Methylierungszyklus - Es geht mir besser!


Auch wenn sich das alles doch sehr beängstigend liest, der wichtigste Satz in dem ganzen Artikel ist wohl dieser:

We are not victims to our genes!

Nur wie wieder aus dem Dillema rauskommen, wenn man schon drin ist?

Hier wird auch noch ein sehr interessantes Buch erwähnt:
High-quality probiotics are incredibly important to people with a methylation problem because if you let Candida overrun your gut, you get excessive amounts of Candida’s toxin called acetylaldehyde. I should tell you that acetylaldehyde is also a break down product of drinking alcohol. So job one is to repair the digestive tract and stop drinking alcohol. Optimize gut flora. The less candida you have, the less acetylaldehyde. You may have yeast overgrowth and not even know it. People who have been drinking a long time have been mugged of Thiamine and probiotics. Read my Drug Muggers book for ways to correct that.

Bücher von Amazon
ISBN: 1605294160


Gibt´s das evtl. auch auf deutsch?

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur die Autorin gesucht und schwupps wars da...

Habs auch mal in meinen Korb gepackt. :)
Aber ich werd erstmal noch das Hashi Buch fertig lesen und eines zur A.R.T.
 
Hallo zusammen :wave:

habe es heute geschafft, den Thread durchzulesen :kraft: :sleep:
denn es könnte auch für mich ein Thema sein.

@ tiga: So super, dass es diesen Beitrag gibt, vielen Dank dass du berichtest! :)

@ tiga + evalesen: Wie finde ich einen Therapeuten, gibts da ne Liste oder welche Schlagwörter muss ich bei der Suche eingeben? Ich bin es leid und müde, selber zu experimentieren...

Wobei ich auch schon gleich zu

franc

komme: Mir geht es haargenau so. Immer diese endlosen neuen Ideen, neue Ärzte/Therapeuten, weite Anfahrtwege, (kostspieligen) Therapien/NEM´s und nichts will wirklich helfen. Man kommt auf keinen grünen Zweig und dreht sich im Kreis. Du sprichst mir aus der Seele.
Schließlich will man doch auch irgendwann mal wieder richtig leben!
Irgendwann ist man dessen einfach überdrüssig.. Zumal das Geld ja auch mal knapp wird und der Druck von den Behörden auch wächst :schock:

Viele Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,

Es wird nicht leicht sein, einen Therapeuten zu finden, der sich mit Methylierung auskennt, das ist bei uns in Österreich sowieso, und auch in Amerika so.

Ich würde mit einen Therapeuten suchen, der kinesiologisch bewandert ist, damit Du Deine Dosierungen austesten kannst.
Und der die akut werdenden Infektionen behandelt, bzw. mit geeigneten Mitteln Deine Organe unterstützt.
Evtl. hast Du schon einen Therapeuten Deines Vertrauens.

Austesten ist meiner Meinung nach wichtig, weil das Verhältnis der NEM´s, vor allem B9/B12 passen muß, ansonsten kann es sein, daß Du nicht richtig methylierst.

Und ich würde 1 x monatlich die NEM´s nachtesten, da man die Dosierungen anpassen sollte, solange, bis Du Deine Maximaldosis hast, bei der Du dann bleibst (auch B12-Ampullen ins Programm integrieren!)

LG
Eva
 
Ich würde mit einen Therapeuten suchen, der kinesiologisch bewandert ist, damit Du Deine Dosierungen austesten kannst.
Und der die akut werdenden Infektionen behandelt, bzw. mit geeigneten Mitteln Deine Organe unterstützt.

Das würde ich auch auf jeden Fall empfehlen!!! Selbst habe ich auch jahrelang mit oder ohne Ärzten rumexperimentiert, aber erst seitdem ich kinesiologisch nach Dr. Klinghardt testen lasse, komme ich vorwärts Richtung "Leben" :)

Wo wohnst Du denn ungefähr, Nicole? (Wenn Du es hier nicht sagen magst, kannst Du es auch in einer PN schreiben).

Und ich würde 1 x monatlich die NEM´s nachtesten,

Sehe und mache ich auch genauso.

Aber folgendes:

da man die Dosierungen anpassen sollte, solange, bis Du Deine Maximaldosis hast, bei der Du dann bleibst (auch B12-Ampullen ins Programm integrieren!)

sehe ich etwas anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jedeR alle NEMs benötigt und wenn er welche benötigt, kann es auch sein, dass er sie vielleicht nach ein oder zwei Monaten nicht mehr benötigt oder weniger oder irgendwann vielleicht wieder.

Bei mir ist es jetzt so, dass ich nach 3,5 Jahren Klinghardt-Therapie und Austesten inkl. Auge auf Methylierung eigentlich keine NEMs mehr benötige, weil mein Körper sich jetzt wieder weitestgehend selbst die Sachen aus der Nahrung holen und richtig umbauen kann. Und was habe ich nicht alles schon genommen und nie wurde es wirklich besser trotz bester Ernährung...

Ich benötige zurzeit an NEMs eigentlich nur noch Magnesium. Und da geht bei mir sogar das einfache, günstige Magnesiumcarbonat gut, gerade erst getestet. Magnesiumcitrat vertrage ich nicht, davon bekomme ich ganz schlimm Durchfall, aber Magnesiumchlorid geht auch. Also Austesten ist auch gut, um heraus zu finden, welches NEM bei Dir auch für den Körper gut ist und auch entsprechend wirkt wie es soll.

Also toi, toi, toi!

Grüße

hitti

P.S.: Ich vermute mal, dass mir auch die Homeo K.-Mittel zur Regulierung des Stoffwechsels sehr gut geholfen haben. Die nehme ich auch immer noch, wobei ich nun von dreien auch eines nicht mehr benötige. Homeo-K. Cycle ist aber noch dabei.
 
sehe ich etwas anders. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jedeR alle NEMs benötigt und wenn er welche benötigt, kann es auch sein, dass er sie vielleicht nach ein oder zwei Monaten nicht mehr benötigt oder weniger oder irgendwann vielleicht wieder.

Wie immer scheiden sich auch hier die Geister.
Die genet. Mutationen erfordern lebenslängl. Supplementationen, um Stoffwechsel, Immunsystem und Entgiftungsfähigkeit zu erreichen, der gesunden Menschen entspricht.

Man hat eben Enzymmängel, die man nur mit NEM´s kompensieren kann.

Den Gentest kann man hier machen:

https://www.23andme.com/

Den Tip habe ich von einem anderen User.
Um 99 USD plus 80 USD Porto erhält man eine ganze Reihe von genet. Mutationen.
Ich habe ihn gemacht, in 1 Monat bekomme ich die Auswertung, war ganz leicht, ihn zu ordern.

LG
Eva
 
Wie immer scheiden sich auch hier die Geister.
Die genet. Mutationen erfordern lebenslängl. Supplementationen, um Stoffwechsel, Immunsystem und Entgiftungsfähigkeit zu erreichen, der gesunden Menschen entspricht.

Ja sicher, aber auch hier gibt es mittlerweile (soviel ich weiß) Zeichen, die belegen oder vermuten, dass auch Gene nicht statisch sind, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Und dann kommt es ja drauf an, ob Du homo- oder heterozygot bei den entscheidenden Genen bist. Und bei den Heterozygoten ist es auf jeden Fall so, dass es wie mit (nur) einer Niere auch gut klappen kann, vorausgesetzt der Rest funktioniert gut.

Ich selbst habe auch Gendefekte und mir ging es ja Jahre, Jahrzehnte wirklich elend, aber es ist nun wirklich schon wieder viel besser geworden.

Man hat eben Enzymmängel, die man nur mit NEM´s kompensieren kann.
Naja, wie gesagt kommt drauf an, ist bei HPU ja auch so. Da hieß es auch lange, alle müssen das lebenslänglich hochdosiert bearbeiten, ist aber mittlerweile auch relativiert worden.

Den Gentest kann man hier machen:

https://www.23andme.com/
Super, das werde ich mir auf jeden Fall anschauen! :)


Ich habe ihn gemacht, in 1 Monat bekomme ich die Auswertung, war ganz leicht, ihn zu ordern.
Oh, da bin ich auch sehr gespannt!!!

LG

hitti
 
Hallo Hitti,
auch ich bin sehr gespannt. Es gibt z.B. irgendeine Genmutation, die rasend schnell B12 verbraucht, da wird man mit der Ernährung evtl. nicht hinkommen, vor allem, wenn man arbeitet, und phasenweise Streß hat.
Irgendwo habe ich einen Link gepostet mit einer Beschreibung einzelner Mutationen und den NEM´s dazu. Der Autor nimmt selbst präventativ die NEM´s. Er sagt, die Umwelt ist toxischer, und man kann heute Mutationen nicht mehr so gut kompensieren wie früher. Früher konnte man mit Mutationen gesund leben und alt werden, heute ohne die adäquaten NEM´s nicht mehr, mit den NEM´s ist man auf dem Stand eines gesunden.
Die Genmutationswerte sind statisch, sie ändern sich auch nach Entgiftung nicht.

Mein HP sagt, während der Entgiftung benötigt man Hochdosen, nach erfolgter Entgiftung schrumpft die Palette an NEM´s enorm, aber ein gewisses Quantum an NEM´s bleibt. Am besten ist wohl immer wieder mal testen.

LG Eva
 
Irgendwo habe ich einen Link gepostet mit einer Beschreibung einzelner Mutationen und den NEM´s dazu. Der Autor nimmt selbst präventativ die NEM´s.


Hallo Eva,

das ist mir leider entgangen und würde mich sehr interessieren.
Weißt du noch, welcher Link das war...oder wo er zu finden ist? :wave:
 
Hallo Kari,

Return to Autism Page

Ich bin gerade dabei, die GEN-Mutationen auf deutsch zu erfassen (zumindest alle, die in dem Gentest von https://www.23andme.com/ enthalten sind, das sind aber die wesentlichen)
mit Beschreibung, Pathologie und den erforderlichen NEM-Ergänzungen. Da alles auf Englisch ist, und ich mir die Infos von versch. Links zusammenklauben muß, dauert das noch ein bißchen.

Wenn es interessant ist, stelle ich das gerne ins Forum.

LG
Eva
 
hat 23andme eine Uebersicht, was alles geteste wird? Bisher hab ich nichts gefunden.

PS: wenn du Hilfe beim Englisch brauchst, sag Bescheid :)
 
MTHFR C677T. MTHFR A1298C, MTHFR P39P, MTHFR R594Q, MTHFR rs1021737

SHMT C1420T

AHCY 01. AHCY 02, 19 AHCY

CBS C699T, CBS A360A, CBS N212N, CBS I278T

VDR Bsm, VDR Taq

MAO A R297R

ACAT 1-02

COMT V158M, COMT H62H, COMT -61 P199P

MTRR A66G, MTRR H595Y, MTRR K350A, MTRR R415T, MTRR A664A

MTR A2756G

BHMT 02, BHMT 04, 08 BHMT

23andme Tests für 31 CFTR-Gene

GSTM1 rs12068997, GSTM1 rs4147565, rs4147567 GSTM1, GSTM1 rs4147568, GSTM1 r1056806, GSTM1 rs12562055, GSTM1 rs2239892

APOE rs429358

CTH S4031

GSTP1 A114V, GSTP1 I105V

NAT1 A560G, NAT1 C190T

NAT2 A803G, NAT2 T341C, NAT2 G590A, NAT2 G191A, G857A NAT2

SOD2 A16V

IL-13 (IgE) C112T

GTSM3 (IgG) GTSM3

3-Gene in der HLA-Region, die zur selektiven IgA-Mangel verbunden sind,

Faktor II


Grüngurke, Du bist ein Schatz. Allerdings geht´s weniger ums Englisch, sondern weil es soviele genet. Mutationen sind, und ich mir einerseits die Infos aus den unterschiedl. Links zusammenklauben muß, und ich andererseits möchte, daß die Beschreibungen einerseits informativ, andererseits so verständlich wie möglich sind.

LG Eva
 
Hallo Kari,

Return to Autism Page

Ich bin gerade dabei, die GEN-Mutationen auf deutsch zu erfassen (zumindest alle, die in dem Gentest von https://www.23andme.com/ enthalten sind, das sind aber die wesentlichen)
mit Beschreibung, Pathologie und den erforderlichen NEM-Ergänzungen. Da alles auf Englisch ist, und ich mir die Infos von versch. Links zusammenklauben muß, dauert das noch ein bißchen.

Wenn es interessant ist, stelle ich das gerne ins Forum.

LG
Eva

Hi Eva, du bist ja wieder einmal fleißig, was du alles findest. Ist der Test unter 23andme.com genau so umfangreich wie der von Amie Yasko. Denn ersterer Test ist ja um einiges günstiger. lg MALK
 
Malk, vielen Dank, irgendwie muß ich mich ja durchwursteln.
Welchen Test meinst Du? Amy Yasko hat einige auf ihrer Homepage. O. a. Gentest beinhaltet alle Gen-Mutationen, die lt. ihrer Homepage relevant sind, darüberhinaus noch einige. Auf jeden Fall ist er super günstig, bei Ganz immun kosten alleine COMT+MTHFR je € 99,--.

LG Eva
 
Danke fuer die Auflistung.

Und das Raussuchen ist bestimmt ne heiden Arbeit!

Nur ein paar sagen mir auf den ersten Blick etwas.

Darf ich noch fragen, wie du das verschickt hast?? FedEx? DHL? Express?
 
Hi malk, hast Du den Link für Amy Yaskos Gentest? Dann sag ich Dir, was fehlt. Mich interessiert das nämlich selbst.
 
Oben