- Beitritt
- 28.07.11
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei
ich habe auch vor kurzem mal gelesen, dass wir über zich Tausende von Jahre brauchen (36 000?!) bis unsere Gene an den Ackerbau (vom Stoffwechselprozesse) her angepasst hat.
also kann ich schon nachvollziehen, dass wir genetisch immer noch die Steinzeitmenschen sind und noch paar tausend Jahre brauchen bis wir auf "rafiniertem Zucker
" konstruiert sind.
mein Problem ist, dass ich keine Tiere essen will
schön blöd
Das Nonplusultra der Ernährung mit einer Studie von über Millionen von Jahren ist für mich und eine wachsende Zahl von Menschen die Ernährung, die uns evolutionär geprägt hat.
Diese Prägung fand lange vor Ackerbau und Viehzucht also vor GEtreide und Milchprodukten statt. Deshalb haben vermutlich auch Ernährungsformen wie die Steinzeiternährung und die Urkost so beachtliche Heilwirkungen.
ich habe auch vor kurzem mal gelesen, dass wir über zich Tausende von Jahre brauchen (36 000?!) bis unsere Gene an den Ackerbau (vom Stoffwechselprozesse) her angepasst hat.
also kann ich schon nachvollziehen, dass wir genetisch immer noch die Steinzeitmenschen sind und noch paar tausend Jahre brauchen bis wir auf "rafiniertem Zucker
mein Problem ist, dass ich keine Tiere essen will
schön blöd