Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Hallo zusammen,

...
Ich nehme momentan die B-Vitamine, homöopathische Mittel zur Entgiftung, Artischocke wegen der Gallensäuren, Cholin, Fettsäuren, Leinöl, Cetirizin, Biotin, B12, Vit C, Tyrosin, spritze mir nicht täglich homöopathische Mittel für den Hypothalamus und die anderen Drüsen, Spritze mir nicht täglich von Heel den zitronensäurezyklus, alle zwei tage nehme ich etwas Kalium. Q10 und Carnitin nehme ich gerade nicht. Selen und Zink hatte ich aufgefüllt, weil ich Mängel hatte. Kann sein das ich etwas vergessen habe.
....

Herzliche Güße an euch,
stern80

Stern, den Zitronensäurezyklus, wie nimmst Du den denn? Das sind ja Blöcke wo jeweils 3-4 Ampullen zusammengehören, oder?

Merkst Du irgendwas, ich meine ist es den Aufwand wert? Danke.

LG de bear
 
Kann mir jemand sagen was es mit dem Zitronensäurezyklus von Heel auf sich hat?

Ein Nachtrag zur Wirkungsdauer von Basenplus + NDF: Ich habe es gestern morgen genommen. Heute morgen wachte ich mit leichter Übelkeit auf, mein Verdauungstrakt wollte jeglichen Inhalt möglichst schnell nach draußen befördern, und ich musste noch 2x Kohletabletten nehmen. Da scheint noch einiges nachgekommen zu sein! Diese Kombi mobilisiert übelst! Ich sag das mal zur Sicherheit, dass man bei einmaliger Einnahme manchmal 2 Tage lang Entgiftungseffekte erwarten kann.
 
Hallo,

@de bear (sehr schöner Name finde ich) Ich habe mir vorgenommen jeden Tag eine Ampulle zu spritzen und nicht mehr. Habe jetzt erst zwei gespritzt, weil ich noch zwei andere Präparate eindosiert habe und es sonst alles zuviel für mich wird. Momentan merke ich noch nichts. Habe über google einiges darüber gefunden. Es scheint öfters angewendet zu werden. Ich gebe in nächster Zeit gerne nochmal ein Feedback, ob es etwas gebracht hat. Soweit ich weiß können alle auf einmal in einer Infusion verabreicht werden, oder auch als Trinkampulle genommen werden, oder in Blöcken gespritzt werden oder halt einzeln jeden Tag. Habe es mir geholt, weil ich halt nichts unversucht lassen möchte.

@samuela Also so wie ich es verstanden habe: Der Zitronensäurezyklus ist neben der Atmungskette eine Art Drehscheibe in unserem Stoffwechsel und sorgt bei normalem Ablauf für unsere Energie. In den 10 Heel Ampullen sind die Katalysatoren des Zitronensäurezyklus drin in homöopathischer Verdünnung, die dafür sorgen sollen das Störungen etc. gelöst werden und er besser ablaufen kann damit wieder mehr Energie produziert werden kann.

Grüße,
stern80
 
Behandelt von euch jemand gleichzeitig das Kupfer/Zink Ungleichgewicht? Wie sieht es bei euch mit der Natrium/Kalium Achse aus? Oder lösen sich diese Probleme von selbst, wenn man mit Metafolin und B12 substituiert?
 

Hi anini,
hier bietet sich ein Arzt an, der z.B. mit dem Labor Ganzimmun zusammenarbeitet. Ist aber nicht billig, doch sehr lohnenswert, da die 0815-LAbors bei vielen Hausärzten leider nicht im Vollblut messen und daher keine Aussage (oder sogar eine flasche) zulassen.

Preise kannst Du bei denen auch telefonisch erfragenunter ganziummun.de steht die Nummer.

Falls Du keinen Arzt in Deiner Nähe kennst, der damit eh schon arbeitet, kannst Du evtl. auch Deinen HAuarzt fragen, ob er ein passendes Labor bei Ganzimmun bestellen kann. Vorher aber PReis und Ablauf (Zentrifugieren,....) abklären.

Schöne Grüße
Libero
 
Libero, bei biovis wird Selen, Natrium, Kalium, Magnesium, Calcium, Eisen, Kupfer und Zink im Vollblut um ca. € 50,-- bestimmt. War Dein Test teurer?

Eva

PS: Du hast noch nie übers Ziel geschossen
 
Betreff Vollblutanalysen muss man sich umhören. Mein Arzt hatte erst nur ein paar Werte auf den Überweisungsschein geschrieben. Im Speziallabor haben sie mir dann erklärt, wenn ich ein ganzes Paket nehme, zahlt das die KK (in Ö) - nett, nicht war. Nur Selen-Bestimmung musste ich selber zahlen.
 
War Dein Test teurer?

...blick da bei Ganzimmun nicht durch auf deren Homepage, und auf meinen Abrechnungszetteln ist das auch nicht im Einzelnen zu sehen: Dürfte aber teuerer sein, da Selen-Test schon ca. 30 Euro kostet...

LG
Libero
 
Ich hatte bei ganzimmun Kalium, Calcium, Magnesium, Kupfer, Eisen, Zink, Selen, Molybdän, Mangan, B6 im Vollblut bestimmen lassen, es hat ca. 80 Euro gekostet.
War das Mikronährstoffprofil.
 
Hallo zusammen,
habe mir dieses Klinghardt-Video (Post #1477)angesehen und eine Zusammenfassung geschrieben (ist aber trotzdem sehenswert):

Ich poste hier dann auch mal den tollen Klinghardt-Vortragstipp von Traumdenker:

https://www.youtube.com/watch?v=1kxqfE2VfD8

Themen, die jeweils kurz angesprochen werden: Methylierung, Traumata (über Generationen), Epigenetik, Impfungen (Aluminium, Quecksilber), ja auch Chemtrails (Aluminium, Strontium), Pestizide, Entzündungen (immer wieder kurz), Parasiten (sehr interessant, ganz am Ende), Herpes/Alzheimer/Parkinson/Borreliose (aber immer nur kurz erwähnt), WLAN etc.

Zusammenfassung Vortrag Dr. Klinghardt https://www.youtube.com/watch?v=1kxqfE2VfD8

- Autismus nimmt zu mit Hg, Aluminium in Impfungen
- Gemüse immer ärmer an Mineralien
- Entscheidend: wir brauchen nicht so viele Vitamine sondern Mineralien
- Mineralien in orthomolekularer Form noch nicht ausgereift
- Bestes bisheriges Mittel für Mineralien: Knochenbrühe als organisch gebundene Mineralien
- Krieg löst Traumata aus und diese werden über Generationen vererbt
- Rattenversuch: trotz liebevoller Behandlung haben sich Traumata im Babyalter nicht ausgelöscht (Epigenetik schuld!)
- dabei werden im Hypocampus die DNA-Anteile nicht mehr richtig methyliert; eine dramatische Erfahrung reicht dazu aus (Bild vom MEthylierungszyklus)
- Traumata in Vergangenheit führen dazu, dass wir mit Infektionen nicht richtig umgehen können
- Auch Vergiftungen und pränataler Stress werden über Generationen weitervererbt
- Bsp. Asthma: pränataler epigenetischer Einfluss
- Bsp. CFS: Leben der Eltern oder Großeltern anschauen, da es selten die Schuld des Patienten ist
- Schwangere Mutter hat GrippeParkinson für´s Kind oder andere Erkrankung
- Stress im Mutterleib verändert angiologischen Parameter und Grund für chronische Infektionen im Erwachsenenalter (Borrelise): einige ohne Beschwerden, andere bettlägrig
- Dazu: Psychokinesiologie korrigiert diese Sachen
- Hat Mutter Borreliose, dann ist Kind wahrscheinlich autistisch
- Typ-2-Diabetes verursacht durch Traumata der Mutter
- David Barker: Alle Erkrankungen im Erwachsenenalter haben ihren Ursprung im Mutterleib
- Vor hundert Jahren noch wenige chronsich Kranke: Kriege sind mit schuld
- Warum sind wir krank: Umweltgifte, E-Smog, Mitochondrienschäden, Zellwandschäden
- Strahlendichte nahm immer mehr zu seit Jahr 2000 (vgl. der „Teufel im Kirchturm“Sendemast)
- Experiment: Klassenarbeit von Schülern mit W-Lan und Sprossensehr beindruckend
- WHO klassifiziert Strahlen als möglicherweise „karzinogen“
- Zahl der Frontalhirntumore steigt durch Handygebrauch (143 von 200 Enzymen und Translokatorproteinen werden zerstört nach Studie einer griechischen Ärztin)
- „W-Lan und SchnurlosTelefon ist Selbstmord“ (Apotptose der Gehirnzellen, Müdigkeit, Lernfähigkeit, Schlaflosigkeit,…)
- Gift für Kinder!!!
- 2008: W-Lan macht Verhaltensstörungen bei Kindern im Haus (nach Hansen auch Allergien und Entzündungen)
- Bilder zur metabolischen Thermischen Veränderungen im Hirn bei Handygebrauch (29:45)
- Entfernung zum Handymast mit entscheidend: je näher desto schlechter (Studie 2001 Spanien) bis zu 2km Einflussbereich
- Auflistung der Schäden durch E-Smog (32:00): Burnout,…
- Abhilfe: Silber-Baldachin über Bett aufhängen (Swiss-Shield)
- Guter Kurs am INK in Freiburg für nur 100 Euro mit weltweiten Experten
- Vergiftung durch Insektizide und Pestizide: Studie einer mex. Ärztin mit Kinderzeichnungen (34:00)
- Glyphosat (Round-Up) überall benutzt auch in D von Monsanto
- Der Schaden manifestiert sich als Entzündung langsam über die Zeit
- Flammschutzmittel im Brustgewebe (auch Muttermilch) von schwedischen Frauen (1970-1995) als Graphik
- 6 Brustmilchproben dürften laut USA nicht über die Toilette entsorgt werden, da zu toxisch
- Phtalate auch in Muttermilch (Insulinresistenz) kommt von Plastikflaschen (Urintest dazu)
- Ausleitung dieser Stoffe (38:45): Grundlage ist Eigenurintherapie nach homöopathischen Gesetzmäßigkeiten
- Entgiftungssysteme unterstützen (biopure.eu): Hagebuttenextrakt mit Vitamin C 200 mal bioaktiver als normales Vitamin C und deutsche Pflaume (höchster ORAC-Wert!!!), abe BIO!!!
- Vitamin E Glycin, Selen gegen Insektizide und gegen Parkinson
- Jeder hat Glyphosat im Urin; MMS spielt auch eine Rolle dabei
- Oxidantien und Antioxidantien nicht zeitgleich geben
- Aluminiumvergiftung: Studie zeigt dramatischen synergistischen Effekt von Hg und AluminiumAlzheimer und tote Hirnzellen auch durch Impstoffe
- Aluminium (in Impfstoffen) macht Hirm kaputt und CFS
- „Lasst die Leute dumm und müde sein“
- Studie: Autoimmunerkankung und Entzündungen durch Impfungen (45:00)
- Keine einzige Studie zeigt die Unbedenklichkeit von Zuatzstoffen in Impfungen
- Apherese neu bei Entgiftung in Cham in Niederbayern (alle Toxine Alu, Barium und Stronzium mehr als alles andere)
- Alu, laut Dr. Klinghardt, von „Chem-Trails“ (Bilder bei 47:00)
- Befreundeter Ingenieur zeigt Bild mit Tanks
- Boden und Regen sehr belastet auch in ganz D (Aluminium, Südengland, Schweden,…)
- Zum Sonneabschirmen???
- Herstellerfirma macht Studie: Entzündungsauslöser, Mitochondrienerkrankungen (ACUMEN-Labor in England)
- Entgiftung im Protokollbuch nachlesen (Quelle?)
- Therapie mit Silikaten sehr wichtig (Ackerschachtelhalm!!!); muss organisch gebundenes Silikat sein; wichtigster Aspekt der Gesundheit, da Alu eingeatmet wird
- Koriander auch (eigene Studien)
- Zum Thema „Parasiten“: machen dumm, weltweit verbreitet, auch Schweinebandwurm in Juden, die kein Schweinefleisch essen
- Parasiten (52:40):viele Bilder
- Hauptbehandlung ist Einläufe mit MMS
- Fantastische Studien: Parasiten erscheinen nur in Tieren, die umweltbelastet sind (Schwermetalle)
- Test: Parasiten wirken als Sammelbecken im Wirt
- Parasiten verdichten Blei um das 106-fache (55:00) und geben Biotoxine an uns ab
- D.h. Gastgeber überlebt Bleivergiftung nur, weil er Parasiten hat
- MMS-Behandlung oral mit vielen Parasiten setzt Schwermetalle Freitag (Gabe von Zeolith nötig); darf nicht übersehen werden
- Deshalb erst rektal MMS geben, da Parasiten dann Schwermetalle mitnehmen
- Interview: Herkunft der Studien macht sprachlos, was weltweit passiert
- Kenntnisse sind da, aber die Konsequenzen???
- Klinghardt: Ärzte werden nur über selektierte Medien (Ärztezeitschriften) informiert und sollen patentierte Medikamente verschreiben
- Epigenetik und Kriege: Chancen zum Löschen der Traumata: Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger und Psychokinesiologie
- Epigenetik durch Umweltgifte und E-Smog viel gravierender geschädigt als durch Kriege (trotz 50 Millionen Tote!!!)
- Klinghardt: Aufklärungsarbeit durch einzelne nicht machbar, sondern durch breite Masse nötig

Viel Spaß damit wünscht
Libero
 
... Chancen zum Löschen der Traumata: Aufstellungsarbeit nach Bert Hellinger ...

das allerletzte was ein traumatisierter Mensch braucht ist etwas von Hellinger. als ob es diesen armen Menschen nicht sowieso schon schlecht genug gehen würde.
da kann er/sie sich ja besser direkt in die Psychiatrie einweisen lassen.
unglaublich, dass sich das immer noch hält.
 
Wuhu,
ich denke, dass sich manche jener, die unter CFS-ähnlichen bzw CFS-Symptomen leiden und nach gewissen Methoden, wzB die zuvor genannte,
... Hellinger....
therapieren, erleben dann wohl tatsächlich eine Remission; Da wär wohl die Epigenetik ursächlich gewesen...

Jemand mit - sorry, so gehts schneller - "echtem" CFidS/ME (also durch Viren, Imfpungen, Toxine, etc pp ursächlich) wird damit freilich nicht wirklich eine Chance haben...
 
Ich denke man muss unterscheiden zwischen Aufstellungen, oder vielleicht neutraler gesagt "Systemischen Therapieansätzen", und Hellinger. Der Hellinger war ein Jesuit früher, oder? Und die Katholiken legen halt gerne noch eines drauf und da wird sicher mancher Patient in der Therapie retraumatisiert, da er ja bloss "nicht will" wenn sich keine Ergebnisse einstellen.

Inquisition in der Moderne halt, die Katholiken kommen um ihr Erbe nicht herum...

LG de bear
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Hellinger´s Aufstellungstherapie kommt es darauf an, wie sensibel der Therapeut arbeitet. Man muß ja nicht eine Gruppenaufstellung machen, aber Psychokinesiologie in Verbindung mit System. Ansätzen kann gerade bei der angekurbelten Methylierung und Entgiftung, wo alte Entzündungen und Infekte hochkommen, die auch verbunden sein können mit gestauten Emotionen und Blockaden, die Methylierung und Entgiftung gut unterstützen.

Hellinger selbst hat sich finde ich diskreditiert mit dem Selbstmord einer seiner Seminarteilnehmerinnen aufgrund seiner Aussage zu ihrem Konflikt während eines seiner Seminare. Seine Bücher sind meiner Meinung nach sehr dogmatisch. Die Aufstellung selbst hat sich weiterentwickelt, bei einem guten Therapeuten kommt der Klient von selbst auf einen potentiellen Lösungsansatz, und nicht der Therapeut gibt die Lösung vor.
 
Oben