Methylierungszyklus - Es geht mir besser!

Hast Du ihn gemacht, CeeDee? Ich habe die Ergebnisse, und es ist sehr viel Information für wenig Geld.
 
Ja, habe ihn auch gemacht, warte aber noch auf die Ergebnisse. Kannst Du mit den Ergebnissen was anfangen? Man muss sich da ja wahrscheinlich erstmal durcharbeiten...
 
Rübe, darauf kannst Du wetten, dass die Hausärzte sich damit nicht auskennen. Da muss man sich leider selber durchwurschteln. Gibt aber diverse Seiten im Netz, durch die man die Ergebnisse laufen lassen kann
 
Ich weiß nicht ob es jemand schon eingestellt hat, bei stopthethyroidmadness steht wie man mit den Testergebnissen von 23andme vorgehen soll:

A similar one you do on your own with saliva is from 23andme. It is stated to miss 5 SNP’s that the former will not miss, but is cheaper and still an excellent test. After the 23andme results come back, it will only be a MINOR amount of what you can get about yourself. So on 23andme, get the “Raw Data”. You will end up with MASSIVE amount of text. Then go to Genetic Genie and upload that raw data to get even more mutation information. Finally, you can use Sterling Hill’s app Sterling’s App | MTHFRSupport.com. (If you find other ways to get more information, email STTM by clicking ont the Contact below and we’ll add the info here.)

MTHFR genetic defect - Stop the Thyroid Madness
 
danke für die Antworten!
werde nächste woche das kinesiologisch noch einmal alles nachtesten.
jetzt nach 4 tagen folinsäure merke ich noch keine wirklichen auswirkungen. werde nächste woche normale folsäure, wie ebenfalls kinsesiologisch getestet, wohl noch dazu nehmen.

der 23andme-test klingt wenn man da mit RvK's protokoll in eine sackgasse gerät wohl nach einer sinnigen idee.
..gibt es denn irgendwo fertige protokolle die spezifisch für die jeweiligen möglichen mutationen/enzymdefekte angewendet werden könnten?

das aktuelle protokoll von der amy yasko..welches ist das bzw. wo find ich das, oder muss man dafür ihr buch genetic bypass erwerben?
falls es bereits fünfmal gepostet wurde sorry :rolleyes:

@zelnot hm versteh gerade nicht was für informationen mit den "more mutation information" man da bekommen würde? ..wahrscheinlich sind damit aber wohl keine therapie optionen gemeint

ja bin gespannt ob ihr mit euren testergebnissen etwas anfangen könnt/ damit weiter kommt!?

lg
 
@zelnot hm versteh gerade nicht was für informationen mit den "more mutation information" man da bekommen würde? ..wahrscheinlich sind damit aber wohl keine therapie optionen gemeint

Hmm, mehr infos gibts wohl bei Sterlings App, aber welche genau muss man sehen. Ob man da seine Diagnose weiterreicht?:

Make the best out of your 23andme results! We’re offering an extensive chart for your SNPs (Single-nucleotide polymorphism) that you and your practitioner can further investigate to setup an individual-based treatment plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich war heute mit meinem neu erworbenen Folat von Pure zum Austesten. Ich hatte auch wieder all meine anderen Mittelchen dabei, die im Methylzyklus eine Rolle spielen.

Und es kam für mich heute folgendes Ergebnis dabei heraus:

Folat hat positiv getestet, Folinsäure (wieder) nicht.
Alle anderen B-Vitamine, L-Methionin, Kalium in verschiedensten Formen haben NICHT getestet.
Und was auch interessant ist: Mit dem Folat benötige ich jetzt das Homeo-K. Cycle, welches ja die Methylierung unterstützen soll, aktuell NICHT mehr. Bisher hat es immer noch positiv getestet - mit dem Folat zusammen nicht!

Ich werde daher vermutlich am Samstag mit einer 1/8 Kapsel Folat vorsichtig beginnen.
Allerdings habe ich auch noch einen leichten Virusinfekt, der mir seit ca. 14 Tagen immer wieder etwas zu schaffen macht, mich aber nicht wirklich umhaut. Ich würde lieber beginnen, wenn der wieder weg ist. Ich soll dafür aktuell wieder Propolis nehmen. Das testet bei mir eh recht häufig.

Anfang Oktober habe ich wieder einen Termin bei der HP und wir sind beide darauf gefasst und vorbereitet, dass dann eventuell noch andere NEMs hinzu genommen werden müssen.

Ich werde berichten!

Erst mal bin ich ganz froh, dass ich mit dem Folat nicht ganz falsch lag und ich einen Versuch wagen kann. Was daraus wird, werde ich sehen und wahrscheinlich auch spüren ;-)

Liebe Grüße

hitti
 
Den Gentest kann man hier machen:

https://www.23andme.com/
...
Um 99 USD plus 80 USD Porto erhält man eine ganze Reihe von genet. Mutationen.

Wieso kostet das per DHL 80 USD?

Muss es besonders schnell gehen oder muss man Hin- und Rücksendung bezahlen (vermutlich)?

Besonders schwer dürfte die Spucke inkl. Karton ja nicht sein.

Hier der Link zu DHL von D aus in Euro:

Vereinigte Staaten von Amerika

Wird das Porto beim Bestellpreis gleich mit berechnet oder zahlst Du das dann am "Schalter" zusätzlich, aber dann ja nicht in USD?

Den Test bestellen geht vermutlich nur über Kreditkarte, oder?!

Das sind alles so Fragen, die ich gerne vor einer möglichen Bestellung wüsste.

Vielen Dank für die Infos, scheint ein informativer Test zu sein!

Liebe Grüße

hitti
 
Hast Du ihn gemacht, CeeDee? Ich habe die Ergebnisse, und es ist sehr viel Information für wenig Geld.


Hallo evalesen,


konntest du die Ergebnisse alle interpretieren und umsetzen?

Ich überlege auch schon seit längerem, ob ich den Test nun machen lasse oder nicht. Hatte auch schon mal Kontakt mal mit jemand in USA, der ihn online interpretieren würde für wenig Geld.


@ hitti
Wieso kostet das per DHL 80 USD?

Das frage ich mich auch.
 
man zahlt mit Kreditkarte. LG Eva

Die habe ich schon mal nicht, müsste es dann ggf. über jemand anderes bestellen lassen.



Und wie sieht es mit dem Porto aus?

Kommt das direkt zu den 99 USD beim Einkauf hinzu, also 179 USD Gesamtbetrag, oder kommt das separat zustande?

Danke Dir für die unermüdlichen Auskünfte :)

hitti
 
Hallo Kari,

für mich war der Test sehr positiv und sehr eindeutig. Positiv, weil ich weiß, was zu tun ist, eindeutig, weil ich mich mit meinen Symptomen zu 100% gefunden habe.

Du erhältst einige hundert Health risks, Medikamentenunverträglichkeiten, sogar Infos zu Deiner Haarfarbe, Intelligenz, Augenfarbe. Natürlich alles in Englisch, ich hab´s übersetzt (allerdings händisch, ob das wer lesen kann), ansonsten macht man´s mit dem Google-Dictionary (das brauchst Du, ist ja alles medizinisches Fachenglisch).

Die 80,-- Porto inkludieren Expresskosten hin und retour. Der Test ist günstig, vor ein paar Jahren hat er noch (soviel ich gelesen habe) ein paar Hundert Dollar gekostet. Alleine MTHFR+COMT kosten bei biovis je € 99,--.

Bei Promethease kann man den Test um $ 5,-- bezüglich der Health risks auswerten lassen.

Was natürlich interessanter ist, sind die Mutationen bezüglich der Methylierung. Der Test inkludiert eine Interpretation auf Englisch dabei. Der springende Punkt bei den Mutationen ist, wenn es eine gibt, sie einfach zu umgehen. Je mehr Mutationen man hat, um so schlechter funktionieren IS, Nervensystem, Entgiftung und Stoffwechsel, logisch, weil es sich hier um Enzymmängel handelt, die halt einfach fehlen. Und irgendwann kippt es eben. In der Kindheit, als Erwachsener oder im Alter und man bekommt chronische Krankheiten. Wenn man sämtliche Mutationen umgeht, kann man sämtliche Blockaden im Methylierungszyklus zu 100% kompensieren.

Insofern greifen Konynnenburg´s und auch Dr. Myhill´s Paket meiner Meinung nach zu kurz, weil es zuwenig ist, einfach ein paar NEM´s zu geben. Es ist ein standardisiertes Paket, das einem gewissen Prozentsatz hilft, der Rest hat eben noch andere Mutationen, die eben auch berücksichtigt werden sollten.

Im Phoenix Rising Forum werden schon seit einiger Zeit 23andme Ergebnisse veröffentlicht und eingehend diskutiert. Wäre schön, wenn sich auch das bei uns etablieren würde. Im PR bauen sie überhaupt die Methylierung auf den Mutationen auf, die sind uns einen Schritt voraus.

Hitti, man bezahlt den gesamten Betrag an www23andme.

Viele Grüße, Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
...für mich war der Test sehr positiv und sehr eindeutig. Positiv, weil ich weiß, was zu tun ist, eindeutig, weil ich mich mit meinen Symptomen zu 100% gefunden habe.

Du erhältst einige hundert Health risks, Medikamentenunverträglichkeiten, sogar Infos zu Deiner Haarfarbe, Intelligenz, Augenfarbe.


Viiielen Dank, Eva :)
Ich werde es angehen.
 
und ich wünsche Dir alles Gute, und viel Spannung beim Gentest, der ist nämlich richtig spannend.
LG und schönen Tag, Eva
 
Hallo Kari,

Return to Autism Page

Ich bin gerade dabei, die GEN-Mutationen auf deutsch zu erfassen (zumindest alle, die in dem Gentest von https://www.23andme.com/ enthalten sind, das sind aber die wesentlichen)
mit Beschreibung, Pathologie und den erforderlichen NEM-Ergänzungen. Da alles auf Englisch ist, und ich mir die Infos von versch. Links zusammenklauben muß, dauert das noch ein bißchen.

Wenn es interessant ist, stelle ich das gerne ins Forum.

LG
Eva

Hallo evalesen,

ich werde definitiv auch den Test bei 23andme machen lassen- vielen lieben Dank für deine bisherigen Auskünfte dazu.

Kommst du gut mit deiner geplanten deutschen Erfassung der Gen-Mutationen voran? Gerne würde ich dir anbieten bei der Übersetzung der Texte zu helfen. Zwar wäre mein Tempo wahrscheinlich eher bescheiden, aber der gute Wille zählt. :)
Da mich das Thema sehr interessiert und höchstwahrscheinlich auch betrifft finde ich es nur fair dir Hilfe anzubieten.

Falls du sie in Anspruch nehmen möchtest kannst du mir gerne eine PN schicken.

Beste Grüße
denda
 
Hallo denda,
wenn Du MTHFR C677T + MTHFR A1298C Mutationen gleichzeitig hast, gleichzeit ob heterozygot (von einem Elternteil) oder homozygot (von beiden Elternteilen), hast Du eine hohe Wahrscheinlichkeit, an CFS zu erkranken. Mit diesen Mutationen verträgt man Medikamente schlecht, und Impfungen überhaupt nicht. Diese Mutation umgehst Du mit Methylfolat. Wenn Du zusätzlich MTRR hast, kannst Du auch B12 nicht verstoffwechseln, und verträgst nur die aktiven Formen AdenosylB12 und MethylB12.

Erschwerend ist, daß es noch andere Mutationen gibt. Z.B. bei CBS (da gibt es schwerere und leichtere Formen) entgiftet man Ammoniak+Schwefel (Sulfit) schlecht, und ist dementsprechend damit vergiftet. Dann spricht man zuerst diese Mutation an, entgiftet zuerst Ammoniak+Schwefel, erst dann gibt B12, und erst dann Methylfolat. Aus dem Grund, weil B12 und Methylfolat durch die gesteigerte Entgiftung wiederum Ammoniak+Schwefel freisetzen, und man wenn man schon Ammoniak+Schwefel vergiftet ist, man sich nicht noch mehr vergiftet.

Die Dosierung und Wahl der versch. B9/B12/B6 Varianten bestimmen die anderen Mutationen.

So gesehen hat der Gentest seine Berechtigung, bevor man sich der Methylierung widmet.
 
Hallo!

Ich habe aus der Stadtbibliothek schon den ganzen Sommer zuhause ein Buch liegen, welches ich mal mitgenommen hatte, weil es mir in der Warteschlange in der Ausstellung der neuen Bücher ins Auge fiel.

Heute Nacht habe ich die ersten Seiten darin gelesen, um müde zu werden, und ich war sehr erstaunt, als gleich auf den ersten Seiten auch 23andMe erwähnt wurde.

Daher möchte ich hier auf dieses Buch aufmerksam machen:

"Mein wundervolles Genom - Ein Selbstversuch im Zeitalter der persönlichen Genforschung" von Lone Frank, einer Neurobiologin und Wissenschaftsjournalistin aus Dänemark.

Soweit ich das auf die schnelle gesehen habe, geht es auf den insgesamt ca. 320 Seiten auch immer wieder u.a. um 23andMe. Dabei werden Möglichkeiten und Bedenken formuliert, mit den Gründern gesprochen und so einiges an Hintergrundinformationen gegeben, woher das günstige Angebot kommt und wofür es verwendet wird. Und das alles auf deutsch :). Die Originalausgabe stammt aus dem Jahr 2010.

Ich werde diese zufällige Fundstück, was sehr lange im Stapel neben meinem Bett lag, nun sicher sehr interessiert lesen.

Liebe Grüße

hitti
 
Wollen wir für das Thema vielleicht einen eigenen Thread eröffnen? Ich habe hier die Tage das erste mal von diesem Test gelesen. Was du schreibst evalesen klingt wirklich richtig interessant.
Ich überlege auch, den Test zu machen. Das wäre sicher interessant, da ich ja wie in meinem Erfahrungsbericht beschrieben extrem von der Folsäure-B6-B12-Kombination profitiert habe. Und ich zusätzlich schlechte Medikamenten- und Impfverträglichkeit habe, schon immer, nicht erst seit der Erkrankung.

Wie sieht dann das Ergebnis aus, was man dort bekommt? Bzw muss man es zur Interpretation noch irgendwo hinschicken, das ist mir jetzt noch nicht klar geworden.
Bekommt man dann umfassende Erklärungen, was welche Mutation für Folgen hat und wie man deshalb mit welchen Mitteln daran drehen kann?

Am Rande, ein ganz interessanter Link, den ich dazu grade gefunden habe: https://www.ctrl-verlust.net/23andm...rklart-wurde-und-mich-wieder-gesund-debuggte/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben