Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

• Themenstarter kopf
  • Erstellt am
bei dm gibts doch nur die Eine ohne Zusätze? Ich finde die, die plörrig sind, gut, kommt drauf an, was man machen will. Die mit dem harten Extrakt sind halt fetthaltiger, die anderen votrallem flüssig.mag nicht beides zu allem bzw. mir ist es dann meist zu fettig mit dem ganzen Extrakt und nehme nicht alles.

Kochen ist garnicht so schlecht kopf :) Das packst du schon. Du darfst mich auch gerne immer mal nach Ideen anhauen..."habe das und das da, was kann ich daraus kochen?" oder was auch immer.

Vielleicht ist deine herzrythmusstörung wirklich verschwunden? Geht das überhaupt, wenn das angeboren ist? Vielleicht war es ja nur wegen der drogen damals?

lg, laudanum

Hallo Ihr,

ich bin überzeugt davon, das Herzrythmusstörungen oft nichts anderes sind als Probleme mit Histaminreaktionen...besonders bei Giften wie Drogen, zu viel Alkohol usw....auch bei Allergien, Astma usw....und wenn der Grund weg ist...

LG K.

Zuletzt bearbeitet:
Ernährungstechnisch ist rohes Kokosmus am besten, welches man mit Wasser pürriert, wenn man Kokosmilch braucht. Es macht aber nur Sinn, wenn man die Milch nicht erhitzt werden soll, ansonsten kann man auch normale Bio-Kokosmilch nehmen. Es geht hierbei um Enzyme, die bei Rohkostqualität noch da sind und beim Erwärmen zerstört werden. (z.B. Kokosprodukte von Dr. Goerg, die sind frei von Zusätze und in Rohkostqualität)

Hallo,
Habe mir Kokosmilch von Rapunzel gekauft (ohne Zusätze) und möchte irgendetwas backen damit ! was ist mit Hirse ? wenn man den lange Quellen lässt dann ist er schön babbig , dann ein wenig Kokosmilch drunter , ein paar Kokosraspeln und ab in die Pfanne :D müsste doch klappen ,oder?!
LG
fastwievonselbst

Warum nicht fastwievonselbst, alles ausprobieren!

Wenn Du es bezahlten kannst, könntest Du auch mit Kastanienmehrl experimentieren....oder mit Teff (Ist auch ne Hirseart).

LG.

huhu bestnews, Teffmehl ist nicht mein Ding ,schmeckt mir nicht ! erinnert mich ein wenig an Medizin weiss nicht warum:eek:Haben früher immer ein guten Löffel Lebertran und sone Kalktablette (sollte nach Schoki schmecken) tat sie aber nicht!!! bekommen und daran erinnert mich das :mad: ich weiss hab da echt ein Knall aber ich kann mich da nicht überwinden. werde mir gleich Kartoffel,Möhrenpürre kochen ,schön mit Kokosmilch ;)mh
LG
ps.die Hirsepuffer werde ich heut Mittag mal Backen! mal sehen was sie werden:wave:

Hallo fastwievonselbst.
nicht jeder mag alles, ich verstehe das mit dem Teff, aber ich mag es darum gerade, für mich war auch die Pepsi deswegen immer Favorit wegen des medizinischen Geschmackes.Pervers halt:D

Viel Spass mit den Puffern, Du wirst noch ganz tolle Dinge zaubern bei Deinem Wagemut mit dem Kochen:)

Tschö.

Hallo Laudanum, mit dem Natron hat das bei mir nichts zu tun ! nehme täglich Natron mit VC zu mir (Natron um die Säure abzupuffern) und es bekommt mir sehr gut:) ich denke es ist eindeutig das Getreide !! hatte gestern auch schönen Durchmarsch ,frag nicht nach Sonnenschein:eek:
meine Gelenkschmerzen klingen auch wieder ab! geht wieder aufwärts.
LG
fastwievonselbst

Seit 1, 2 Jahren bestehende leichte Gelenkschmerzen in den Fingergelenken verschwanden bei mir sofort auf Nimmerwiedersehen nach dem Lassen von Gluten....das ist nun 2 Jahre her.
Ich dachte damals, jetzt schlägt das Alter zu mit 44! Und fand die Perspektive nicht gerade rosig...

Tschö.

Danke für Deine lieben Worte;) nur in Punkto perversität kann ich Dich überbieten: habe jahrelang Cola light zum Frühstück getrunken ( nicht ausschliesslich gab auch feste Nahrung):D aber das war wirklich krank ! hatte das Gefühl davon abhängig zu sein! wenn ich heute lightprodukte
nur sehe krümmt sich mir der Magen aber so denke ich hat jeder seine kleine Leiche im Keller;)
LG
fastwievonselbst

Huhu,

ob die Hirse pappt mit Kokosmilch zusammen? Falls zu flüssig werden sollte, könnte man, um den Geschmack hinein zu bekommen, ja mit Kokosöl ausbacken.
Also ich stell mir das gerade zu flüssig vor, aber vielleicht klappts ja?

Ich hab zum Frühstück schon im Kindergarten eigentlich nur Kaffee trinken wollen. Habe aber immer nur Sonntags 1 Schluck mit viel Milch bekommen, als Ausnahme. Ab der 1. Klasse habe ich dann mein kleines Tässchen Milchkaffee bekommen, mit marienkäfer drauf. Das Tässchen ist leider schon lange kaputt :( Dafür ahbe ich noch meine Kinder-Kaba-Tasse :)

Ich habe mir gestern Teffmehl (hell und Teffflocken gekauft. Habe mir abends eine Teffwaffel gebacken mit Kokosöl und zum Mehl etwas Teffflocken und Flohsamen untergemischt. War ganz lecker (überhaupt nicht medizinisch), aber arg trocken. Werde es mal ohne Flohsamen probieren und etwas mehr Kokosöl nehmen, das nächste Mal. Ob ich es vertarge? Ich weiß es nicht. heute gehts mir nicht besonders, geschlafen hab ich auch nicht gut, kann aber auch an den Mens liegen. Brauche jedenfalls einen Süßersatz, votrallem während dieser Tage.

Geschmäcker und gerüche speichert unser gehirn wenorm gut und verknüpft es unwiderruflich mit Geschehnissen und deren Empfindungen. Das ist völlig normal und sehr tiefgreifend.

Rohkostqualität ist natürlich genial. Aber unbezahlbar für mich. Vorallem beim Öl würde ich gerne in Rohkostqualität kaufen (das kaltgepresste Öl im Supermarkt, wie auch Bioladen, wird beim Pressen trotzdem glaub über 100°C erhitzt durch die Mechanik).

lg, laudanum

hallo ihr alle !

danke für die vielen tips !
habe eben riesige weideflächen (Löwenzahn)für mich entdeckt .die pflanzen sind aber noch etwas klein.ein paar tage und dann mach ich smoothies daraus .
heut mache ich eintopf .erbsen,sellerie,kohl,pastinaken,wurzelpetersillie,zwiebeln,knoblauch,möhren,kartoffeln und rindfleisch .gleich für mehrere tage .bekam 500gramm bio-rind zum halben preis.

es ist komisch ,muss mich zwingen zu schreiben und kann keine pn mehr beantworten. entweder ist das ein wenig heilung oder ad(h)s .
kokosmilch ist lecker.ich spachtelte die feste substanz und trank dann das köstliche wasser .belasten tut es mich nicht ,verdauungstechnisch ..

mir ist aufgefallen ,dass ich beim kopfhörerhören nicht mehr wie früher ziemlich weit nach rechts drehe ,den lautstärkeregler .ich scheine besser zu hören .

ich habe für meine mutter nahrungsmittelunverträglichkeitstest vereinbart,gestern .am mittwoch ist ergebniss "anrufabrufbereit".
weiterhin geht sie zum urologen -die nieren untersuchen.
in ihrem blutbild war ein wert ,der abklärung erfordert.
diesen wert gibt es seit jahren-jetzt endlich habe ich es geschafft !
mit ihrem urin war auch irgend etwas .

ich habe die gehasst all die jahre ,für ihre unemotionalität .jetzt finde ich sie immer noch scheiße ,aber ich liebe sie .sie ist meine mutter und hat auch einiges erleben müssen .

heute habe ich mitbekommen ,das bei den infusionen selen mit dabei ist .
ich will das scheißzeug nicht .habe auch keinen mangel .
was soll ich jetzt tun ? sagen was der zu tun und zu beachten hat ?
ich mag das alles nicht mehr !!
Liebe Grüssen euch allen und eine schöne Zeit !!!!!
kopf

Hallo Kopf
das mit Deiner Mutti ist schlimm ! ich habe das Problem mit meinem Vater: hat schon Jahrelang Gicht ganz schlimme Schübe aber ändert nichts an seiner Lebens und Ernährungsweise (geräuchertes,viel fettes,rauchen,Alkohol:eek: wenn ganz schlimm ist einfach ganz viele Tabletten!!! dann Weihnachten 2011 mit tatütata ins Krankenhaus ,Not -op
Darmverwachsungen,Darmverschluss, Bakterin ,Nierenversagen... Niere raus,jetzt Reha! hoffe er wacht auf.!
genug von den schlimmen Gedanken:rolleyes:
wie machst Du das mit dem Eintopf? isst Du ihn dann kalt ? (tolle Überleitung gell):D
weil aufwärmen ist ja nicht so gut bei HIT!
@ laudanum
werde berichten wie die Puffer geschmeckt haben,werde sie gleich herstellen !mein Frühstück war sehr lecker :) Möhre Kartoffel und Kokos!
bis denne

Kopfi, hast Du jetzt eigentlich noch Amalgam? Selen ohne Amalgam soll ganz gut sein zur Entgiftung. Mit Amalgam weniger gut.
Und ist HIT nun ein Thema für Dich oder nicht? Da sist irgendwie nie richtig klar geworden, oder? Wenn ja, dann könnte Dein Eintopf schwierig werden. Und mehrere Tage und aufwärmen auch. Ansonsten guten Appettit :)

lg, laudanum

gestört wie ich bin ,ist aufwärmen wahrscheinlich gar nicht möglich ! nach dem motto : was du heute kannst besorgen ,das verschiebe nicht auf morgen !:):)

meine mutter ist gut drauf ,gesundheitlich ! ernährt sich auch gut und gesund .
das soll so bleiben .deswegen haben wir vitamin d und vitamin b komplex und zink aufgefüllt oder sind dabei .sie ist 75 und macht noch wanderurlaube mit 5-7 stunden wanderungen .

ich habe kein HIT oder vielleicht doch ! behalte es im auge! kann arzt aber auch nicht überfordern .

Lieben Gruß ,kopf.

Also berücksichtigen tust Du es noch nicht zumindest :)
Und was ist nun mit dem Amalgam?

lg, aludanum

So, Experiment erfolgreich abgeschlossen:D schmeckt mir in süss(Hirse kochen und quellen lassen dann kokosmilch dazu aber vorichtig nicht zuviel ! nach und nach .Ich habe 150g Hirse und 2Essl. Kokosmilch genommen dann Kokos kleingeschreddert dazu bis es schön fest ist! und in salzig genauso, nur Hirse mit Salz würzen und angebratene Möhren und Zucchini plus Zwiebeln dazu :D schön dünn und kross ausbraten. Habe auch gesündigt ,ein halben teel. mit ahornsirup habe ich mir dazu gegönnt:D
Optik naja sieht aus wie ein Kaiserschmarrn aber es geht ja nach Geschmack! bei mir auf jeden Fall:wave:

Also berücksichtigen tust Du es noch nicht zumindest :)
Und was ist nun mit dem Amalgam?

lg, aludanum

ich weiß nicht ,liebe Laudanum ,das mit dem amalgam ! es könnten im unterkiefer reste ehemals mit neuer füllung überdeckt worden sein.sprich ,es wurde nicht alles rausgebohrt und dann neu gefühlt . es muss aber auch gar nichts mehr an amalgam vorhanden sein . das sieht man erst beim aufmachen .

HIT ,nee. es geht mir ja gut -solang ich alles beachte ,was die anderen unverträglichkeiten zusammenhängt .
der arzt meinte ,ich hätte das nicht .
ich weiß aber ,man kann das nicht so einfach ,so wie er es tut, beurteilen .
später !
Grüssle!

ah genau, so war das mit dir und dem Amalagam. habe es einfach nicht mehr richtig gewusst. Du schreibst, es geht Dir gut, aber das stimmt aj soweit irgendwie noch nicht, oder? Also es geht Dir besser, aber noch nicht gut? So habe ich es inzwischen eingeschätzt zumindest. ich dneke, solange Du keien Auslassdiät machst (mal ne Woche) wird man das auch nicht rausfinden können und dann gibts eigentlich auch nix zu beobachten?

Ein Ausschluß wäre evtl doch hilfreich. Gab ja schon ein paar Sachen, die dafür sprachen. Und welche Unverträöglichkeiten hast Du inzwischen ganz sicher? Erdnuss, kann ich mich erinnern. was war noch?

lg, laudanum

Oben