Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
1. ist das Ankündigen einer Privat-Nachricht in einem Thread schon mal nicht gern gesehen (man schreibt diese einfach...ich schick Dir ne PM!...
Wollte mal fragen ob es Sinn macht die MTHFR Support Auswertung auch zu machen.
ich poste mal, was ich interessant finde in der mthfrsupport-Auswertung:
Clotting factors (Blutgerinnung)
........TCN1 u. TCN2 (Transport v. B12 in die Zelle)
Glutenintoleranz u. Zöliakie
APOE (Alzheimerrisiko)
SULT (Sulfotransferase = Schwefelstoffwechsel)
Methylation: FUT2 (Fucosylierung im Darm), DAO (Histaminabbau), GAD (Glutamatstoffwechsel), PEMT (hatten wir schon im Thread), TCN1 u. TCN2 (Transport v. B12 in die Zelle)
Glutenintoleranz u. Zöliakie
APOE (Alzheimerrisiko)
SULT (Sulfotransferase = Schwefelstoffwechsel)
Leider habe ich G doppelt. TCN1 ist zwar ok bei mir, das andere soll aber das wichtigere sein. Habe mir ja schon sowas gedacht, ich schaufel mir B12 rein wie blöd und es kommt nicht in die Zelle. :/
Habe heute ein paar Laborwerte bekommen, B12 ist wer weiß wie hoch, aber die Methylmalonsaure ziemlich grenzwertig.
Kann man da überhaupt was machen?
Habe heute ein paar Laborwerte bekommen, B12 ist wer weiß wie hoch, aber die Methylmalonsaure ziemlich grenzwertig.
die jetzt erstmal niedergeschlagen ins Bett schleicht...
Wenn Du B12 höher dosierst, umgehst Du die Mutation. Nimmst Du Lithium? Auch Lithium transportiert B12 in die Zelle.
Die Mutter von Gini nahm morgends und abends 5mg Lithiumorotat und es dauerte 3 Jahre, bis der Speicher aufgefüllt war.
Also, was TCN2 betrifft, das habe ich eben schon rausgefunden. Es ist der SNP rs1801198, und risk ist G.
Leider habe ich G doppelt. TCN1 ist zwar ok bei mir, das andere soll aber das wichtigere sein. Habe mir ja schon sowas gedacht, ich schaufel mir B12 rein wie blöd und es kommt nicht in die Zelle. :/
ich poste mal, was ich interessant finde in der mthfrsupport-Auswertung:
Methylation: FUT2 (Fucosylierung im Darm), DAO (Histaminabbau), GAD (Glutamatstoffwechsel), PEMT (hatten wir schon im Thread), TCN1 u. TCN2 (Transport v. B12 in die Zelle)...