Mein Sohn weigert sich am Tag zu schlafen

Themenstarter
Beitritt
18.06.12
Beiträge
66
Hey ich weiß nicht ob ihr das kennt aber mein sohn, drei monate alt weigert sich zu schlafen am tag. Ja dafür schläft er in der nacht durch . Doch es zerrt an meinen nerven denn er weigert sich so sehr das er stundenlang durchschreit und sich nicht beruhigen lassen will bin verzweifelt weiß nicht wie ich ihn dazu bringe untertags etwas zu schlafen

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Hallo joungmum,

vielleicht ist Dein Sohn nicht müde, wenn er die ganze Nacht durchschläft. Es kann sein, dass dies nur eine Phase ist und dass sich nach einiger Zeit doch die Bereitschaft zu einem kleinen Mittagsschlaf einstellt.

Wie sieht Euer Tagesablauf aus? Vielleicht gibt es von daher Hinweise darauf, weshalb der Kleine nicht zur Ruhe kommen kann.

Liebe Grüße,
Malve
 
Für das kleine hilflose Bündel Menschenkind ist es keine "Phase", es ist pure Verzweiflung, es spürt seine Mutter nicht mehr und wendet seine einzigen Mittel an, die ihm von der Natur mitgegeben wurden bis zur Erschöpfung und wenn es seine Mutter zur Verzweiflung bringt ist das nur ein Vorgeschmack seines eigenen Verzweiflungsgefühls: Eben mutterseelenallein gelassen zu werden.
Menschenkinder sind Traglinge und je jünger sie sind umso weniger sind ihre Gefühle als "Phase" zu betrachten.
 
Mehr als versuchen ihn zu beruhigen kann ich nicht ich geh mit ihm spatzieren red mit im blödle herum kuschle mit ihm. Und was soll das heißen er spürt mich nicht und wenn er sich die augen die ganze zeit rubbelt versuch ich ihn sogar in den schlaf zu wiegen

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Hallo joungmum,
es könnte sein, dass er etwas nicht verträgt.Das stundenlange Schreien drückt aus, dass es ihm nicht gut geht. Ansonsten würde er zwar vielleicht nicht schlafen, aber auch nicht stundenlang schreien. Laut der amerikan. Professorin Dr. Doris Rapp gibt es folgende Symptome für eine mögliche Allergie eines Säuglings: Unruhe, Schreien oder langes Weinen, Das Verlangen nach ständiger Aufmerksamkeit.... Ich habe nur die ausgewählt, die auf Deine Beschreibung passen. Vielleicht hat er aber nur einfach Blähungen. Stillst Du? Aus eigener persönl. Erfahrung, ich hatte selbst ein Schreikind, allerdings nachts bis drei Uhr, weiss ich, dass es auch psychische Faktoren gibt. Mein Schreikind kam nach einem tot geborenen Kind auf die Welt. Viele Jahre später habe ich erst begriffen, warum er immer geschrien hat, wenn er schlafen sollte. Er wollte mir einfach sagen, ICH LEBE, alles in Ordnung. Ich hatte meine Angst vor plötzlichem Kindstod nach dieser Erfahrung mit der Todgeburt auf ihn übertragen. so wird es viele Möglichkeiten geben.

Alles Liebe

Jutta
 
@jutta
Ich kann nicht stillen und allergien sind keine bekannt wüsste auch nicht wogegen er allergish sein sollte verwende sogar die anfangsmilch von der apotheke klar hab auch angst vor dem plötzlichen kindstod ich habe von meinem lebensgefährten erfahren wie es ist kinder zu verlieren ich bin ja noch jung und hab nicht viel erfahrung mit kindern und seine blähungen haben wir in den griff bekommen sind schon viel weniger geworden

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Allergisch kann man gegen alles sein. Keine Ahnung, was Anfangsmilch enthält, weil ich alle Kinder gestillt habe. Wenn die Blähungen weniger sind, sind ja immer noch welche vorhanden. Blähungen können irre schmerzen. Woher kamen, kommen die Blähungen? Hat Dein Lebensgefährte selbst Kinder verloren?

LG

Jutta
 
Die blähungen kommen von seinem zu schnellem trinken und weil er dann zu viel luft schluckt ja mein lebensgefährte hat zwei kinder verloren eines vor einem monat

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Du schreibst nicht, weshalb Dein Lebensgefährte die Kinder verloren hat. Das ist sehr tragisch und schmerzhaft, vor allem, wenn das Schicksal sich so grausam wiederholt. Wie siehst Du das jetzt selbst. "Überträgst " Du vielleicht etwas auf Dein Kind,spürt er Unruhe, Sorge von Dir? Hast Du genug Ruhe, wenn Du ihm seine Flasche gibst? Warum trinkt er so schnell?

LG

Jutta
 
Unruhe oder sorgen verdränge ich so gut wie es geht damit er es nicht mitbekommt er trinkt so schnell weil er angst hat das man ihn das flascherl wegnimmt

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Wenn Du die Sorgen verdrängst, sind sie ja nicht verschwunden, sondern nur versteckt. Dein Kind spürt sie trotzdem. Ich glaube nicht, dass man mit drei Monaten Angst hat, dass einem die Flasche weggenommen wird. Soweit kann Dein Kind doch noch gar nicht denken. vielleicht ist sein Hunger zu gross, die Zeiten zwischen den Mahlzeiten zu kurz. Du schreibst, Du seiest jung und unerfahren, darf ich Dich fragen wie jung? kannst Du Dir irgendwo Unterstützung holen, jemanden mit mehr Erfahrung?

Jutta
 
Ich bin 19 ja mein lebensgefärte aber der hunger zu groß kann nicht sein ser kommt alle 2 stunden und trinkt 300 ml und tee verweigert er mir total da muss ich ihn dazu zwingen

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Hallo joungmum,

mein Kind ist inzwischen schon groß , aber ich weiß noch genau wíe es damals war....ich würde heute versuchen , heraus zu finden, was mein Kind nicht verträgt. Denn wenn ich an die Windelgeschichte denke, das Baby hatte andauernd Durchfall oder schleimige Fettstühle. Heute weiß ich aus eigener Erfahrung, wie so etwas im Bauch schmerzen kann. Und wenn die Verdauung nicht gut funktioniert , dann kann es auch sein, das das KInd oft Hunger hat, der Zuckerhaushalt sehr schwankt usw. Das das Baby dann nicht schlafen kann und weint ist nur zu verständlich.
Meine Tochter weiß jetzt, das sie eine Fructoseintoleranz hat, die den Ärzten oft noch unbekannte Histaminintoleranz hat sie schon als Baby gehabt....

Schaue doch einmal, ws in der MIlch des Kindes alles drin ist....von den Großen haben viele Probleme mit Getreide, mit "Zuckerstoffen" usw....auch mit Milcheiweiss....nach eigener Erfahrung fängt das schon im Kleinkindalter an....

Alles Gute für Euch ! LG K.
 
Hallo ,

ich habe einmal nachgelesen....verschiedene Produkte Anfangsmilch enthalten "unverdaubare Zuckerstoffe" als Prebiotische Zusätze.....da würde ich drüber nachdenken.....das sind ZUsätze, mit denen viewle ERwachsene große Probleme haben, wie soll dann so ein Winzling damit zurecht kommen ?
Und Kuhmilcheiweisse.....eins der häufigsten Allergene allgemein.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum bekomm ich in der apotheke anfangsmilch und keine pre produkte is ja bescheuert

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Hallo, was für ein Produkt hast Du denn genau.....als meine Kinder geboren wurden, gab es solche Auswahl wie heute noch nicht, aber bei beiden musste ich probieren , was geht....

LG K.
 
Bekomm in der apotheke aptamil 1

Sent from my GT-I9103 using Die Gesundheits-Community
 
Hallo ,

Ich finde nirgends genaue Inhaltsangaben, nur Werbebotschaften....und die "patentierten Ballaststoffe" ....

Hast Du schon einmal den Kinderarzt / Hebamme gefragt ?

LG K.
 
Was sagt denn Dein Kinderarzt/ärztin? Im Säuglingsalter geht man doch relativ oft zur Kontrolle? Vielleicht solltest Du Dir direkt vor Ort kompetenten Rat holen, bevor Du alles mögliche ausprobierst. Möglicherweise gibt es ja auch sowas wie Mutter/ Kind Beratung?

LG

Jutta
 
Hallo joungmum,

gibt es nicht die Möglichkeit, sich mit anderen Müttern zu treffen und sich auszutauschen? Manche werdende Mutter (oder beide Eltern) nimmt an Kursen zur Geburtsvorbereitung teil oder lernt schon während der Schwangerschaft Frauen in ähnlicher Situation kennen. Und diese Kontakte halten oft auch dann noch, wenn das Baby auf der Welt ist (ich kenne sogenannte Babytreffs, was ich eigentlich ganz prima finde).
Bei diesen Gelegenheiten kann man auch mal Probleme ansprechen und bekommt so manchen Tipp...

Liebe Grüße,
Malve
 
Oben