tatsächlich ein veganes, GMO-freies Produkt aus Raps ohne schädliche Zusatzstoffe, da kosten aber 60 Tabletten mit 150mg round about 50 $. Es ist das hier:

Buy Protocol For Life Balance Phosphatidyl Serine 150mg 60 Tablets and Save

Ich suche noch nach einer Bezugsquelle in Europa...

Das hier von Now ist vegan aber mit Soja, ob GMO-Frei steht nicht dabei:

Phosphatidyl Serine 100 mg - 120 Veg Capsules

Das enthält 100mg Phosphatidyl Serine und 100mg Cholin Bitartrate, außerdem 50mg Inositol.

Ich nehme im Moment ein Produkt mit Cholin Bitartrate, das hat getestet. Kann mir jemand sagen, welchen Unterschied das für den Körper macht?
 
Hallo zusammen!

Ihr leistet hier echt alle gute Arbeit....Hut ab.:)

Ich nehme dieses Produkt hier.(vielleicht wurde es auch schon erwähnt)

www.pureencapsulations.com/phosphatidylcholine.html

Ansonsten hatte ich auch während der Borreliosebehandlung starke Histaminprobleme.

LG, Angie
 
Ich hab tatsächlich das perfekte Produkt gefunden:

Phosphatidyl Serine 150 mg - 60 Tablets

Ohne Soja, ohne GMO, vegan und NOW ist vergleichsweise günstig. Leider finde ich es nur in amerikanischen Shops. Hat vielleicht jemand den Dreh raus und kann mir verraten, wie man europäische Shops findet, die ein bestimmtes Produkt vertreiben? Ich habe schon einen niederländischen Versandhändler, der andere NOW-Produkte gelistet hat, angeschrieben. Aber irgendwie muss das doch gehen! Was wir bräuchten wäre ein Gesamtkatalog mit allen existierenden NEMs, der die Bezugsmöglichkeiten auflistet.

Jetzt muss ich dasselbe nur noch als Phosphatidyl Cholin finden. Da wird meistens Cholin Bitartrate angeboten - aber es muss ja Phosphatidyl Cholin sein?

Wer mit Soja kein Problem hat, findet hier ein recht günstiges Produkt, vegan und GMO-free:
Kaufen PHOSPHATIDYL SERINE 100MG - 60VCAPS - Now Foods - (20,99€) - Antioxidantien
Hier ist die Beschreibung des Herstellers: Phosphatidyl Serine 100 mg - 60 Vcaps®

Nicht verwechseln, die Tabletten sind ohne Soja und die VCaps mit. GMO-free ist bei NOW alles, steht direkt dick und fett auf der Startseite. :)
 
Wie ich feststelle, wird Phosphatidylcholin häufig in Form von Lecithin verkauft. Warum es nicht also mit so etwas versuchen: Sonnenblumenlecithin (Lezithin) Pulver, 250g - PureRaw

Ich kenne den Shop, die Sachen sind sehr hochwertig, alle GMO-frei und sogar in Rohkostqualität. Der genaue Cholingehalt steht leider nicht dabei, aber ich lasse es ja ohnehin kinesiologisch austesten. :)
 
HAllo Samuela,

Kuklinski hat meiner Meinung nach empfohlen, Cholinbitartrat anstelle P-Cholin zu nehmen, da Phosphatidylcholin im MAgen sowieso zu Cholinbitartrat abgebaut/zerlegt wird. Ich selbst nehme Phosphatidylcholin von Bodybio und weiß auch, dass sich sehr viele PAtienten von Dr. Bieber im Allgäu (sie kommen aus der ganzen WElt) damit Infusionen machen lassen zur Zellregeneration und Entgiftung.

LG Libero
 
Ah, ja das ist ja mal ne gute Nachricht! Cholin Bitartrat zu finden ist nicht schwer, dann nehme ich weiterhin das. Vielen Dank Libero! :)

PS: Was das Übersetzen angeht, ich meine da sind in der neuen Genetik-Rubrik schon einige englische Texte hinterlegt worden. Schnapp Dir einfach einen und fang an, würde ich sagen. ;) Am besten dazu schreiben, wenn Du wo anfängst zu übersetzen, nicht dass mehrere Leute unabhängig voneinander dasselbe machen.
 
...ich bin Forenanfänger und weiß leider nicht, wo ich die Genetikrubrik zum Übersetzen finde!?!
Hast Du mal´nen Link bitte?
Danke!
 
Hallo Samuela

Hat vielleicht jemand den Dreh raus und kann mir verraten, wie man europäische Shops findet, die ein bestimmtes Produkt vertreiben?

Yup. Hier steht, wie. :idee:
Für Holland z.B. "site:nl" eingeben.

Hierzu muss im Suchfeld nur das entsprechende Länderkürzel ergänzt werden. Wenn Sie im Suchfeld von Google zum Beispiel den Zusatz “site:at” ergänzen, tauchen in der Ergebnisliste ausschließlich Seiten aus Österreich auf. Der Trick lässt sich auf jedes beliebige Land anwenden.

Was wir bräuchten wäre ein Gesamtkatalog mit allen existierenden NEMs, der die Bezugsmöglichkeiten auflistet.

Das finde ich auch :wave:
 
Oben