Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Hallo Konfus,
immerhin hast Du Dir viel Mühe gegeben, den komplizierten Stoff nachzuvollziehen.
Du verstehst jetzt, warum ich nicht ganz so "Ami-gläubig" bin, wie viele hier.
Die kochen auch nur mit Wasser..
Alles Gute!
lG
Thorsten
 
ich muss seit jahren prioritäten setzen und mir gut überlegen, wie ich wofur mit meinen energien haushalte.
Da habe ich am vergangenen freitag leider nicht gemacht, und habe all meine energie in eine übersetzung investiert. Vermutlich hätte ich am montag diesen crash überwunden, den ich mir dadruch zugefügt habe, aber weil ich nicht zum dritten mal in folge eine verabredung am sonntag absagen wollte, weil es mir schon vorher 2x nicht genug dafür ging, hab eich mich im crash mit freunden getroffen, so dass ich mich selbst von einem noch nicht auskurierten crash gleich in den nächsten hineinmanövriert habe, so dass ich mich heute den 4. tag im cracsh befinde – was für mich bedeutet kotzübelkeit, scheindel, schmerzen am ganzen körper, konzentrationsprobleme, herzrasen, glühender kopf, kopf und augenschmerzen usw und die ganz basalen fragen: wie kann ich meine körperhygiene bewältigen, wie kann ich mir was zu essen zubereiten.
Habe 3 tage nur von backofenpommes und reis mit butter gelebt habe weil mir die energie zum kochen fehlte.
Das sind die einzigen fragen ide mich im moment beschäftigen sollten, aber nun wurden meine prioritäten etwas verdreht. Dazu gehört heute aber keine rechtschreibregel - da müsst ihr durch. Wenn der körper zitert und im liegen schreibemn muss lassen sich die kleinen tasten nicht so gut treffen. Deshlab antworte ich normalerweise nichtin so einem zustand und wenn ich es doch tue und alle fehler korrigiere, tue ich meinem körper damit keinen gefallen.


Hollmann, von wegen amigläubigkeit:
dass du selbst nicht verstehst was du auf englisch postsest hat sich im anderen thread gezeigt. Dafür kann niemand was. Es ist nunmal so, dass der allergr.ößte löwenteil von wissenschaftlichen untersuchhungsergebnissen ins englische übersetzt wird. Versuche doch mal die letzten studien der deutschen charite über cfs auf deutsch zu finden. Mir ist es nicht gelungen.

konfus – auf der ersten seite dieses threads, der vor 3 jahren begann kannst du lesen, was mir diese behandlung insgesamt gebracht hat.
Hier jkannst du lesen, wie es mir 2 jahre später ging und wie es weiter ging. Da hat leider eine progesteronbehandlung die meisten erfolge versaut:
https://www.symptome.ch/threads/cha...algie-hashimoto-th.106726/page-4#post-1000821
die antwort hättest du auch ohne irgendwelche ansppielungen von mir bekommen.

so – und nun wünsche ich ecuh noch viel vergrnügen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und darüber hinaus ist es mal angezeigt, dass hier ein "Best of...Nutrigenomics" veröffentlicht wird.
WAS von all diesem komplexen Methylierungs Nutrismus hilft tatsächlich (nahezu Jedem)?

Ich vermute mal, dass ein Hit das methylierte Folsäure Molekül bei MTHF Deletion ist.

Thorsten

was willst du hiermit sagen?
 
Dass dieser Thread mit > 1700 Beiträgen mittlerweile zu groß und unübersichtlich ist und jemand sich vielleicht die Mühe machen will, einen ganz kurzen Extrakt derjenigen Erkenntnisse zu posten, die tatsächlich praktisch relevant sind.
Ein Best of.." sozusagen
lG
Thorsten
 
Hallo zusammen

Nach längerer Zeit möchte ich mich auch gerne wieder zu Wort melden.
Mir hat der Thread und die für mich extrem wertvolle Idee mit dem Methylierungszyklus, auf die tiga mich gebracht hat, sehr viel gebracht. Seit einigen Jahren nehme ich aktive Folsäure und mir geht es sehr viel besser. Ich kann wieder auf einem recht hohen Niveau arbeiten und die Belastungsfähigkeit ist auch auf Dauer extrem gestiegen. Es gibt im Leben einiges nachzuholen, die Arbeitsbelastung geht zeitweise nach meiner Einschätzung auf bis über 80 Stunden die Woche, ich muss nahezu immer erreichbar, präsent sein. Daher bin ich natürlich nicht mehr oft im Forum.

Ganz herzlichen Dank, tiga, dass du dieses Thema hier im Symptome-Forum bekannt gemacht und so viel sehr gründlich Recherchiertes und deine eigenen Erfahrungen hier gepostet hast!!! :) Wer weiß, wann ich sonst und ob ich überhaupt auf dieses Thema gestoßen wäre. :fans:

Ich poste das, weil in einem der letzten Beiträge ein Zitat kursiert, dessen Quelle ich aber auf die Schnelle nicht belegen konnte:

"Zitat von konfus" [Es ist also unsicher, ob das Zitat von konfus stammt, Karolus.]
"leider hat sich der Themenstarter nicht gemeldet, auch niemand anderes der seine (anhaltende Besserung) mitteilt."

Ich teile also, wie auch an anderer Stelle im Forum gelegentlich getan, meine anhaltende erhebliche Besserung hiermit mit und hoffe sehr, dass alle Erkrankte einen Weg der Besserung und möglichst Heilung für sich finden und gehen können.

Herzliche Grüsse an alle und beste Genesungswünsche an tiga
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Holmann Arzt oder HP?
Was spritzt er denn gegen Enteroviren?

Er sollte mal Dr Sarah Ballantynes: "The Paleo approach: Reverse autoimmun desease and heal your body" lesen. ...und keto mit den richtigen NEMs kombinieren.
 
Nö, Hollmann, ich fand ihre posts etwas wirr Syphilis, Entero, Lyme und co mit Spritze in den allersertesten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass ein so wertvoller Faden so einen Verlauf nimmt! Wenn jemand glaubt, er habe ein besseres Konzept, dann soll er einen eigenen Faden aufmachen und hier nicht (fast) alles schlechtreden. Dieses Verhalten gegenüber tiga finde ich absolut respektlos (wie gegenüber allen CFS-Kranken): dieses mühevolle Zusammentragen von (für viele in meinem Umfeld) sehr wertvollen Infos ist ein sehr großer Verdienst von tiga (und einigen) anderen und wenn ich dann diese Reaktionen von Hollmann lese, kann ich nur den Kopf schütteln.

Tiga, spar Dir Deine Kraft, denn jeder der hier meckern odern fordern kann, kann auch selbst nachlesen oder die Suchfunktion benutzen. Selbstrettung geht vor Fremdrettung! Und wenn Du dann gesund bist, kannst Du immer noch Dein Konzept vorstellen, wenn Du möchtest...

Alles Gute und viel Kraft, damit Du schnell aus dem Crash rauskommst!

Libero
 
Ich teile also, wie auch an anderer Stelle im Forum gelegentlich getan, meine anhaltende erhebliche Besserung hiermit mit und hoffe sehr, dass alle Erkrankte einen Weg der Besserung und möglichst Heilung für sich finden und gehen können.

Herzliche Grüsse an alle und beste Genesungswünsche an tiga
Karolus

Hallo Karolus,

ich freue mich sehr, von Dir zu hören!:)

Ich schließe mich an, auch ich arbeite ca. 50 Std./Woche (Hirnjob und viel PC, also anstrengend). Ohne Tiga und ihren Thread nicht möglich. Ich bin eigentlich nur mehr im Forum, weil ich mir wünschen würde, daß dieses Konzept (Methylierung + Darm) bekannter wird.

Viele liebe Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
der Thread ist wieder geöffnet. Einige Beiträge in diesem sowie dem abgespaltenen "Algen"-Thread wurden gelöscht, da durchwegs Streit ohne Themenbezug. Solche Postings werden in Zukunft ohne Kommentar abgeändert oder gelöscht.

HP Hollmann darf in diesem Forum seine Meinung schreiben - aber bitte immer in Hinblick auf die Verfassungen der anderen User in einem entsprechend wohlwollenden Ton, so wie es jeder Kunde bzw Patient von seinem HP bzw Arzt erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das ist mein Thema, damit kenne ich mich gut aus!

............

Clostridien aushungern funktioniert nicht besonders, besser ist das hier:

Was ist zu tun?
Die Anti-Clostridien wirksamen guten Keime heißen: "Laktobacillus GG" und kommen in Form 2x einer Kapsel täglich von der Firma "Allergy Research" namens:

„Culturelle“ eine Monatskur kostet 35 Euro
Allergy ResearchGroup
Allergy Research / Deltastar Präparate -
weiter:
Eine Stärkung der immunwirksamen und schützenden Darmflora über den erforderlichen Zeitraum von 12- 18 Monaten.
Das beste Mittel:
ProEmsanPur von Tisso
Es deckt damit die gesamte Dick- und Dünndarmflora ab mit über 32 verschiedenen Kulturen. Das hat kein anderes Präparat auf dem Markt. Die Einnahme ist ganz einfach:

Vor dem Frühstück einen Messbecher ProEmsanPur aus dem Kühlschrank

Wie eliminiert man die dauerhaft?
Mit Rifaxium
Schulmedizin gibt Rifaximin dafür braucht es ein ärztliches Rezept.
Das ist für mich "Plan B", deshalb: Ich gebe lieber "Culturelle"
Darmreinigung
Wenn es gelingt, den Darm komplett zu Ende entleeren und zwar von Anfang bis Ende, dann können Sie sich vorstellen, dass eine Menge Toxine und bestimmte Teile der Darmflora direkt eliminiert sind, wie zum Beispiel Pilze, oder Fäulniserreger Clostridien.
Früher haben wir Colonhydro-Therapie empfohlen und auch gemacht und mittlerweile halte ich das nicht mehr für nötig, weil es eine viel billigere und einfachere Lösung gibt:
die komplette Darmreinigung in 24 Stunden und das geht so:
Sanfte Darmreinigung mit Clean-Prep (4 Beutel, 1 liter Gefäß,knapp 15 Euro):
KLEAN PREP Kunststoff Shaker Pulver > gnstig bei Juvalis
Sie beginnen mit der einmaligen Darmreinigung aber erst, nachdem Sie die beiden Darmfloramittel von Tisso oder das Culturelle 1-2 Wochen genommen haben. Ihr Körper soll die neuen Darmflora Bakterien schon etwas kennen gelernt haben. Nach der Entleerung nehmen Sie dann die Darmfloramittel noch für einige Wochen oder Monate, damit sich das stabilisiert
Die Reinigung bedeutet, dass Sie einen Tag lang zu Hause bleiben müssen und viel Zeit auf der Toilette verbringen. Manche kennen das als Vorbereitung von Darmspiegelungen.
Die genaue Anleitung finden Sie auf der Packung. Sie können das beispielsweise freitags und samstags machen und essen Freitag noch ein ganz leichtes Mittagessen, zum Beispiel Kartoffeln und Fisch oder Geflügel und Karotten. Ab 17 Uhr beginnen Sie dann mit der Trinkkur. Zur Geschmacksverbesserung können Sie zum Beispiel bitter Lemmon mit dazu mischen, oder Vitamintabletten, und an Flüssigkeit können Sie auch gerne sittlich alkoholfreies Bier trinken, oder klare Gemüsebrühe. Sie setzen dann über Nacht aus und machen am nächsten Morgen noch 2 Stunden Trinkkur. Danach kommt nur noch blankes Wasser und der Darm ist komplett leer. Ab Mittag können Sie dann wieder mit leichter Kost beginnen
Medikamente sollten Sie in der Zeit nicht unbedingt nehmen, da diese genauso, dann nehmen Sie diese bitte trotzdem ein und zwar sogar in einer erhöhten Dosis.
Diese totale Entlastung macht sich sehr schnell positiv bemerkbar, Sie fühlen sich ziemlich erleichtert.

......

Hi,

lese ich richtig das Hollmann hier gesperrt wurde? Steht zumindest unter seinem Benutzernamen. Wenn nicht, dann:

Hallo Thorsten,

ich habe mir das Lacto GG bestellt. Das Andere lasse ich weg. Stattdessen werde ich wohl zur Unterstützung 2 x 2 Perenterol forte täglich nehmen.

Nach 1-2 Wochen soll man abführen schreibst du. Geht das nicht auch mit Rizinusöl oder Glauber Salz? Nicht nur das das Präparat das du verlinkt hast unnötig teuer ist, es enthält zu allem Überfluss auch noch Rattengift ähmm Aspartam.

Heute habe ich meine Vitamin B6 Tabletten von Amazon (Biofood) erhalten und voller Ungeduld die Packung aufgemacht. Nachdem ich 1 Tablette geschluckt hatte hab ich gesehen das Talkum drin ist.

Auch bei den Culturelle Lacto GG ist Titandioxid drin. Aber die will ich nur einen bis zwei Monate nehmen und drücke mal ein Auge zu.

Warum zur Hölle wollen die uns unbedingt vergiften? Überall muss man genau hinsehen wo was drin ist.

LG Janni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Janni,
ja, dem
Hi,

lese ich richtig das Hollmann hier gesperrt wurde? Steht zumindest unter seinem Benutzernamen. Wenn nicht, dann:

Hallo Thorsten,
...
ist so, eventuell kommt er wieder unter einem anderen Benutzernamen.

Auf der Profil-Seite https://www.symptome.ch/members/hollmann.1945/ kann man über seine Homepage Kontakt mit ihm aufnehmen. Dort gibt es einen Link "Kostenloser Online-Kontakt" - dort solltest Du es in dringlichen Fragen versuchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Janni,

das Titandioxid beim Culturelle und LGG ist denke ich nur Farbstoff in der Kapselhülle. Ich mache die Kapseln auf und nehme nur das Pulver. Da es keine verzögerte Freisetzung ist sollte das keinen Unterschied machen.

LG de bear
 
Nur zur Info, weil gewünscht:

Mir geht es, seitdem ich täglich MTHF (09/2013) nehme deutlich besser! Danke tiga auch nochmal von mir für diesen Thread!!!

Und vor allem: Mein Homocystein-Wert ist von 20 auf 5 in der Zeit abgefallen!!! Das erste Mal ist er im guten Normalbereich!

Ich gehe zwar noch nicht viel arbeiten, aber vieles andere ist wieder möglich und auch, dass ich wenigstens zweimal wöchentlich im Büro für ca. 5 bis 6 Stunden arbeiten gehen kann (zzgl. je eine Stunde Hin- und Rückfahrt). Auch war ich seit vielen Jahren im Sommer mal wieder im Urlaub - mit sehr langen Zugfahrten!

Dennoch tun sich jetzt andere Baustellen im Körper auf, da bleibe ich wie immer dran! Und immer noch bin ich längst nicht so fit und energiegeladen wie andere in meinem Alter. Aber alles ist relativ und ich weiß, dass es mir auf jeden Fall schon viel, viel schlechter ging!!!

Die Methylierung ist ein wichtiger Baustein im gesamten System. Und Dank dieses Wissens und der Genetik ist es mir nun auch möglich, meine Kinder frühzeitig entsprechend zu substituieren, wo der Körper selbst das nicht kann:

Unabhängig von der genetischen Ausstattung hat der Methylierungszyklus auch noch andere Mechanismen bzw. der Körper welche, um ihn runter zu fahren.

Alles, wie schon ausführlich beschrieben, sehr komplex, aber insgesamt doch sehr, sehr hilfreich, die Zusammenhänge zu kennen bzw. darauf aufmerksam gemacht worden zu sein.

Viele Grüße an alle hier!

hitti
 
Hallo hitti,
das freut mich sehr für Dich, dass es Dir besser geht und die Methylierung Dir hilft.
Werde auch bald wieder eintsteigen damit, sobald die Darmflora stabil ist.

Liebe Grüße
Libero
 
Ich mache regelmässige Mineralstoffchecks im Vollblut, phasenweise auch bei den Kindern. Wir hatten immer extreme Mengel (teilweise im roten Bereich). Innerhalb eines 3/4 Jahres ist mir bei allen aufgefallen, daß die Werte bei mir im grünen Bereich sind, bei den Kindern annäherend im grünen Bereich. Da ich nichts verändert habe außer bei uns allen die Methylierungs-NEM´s, kann nur die angekurbelte Methylierung dazu beitragen, daß die Nährstoffe besser aufgenommen werden.
 
Oben