Meine HWS Aufnahme nach Gutmann
Hallo Spooky,
das mit den Zähnen ist ja verdammt ärgerlich. Hat da irgendwer einen Herd gesehen und es war dann aber keiner? Muss sagen, ich bin da auch wieder etwas skeptisch geworden, ob man auf diesen OPTs wirklich was vernünftig erkennen kann. Wollte mir ja meine WZ ziehen und fräsen lassen, aber mittlerweile glaube ich wieder, dass das der falsche Weg ist. Bin hin und her gerissen, jetzt warte ich erst nochmal einen Termin bei nem Kieferspezialisten ab, mal sehen, was der sagt...
Die Bilder zu Kuklinski schicken brauchst du nicht, der kann da nicht viel mit anfangen. Denke auch nicht, dass es wer anders könnte, man kann ja wie gesagt nicht viel erkennen.
Mit der Lordose stimmt. Eine Gesunde HWS hat eine natürliche Krümmung, www.idr.med.uni-erlangen.de/orthorad/HWS%20seitl.png.
Bei dir kannst du ja fast ein Lineal bündig dran halten.
An und für sich ist das glaube ich noch kein großes Drama, wirkt sich halt negativ auf die gesamte HWS Statik aus und führt zu falschen Muskelbelastungen.
Was Anne schreibt, selbst wenn degenerative Veränderungen da sind, unterhalb C3 führt das meist nicht zu heftigen neuro-vegetativen Symptomen, die du ja wahrscheinlich hast.
Gruß
Tobi