Mein Sohn (15) klagt seit 2 Jahren über ein Traumgefühl

Hallo Rainbow,

unbedingt auch an KPU denken. Das kann auch in Zusammenhang mit einem HWS Trauma ausgelöst werden und zu vielfältigen Symptomen führen, wird u.a. auch mit ADS in Verbindung gebracht.

sogesund.so.funpic.de/pyrrolurie.php

Viele Grüße
julisa
 
Ich würde auch noch an Elektrosmog denken.

Der Sohn eines Bekannten, 12 Jahre alt, sonst gesund, hatte immer Kopfschmerzen und Schwindel, wenn er sich an den Schreibtisch seines Vaters setzte, um Hausaufgaben zu machen.

Schließlich fand die Familie heraus, daß dieser Zustand aufgetreten war, seit sie das bisherige Telefon auf dem Schreibtisch gegen ein DECT-Telefon (also Funk) ausgetauscht hatten.

Nachdem sie wieder das alte Kabeltelefon installiert hatten, hatte der Junge nie wieder Kopfschmerzen - heute ist er 19 Jahre alt.

Liebe Grüße!
Iltschi
 
Hallo Rainbow123,

Jetzt sind hier noch die Begriffe KPU und Nitrostress gefallen. Ganz kurze Erklärung dazu.


Nitrostress oder auch Nitrosativer Stress ist die Ursache von Multisystemerkrankungen mit Mangel- und Vergiftungserscheinungen durch aggressive Stickstoffmonoxid Radikale.

Als Ursache kommt eine Halswirbeltrauma in Frage.

Kryptopyrrolurie ist eine ... biochemisch-enzymatische Störung bei dem chemischen Vorgang des roten Blutfarbstoffes. (Häm-Synthese).

Man kann sagen, dass die Kryptopyrrolurie kein Symptom, sondern die erste Ursache für die verschiedensten Symptome und Krankheitszustände ist.

Dabei werden B6 und Zink vermehrt ausgeschieden und stehen dem Körper damit nicht zur Verfügung. Mangel an B6, Zink und noch einige weitere Mängel sind die Folge.

Den Hausarzt brauchst Du da nicht anzusprechen. Es gibt einige Spezialisten in Deutschland wie Dr. Bodo Kuklinski in Rostock.

Wir kommen mit Nitrostress und KPU wieder zum Halswirbeltrauma und Mikronährstoffmängel.

Die Anregungen aus den ersten Beiträgen widersprechen dem nicht und es ist die richtige Vorgehensweise erstmal zum Osteopathen zu gehen und zum Orthomelekularmediziner um die Vollblutanalyse machen zu lassen.

Falls Schäden an der Wirbelsäule festgestellt werden und falls dein Sohn Zink und B6 Mangel hat, dann kann man immer noch zu jemanden gehen, der sich mit KPU und Nitrostress auskennt.

Mein Tipp noch. Einige Heilpraktiker haben sich auch auf diese Themen spezialisiert. Falls ihr mit Ärzten nicht weiterkommt, kann man Blutuntersuchungen wie diese Vollblutanalyse auch über einen Heilpraktiker organisieren, der das Blut abnimmt und ins Labor schickt. Theoretisch bräuchte man sogar nur jemanden der das Blut abnimmt und man kann es selbst in ein Labor schicken und die Untersuchung beauftragen, gegen Bezahlung. Es gibt einige Labore in Deutschland, die so etwas anbieten.

Grüsse
derstreeck
 
Ups, erst jetzt gesehen, dass meine Frage weiter unten bereits beantwortet wurde.

Ich werde jetzt eines nach dem Anderen angehen und hoffe, meinen Sohn nicht zu überfordern damit. Denn zuviel darüber reden und diskutieren, verschlimmert die Situation eher noch.

Diese Woche hat er einen Termin betr. Nahrungsmittelunverträglichkeit, vorallem Fructoseintoleranz (wurde mir so gesagt, da diese bei Kindern am häufigsten vorkomme).

Und der nächste Termin wird bei einer Osteopathin sein. Warte nur noch auf den Rückruf :). Autogenes Training bin ich auch am Abklären, damit er vielleicht so etwas zur inneren Ruhe kommt.

Mein Sohn selber glaubt, es komme vom Gedankenchaos im Kopf....
 
Jetzt sind hier noch die Begriffe KPU und Nitrostress gefallen. Ganz kurze Erklärung dazu.

Als Ursache kommt eine Halswirbeltrauma in Frage.

Hallo:wave:
Ich sehe einen grossen Zusammenhang dieser beiden Themen - bereits seit Geburt - und dann auch noch mit dem Ball an den Kopf

Bitte diese Sachen nicht aus den Augen lassen :kiss:
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Was ist mit KPU genau gemeint?
Rainbow, daher hatte ich Dir ja die beiden Links geschrieben, wo alles ausführlich erklärt ist, auch bei uns im Wiki. Aber James hat es Dir ja noch mal erklärt.

Du kannst KPU übrigens auch selber untersuchen lassen, weil Du dafür nur den Morgenurin brauchst, kein Blut. Bei Medivere gibt es diese Möglichkeit:
www.medivere.de (kostet etwa 30 Euro)

Viele Grüße
julisa
 
Mein Sohn selber glaubt, es komme vom Gedankenchaos im Kopf

Da ich selbst KPU, Nitrostress, Fruktoseintoleranz und Histaminintoleranz habe, kann ich dir sagen, das Gedankencaos im Kopf ist eine Folge von dem ganzen, also ein Symptom und nicht die Ursache.

Grüsse
derstreeck
 
DP kann wahrscheinlich viele Ursachen haben: Trauma, Vergiftung, Pilze, Psychopharmaka, Alllergien, Mängel, Infektionen.

Stressabbauende Methoden wie Sport können manchmal die Beschwerden lindern wenn sie nicht zu stark sind.

Manche berichten uch das sie unter Medikamenten (Ritalin?) das Gefühl haben alles wäre surreal.

Ein ähnliches Gefühl von Unwirklichkeit hatte ich nachdem mir die Füllungen entfernt worden waren und mein Körper begonnnen hat die Gifte auszuscheiden. Es war ziemlich schlimm und unangenehmen begleitet von Drehschwindel.

B12 hat es etwas abgeschwächt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ freedee: Tut mir leid, es war nicht meine Absicht dich (oder jemanden anderen der gerne helfen möchte) anzugreifen oder zu verärgern. Ich kann hier auch nur meine Erfahrungen erörtern und versuchen zu helfen, weil ich selber betroffen bin und deswegen eben auch Erfahrungen einbringen kann wie es für den Betroffenen nach außen wirkt wenn gleich das Schlagwort "absetzen" kommt. Ich finde sie ist keine schlechte Mutter nur weil sie zugelassen hat dass ihr Kind eventuell mal besser zurecht kommt und dafür Medikamente einnimmt (meint hier sicher keiner, aber im Gefüge der Beiträge erweckt es diesen Anschein). Sie macht sich selber Gewiss genug Sorgen deswegen.
 
Ich möchte es nochmal probieren.Ich habe die Derealisation/Depersonalisation seit ich 16 bin,ausgelöst durchs kiffen.Ich vermute dass es seelische Ursachen und körperliche Ursachen dafür gibt.Meistens Angst,ungelöste und unverarbeite Dinge,traumatische Erlebnisse.

Auch körperliche kommen in fragen:Quecksilberbelastung,Bleibelastung,Fluoridbelastung der Zirbeldrüse,Schilddrüsenunterfunktion,Hormonchaos dadurch sowie eine Nebennierenschwäche,Vitalstoffmängel,Aminosäurenmängel,Neurotransmitterdybalance,Borreliose/Bartonellen usw.

Das ganzheitlich zu betrachten halte ich für wichtig,die seelischen(oder psychischen) Aspekte werden bezüglich der Thematik hier im Forum auch gerne mal außer Acht gelassen,aber auch anders rum.
Psychopharmaka bringen meist Verschlechterung,ich spreche da vorallem aus eigener Erfahrung,aber das ist ja eine individuelle Geschichte.jedoch geht es ja um Die Ursachensuche und Behandlung.(ganzheitlich),falls die Symptome doch mit Psychoph. unterdrückt werden dann ist das gut.

www.ibogahouse.com> dort den artikel über Derealization kann ich wärmstens empfehlen.


Ich wünsche euch viel Erfolg!



Traumdenker
 
Zuletzt bearbeitet:
@ freedee: Tut mir leid, es war nicht meine Absicht dich (oder jemanden anderen der gerne helfen möchte) anzugreifen oder zu verärgern. Ich kann hier auch nur meine Erfahrungen erörtern und versuchen zu helfen, weil ich selber betroffen bin und deswegen eben auch Erfahrungen einbringen kann wie es für den Betroffenen nach außen wirkt wenn gleich das Schlagwort "absetzen" kommt. Ich finde sie ist keine schlechte Mutter nur weil sie zugelassen hat dass ihr Kind eventuell mal besser zurecht kommt und dafür Medikamente einnimmt (meint hier sicher keiner, aber im Gefüge der Beiträge erweckt es diesen Anschein). Sie macht sich selber Gewiss genug Sorgen deswegen.
Das glaube ich. Und ich hab mich jetzt auch gar nicht so über Dich persönlich geärgert, sondern über eine allgemeine Krankmacherei per Ferndiagnose bei einem Kind.
Also: :wave:
 
Hallo rainbow,
Keine sorge!
Das gefuehl kenne ich nur zu gut!
Als ich 13 jahre alt war hat es angefangen und ich war zu aller erst sehr schockiert! Auf der einen seite ist das traumgefuehl Wo man wie in einer luftblase eingepackt ist, alles wahrnimmt aber auch nicht. Manchmal fuehle ich mich auch so Als b ich dann mehr tollpatschig bin. Manchmal zittert mein koerper, manchmal bin ich einfach nur halb da. MIT 13 hat es mich so sehr beschaeftigt, das ich manchmal angst hatte das ich mir ausversehen was antuen koennte Weil ich das gefuehl hatte keine kontrolle mehr ueber mich selber zu haben. Zur geburt denies sohnes, ich wurde auch MIT der glocke geholt aber das traumgefuehl fing erst MIT 13 an. Es ist teil des stresses eines jugendlichen! Die andere seite ist, das ich mich in diesem gefuehl versucht habe zurueckzuholen und mir selber so bewusst wurde, das mir das noch mehr angst gemacht hat. Das bin wirklich ich, mein name ist Teresa... Blab la bla... Ich bin wirklich hier. Das ganze ist psychisch bedingt! In den letzten sieben jahren habe ich damit umzugehen gelernt. Erst habe ich mich abends darauf konzentriert meine schackren zu schliessen. Besonders die an der oberflaeche des kopfes. Das hat mir viel geholfen. Heute wenn ich in den zustand komme, Meditiere ich... Nehme mir eine ruhige minute um mich zu sammeln. I'm alltag ignoriere ich es, aber abends nehme ich mir die Zeit mich zu sammeln, einen warmer tee, entspannende musik. Das gefuehl wird mich immer begleiten. Aber ich habe keine angst mehr davor sondern nutze es sogar manchmal um mir die Zeit zu vertreiben. Fuer mich ist es eine art schutz mechanismus wenn der stress eintritt, ob psychich, koerperlich Oder irgendwoanders. Wenn ich in der luftblase bin, schuetzt mein gehirn mich vor zu vielen unnoetigen eindruecken. Es sagt mir das ich ne pause brauche. Der menchliche koerper ist sehr beeindruckend. Hoere auf die gefuehle. Nimm Zeit fuer ne auszeit. Ich bête gerne und meditiere. Jeder entspannt anders. Meine Schwester ist jetzt 17 und klagt ueber das selbe gefuehl. Unsere generation ist 10 mal mehr depressionen ausgesetZt Als unseren eltern. Die staendiege erreichbarkeit und der staendiege zugang Von informationen ist ueberlastend. Das gehirn muss sich irgendwie schuetzen. Das ist etwas positives wenn ihr sohn das Als schutzmechanismus sehen kann! Er sollte nicht die decke ueber den Kopf ziehen. Sondern bewusst alle handys, computer und tvs aus machen und seine gedanken selber Steuern. Selbst wenn man denkt das man dem traum ausgeliefert ist kann man seine gedanken Steuern. Nach 7 jahren erfahrung kann ich sogar manche meiner wirklichen traeume beeinflussen. Viel Glueck! Teresa
 
Mein Sohn selber glaubt, es komme vom Gedankenchaos im Kopf....

Hallo Rainbow!

Keinesfalls ist das die Ursache, wie 'derstreeck' bereits schrieb. Die Ursachen sind fast immer Belastungen die dem Körper von aussen zugefügt wurden (z.B. Toxine aus Umwelt, in Lebensmitteln und Colagetränken [z.b. Aspartam!!!], Parasiten[können Neurotoxine ausscheiden], oder Unfälle[HWS-Trauma kann Ursache von Nitrostress und HPU sein], aber auch die Geburt kann Bedeutung haben, oder sogar prenatale Ereignisse, etc. etc.

Du kannst mal einen Selbsttest machen, der in dieser Richtung evtl. mehr Aufschluss geben kann über einen XLS-Fragebogen, siehe:

sogesund.so.funpic.de/resymat.php

bei denen man auch die Borreliose nie vergessen sollte, weil sie bei vielen Patienten zutraf, die selbst nie einen Zeckenbiss bemerkten(Wanderröte)!

Dabei sollte man jedoch unterscheiden in Krankheitsbilder die echtes Ursachenpotential haben (wie z.B. Borreliose und das HWS-Syndrom) und solche die nur Symptomnamen sammeln und ihnen eine fiktive Heimat geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette

Ritalin so einfach mal absetzen ist natuerlich nicht richtig, ich wuerde auf alle Faelle einen "Ersatz" empfehlen. Absetzen wuerde ich es jedoch auch! das ist keine Loesung.
Nun zur Empfehlung: Vorallem in Amerika hat man wunderbare Erfahrungen mit ADHS Kindern mit: Theanin (auch mein favorit, bin auch ein ADHS Kind, nur hat man in den 80ern da nicht so herumgedoktort ;) ), (das ist eine Aminosaeure aus der Teepflanze, praktisch Nebenwirkungsfrei und voellig problemlos im Internet zu kriegen. - Ich kann es nicht oft genug wiederholen- ein traum), und anderen Aminosaeuren und Vitaminen + ein paar Ernaehrungsregeln.
Zusaetzlich wuerde ich mir auf jeden Fall einen Spezialisten dafuer suchen, also einen Arzt spezialisiert auf orthomolekulare Medizin. Aber - um Gottes Willen- das Kind weg bringen von Ritalin..... ist halt meine Meinung, ok :kiss:

Schau mal - Anhang, da ist sehr viel Info darueber, ist keine Werbung, hab ich selbst so gefunden und fuer gut befunden :)
 

Anhänge

  • Neuroscience_Guide.pdf
    817.3 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Da wurden schon viele wertvolle Tipps gegeben.
Ich bin auch immer dafür körperlich und seelisch zu schauen.

Ich hatte einmal ein Buch von Charlotte Muthesius gelesen. Interessant waren die Berichte über die Geburt und was das auslösen kann, wenn einiges schief geht. Selten dass da auch alles glatt geht. Ich fand ihre Erklärungen und Lösungsansätze nachvollziehbar. Wie man jedoch darauf anspricht, dass ist unterschiedlich.

Reinkarnationstherapie Charlotte Muthesius

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieben Dank für Eure Nachfrage. Mein Sohn hatte eine Blutentnahme und habe heute die Ergebnisse via Mail erhalten. Das Gespräch findet in 2 Wochen statt.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas überfordert und nicht ganz sicher, wie ich es deuten soll. Hätte nicht jeder irgendein Mangel? Wie viel Mangel darf sein und ist normal? Ab welchem "Mangelwert" muss man wirklich eingreiffen"?

Gemäss Arzt hat mein Sohn einen Mangel an:
Serotonin *90.0
Vitamin B12
Eisen *25.0
Folsäure
Vitamin D *46.0

Leider kann ich mit diesen Werten nicht viel anfangen was für einen 15-jährigen Jugendlichen normal ist. Ist der Mangel wirklich so gross? Wenn ja, welche Mängel dürfen sein und regulieren sich mit dem Alter automatisch? Und bei welchen Mängel sollte man etwas unternehmen?

Ich weiss, dass gerade viele Kinder und Jugendliche durch den Wachstum Mangel aufweisen.

Was meint Ihr?
 
Hallo Rainbow

waren keine Schildrüsenwerte dabei ?

zu den Werten kann man schlecht Etwas sagen, warte die Besprechung ab

Egal wie alt ein Mensch ist, wenn er Mängel hat, sollten sie abgestellt werden ,bei Kinder wichtig , denn es wird ja für die Entwicklung Alles im gutem Rahmen gebraucht , und ein Mangel zieht andere Mängel hinter sich her, das Körpersysthem gleicht Zahnrädern , die ineinander greifen , hakt Eins , kommen auch die Anderen ins Stocken , es knirscht

liebe grüße darleen:wave:
 
Nicht verzweifeln rainbow,


nach und nach lernt man immer mehr und mehr darüber.Ich bin schon seit 5 Jahren dabei mit " Vitaminen zu heilen ".....am Anfang war es schwer aber iwann geht es in Mark und Bein über ! Bei diesen Laborwerten würde ich mein Kind wie folgt behandeln ( nur kurz, hab nicht viel Zeit ;D ).

Ja, viele haben Mangel , je grösser der Mangel und je länger der Zeitraum desto schwerwiegender die Folgen und noch schwerer auszugleichen.

Serotonin Level balancieren durch die Gabe von 5htp aus Griffonia 200mg ( im Internet bestellen), das würde sogar bedeuten das du bald das Ritalin absetzten könntest. (Sehr gute Erfahrungen bei Hyperaktiven Kindern !!!!!Ads kann verschwinden.)

Vitamin B Complex bis ca 300% der empfohlenenen Dosis
Lecithin 1200mg
Selen 100mg
Zink 50mg( kaufe ich bei alles bei Fat2fitnutrition im inet oder direkt Ebay.)

Vigantoletten (Vitamin D) 1000 Einheiten (25 nanogramm täglich mind. )( Aphotheke)gegen Depressionen.

Mit Eisen muss man etwas vorsichtiger sein...


Ich würde alle diese Sachen jetzt für einige Monate eventuell Jahre verabreichen und halbjährlich nach Kontrolluntersuchungen runterdosieren, je nach dem wie er reagiert.

Schade, dass ich grad sowenig Zeit hab, sonst würde ich ausführlicher erklären! Die Kinder tun mir einfach leid...Ich hoffe irgendwem hilfts ;D

Mutti

Nachtrag: Vitamin B12 1000 mikrogramm (von Jarrow ) sublingual täglich (nur methylcobalamin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben