Mein Leben nach Covid

Ivermectin hilft Vielen bei Long Covid.
Danijela,

nimmst du derzeit Ivermectin? Ich möchte dich nur darauf aufmerksam machen, dass die diversen Parasiten mit unterschiedlichen Mitteln zu behandeln sind. Nicht bei allen ist Ivermectin das richtige Präparat.
Aber wie gesagt: Es muss nicht sein, dass du z.B. Würmer hast. Und wenn: Dann sollten diese fachgerecht bestimmt werden, um das richtige Medikament zu geben.

Thema Covid: Die Gabe von Ivermectin bei Covid wird wohl recht kontrovers eingeschätzt.

Gruß von andra
 
Verzeiht mir wenn ich an Longcovid und Co nicht so recht glaube. Sowie Langzeitprobleme nach diversen Infektionen die erst nach einen halben Jahr oder so weggehen. Das zeigen immer wieder Patienten die mit richtiger Diagnose die richtige Therapie erfahren. Die Normalmedizinisch austherapiert sind. Die gehen dann zu einen wirklich guten wie Bieger, dort wird die Ursache gefunden und das befinden ist nach 4-8 Wochen sehr sehr häufig wesentlich besser.

Klar kann es in machen Fällen auch in CFS münden. Allerdings scheint dies sehr sehr selten. Oftmals wird dort jedoch etwas übersehen was ein guter Arzt unterm Strich fast immer findet. Die Diagnose CFS ist dann gestorben.

Sollte Sie sich wesentlich besser fühlen nach dem Cytomegalie raus ist, und unterdessen weitere Erreger gefunden werden die ebenfalls durch die Therapie eliminiert werden, spricht dies für meine These.
 
Ihr tut so, als ob in so ein Arzt immer um die Ecke ist..
Ich habe einmalige Chance etwas zu versuchen und das finanzieren meine Eltern. Deswegen wollte ich auch noch wissen, was das alles bei Bieger kostet. Aber Ozon Therapie, Bieger und und und, geht nicht.
 
Ich weiß was du meinst. Ist schwierig den richtigen Arzt zu finden. Bin auch auf der Suche... mache es aktuell jedoch mehr oder weniger selbst. Medizin gibts vom Arzt wenn er einwilligt. Das klappt in der Regel mit der Darlegung der Fakten ( inkl. auffälligen Laborbefunden) recht gut. Bin noch lange nicht gesund, aber es geht so langsam in die richtige Richtung. Ich hoffe es gelingt dir auch.

Umso genauer die Diagnostik, desto effektiver die Therapie. Bei dir wurde schon vieles gemacht. Hormone zahlt die Kasse. Würde ich auf jeden Fall ergänzend machen lassen. Cortisol war eh auffällig. Es liegt an dir ein Neurotransmitterprofil machen zu lassen. In Anbetracht das 5 Tausen € zur Verfügung stehen, könnten die 200€ für die Neurotransmitter wohl investiert sein. Paar Aminosäure, paar Vitamine als Therapie und es könnte sich nach ein paar Wochen ordentlich bessern. sofern es das dann auch ist. Müdigkeit und Erschöpfung kommt oft von Erregern, aber nicht nur von Erregern. Ich würde wie gesagt noch einiges mehr machen um sicher zu gehen ob es "nur" Cytomegalie ist ( Hormone, Neurotransmitter).

Was du einfach mal so "kostenfrei" machen kannst, aber keine Ahnung ob es auch bei Cytomegalie hilft:

Wenn du es verträgst wird es sicher nicht schaden. Ist nicht teuer, aber viel Arbeit und schmeckt alles andere als gut. Vielleicht kann dir Dr. Bieger eine Anlaufstelle nennen wo du entsprechend gut versorgt wirst.
Wenn es nur um Cytomegalie geht, kann das normalerweise ein guter Hausarzt und/oder Internist.
Wie gesagt funktioniert Valcyte sehr gut bei Cytomegalie. Es ist jedoch extrem teuer. Wobei ich auch nicht weiß was so eine Ozontherapie kostet. Mit ein paar Infusionen wird dies vermutlich nicht gemacht sein. Vorteil der Ozontherapie ist das es Systemisch wirkt und andere unschöne Sachen weggemacht werden könnten die Valcyte nicht berührt. Allerdings ist mir auch nicht bekannt ob die Ozontherapie auch zu 100% deine Virenbelastung soweit senkt wie du es nötig hast. Das muss der Arzt jedoch wissen.

SD sieht nicht so super aus, aber keinesfalls dramatisch. Als Nebenbaustelle sicherlich interessant.
Wenn Neugierde besteht auf weitere Erreger suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist SD?
Ich bin verzweifelt, weil ich sehe, wie schwer ist, einen guten Arzt zu finden. Egal gut oder schlecht - alle Wollen Geld. Und ich habe einmalige Chance was zu machen.
War fast dabei, zu DrDr Bieger zu gehen, Dann sagte seine Sekräterin - keine neuen Patienten.
Dann schlug sie mir Dr Augustin vor und über ihn gibt es im Internet nicht viel.. Ich meine, einfach so diese einmalige Chance zu nutzten für jemanden, über den ich nicht viel weiss.
Dr Bieger hat Videos und sie gefallen mir.
Etwa 2 tausend mit Ozon Therapie und Infusionen brauche ich bei diesem ganzheitlichen Arzt ganz bestimmt.
Ich würde gerne beides, aber das geht nicht.. Bin gestresst mit dieser Entscheidung... Weil.. Wenn ich falsch entscheide, kann sein, dass ich für immer im Bett bleibe..
Ich bin nicht müde, es ist eher die Schwäche, die mich plagt. Keine Energie im Körper.
Und es können noch welche Viren!/Bakterien reaktiviert sein. Die Geschichte ist endlos und ich unter Druck.
 
Schilddrüse.
Vorschlag:
Ruf mal bei deiner Kasse an ob die Valcyte bezahlen. Wenn ja ist gut. Mach das erstmal und schaue ob es sich damit bessert.
Unterdessen Endokrinologe für Schilddrüse und Hormone. Das sollte die Kasse zahlen. Wäre vielleicht ein guter Kompromiss für beides. Hat der Ozonarzt die Labore angeordnet die du hier eingestellt hast? Wenn ja, ist der schon kein ganz schlechter. Der hat wirklich viel gemacht. Das finde ich gut.

Bleibt unterm Strich nur Neurotransmitter und weitere Erreger über als ergänzende Diagnostik (unter anderen auch Vitamin oder Mineralstoffmängel, was man jedoch teils bei den Neurotransmittern ableiten könnte).

Myastenia Gravis wurde ausgeschlossen?
 
Nein. Der "Ozon" Arzt hat das nicht angeordnet, sonder Dr Pfeiffer. Seine Beurteilung meines Falles findet erst am 21.Juni statt.
Die Frage ist, welcher Arzt mir dieses Medikament verschreiben kann?
Ic weiss nicht, ob der "Ozon" Arzt sich damit auskennt. Ich befürchte, ich entdecke das erst morgen durch Untersuchung..
Aber selbst wenn er kein Ekspert wäre, finde ich die Ozon Therapie + Vitamin Infusionen nicht schlecht.
Der "Ozon" Arzt hat bei meiner Bekannten Histamin Unverträglichkeit (DAO) getestet, Ubiquinol, Immunoelektrophorese, Hormone, auch iGE, Mineralstoffe und Vitamine getestet. Anhand diese Tests kann nicht schlussforgern dass er super Spezialist ist, tut aber viel mehr als Standardärzte. Diese Bekannten bekam von ihm z. B. L-carnitin Infusionen. Sie hatte auch Covid und ist jetzt nach 3 Monate Behandlung fast Beschwerdenfrei und vorher nur bettlägrig.
Ich probiere erstmal das, wenn es nicht klappt, verkaufe ich eine Niere für Dr Bieger Untersuchung
 
Normalerweise handelt es sich ja häufig um Schulmedizinische Diagnosen, wo die Therapie normalerweise die Krankenkasse bezahlt, wenn eine Diagnose vorliegt. Das die Kassentherapie nicht immer die beste ist, jedoch oft hilft denke ich das die Findung einer authentischen Diagnose teurer ist als die Therapie selbst.

Ozontherapie ist kein Allheilmittel und wird nicht von jeder Kasse bezahlt. Schulmedizinisch gibt es vermutlich günstigere Therapien, die man zuvor ausschöpfen könnte. Halt uns auf den laufenden. Stelle dir ruhig mal ein paar Fragen zusammen und gehe die mit dem Arzt durch. Das schafft Vertrauen/Mißtrauen, dann weist du was zu tun ist.
 
Hallo Danijela,

du schreibst ja immer wieder von einem Schwächezustand bzw. CFS.
Ich halte es für möglich, dass dies die Folge der Corona-bedingten Herzmuskelentzündung ist. Besteht diese noch immer? Falls ja, könnte es die Schwäche bzw. "CFS"gut erklären. Denn wenn das Herz nicht richtig arbeitet, steht dem Körper zu wenig Sauerstoff zur Verfügung, was natürlich auch Auswirkungen auf die Muskeln und das Allgemeinbefinden hat. Lass dein Herz unbedingt engmaschig von einem Kardiologen kontrollieren.

Außerdem schriebst du, dass du im Bett ständig die Beine bewegen musst. Das könnte ein sogenanntes Restless-legs-Syndrom. Ursache, so sagte mir mein Neurologe, kann ein Eisenmangel sein. Und dein Ferritin ist mit unter 50 nicht gerade hoch. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die erhöhten eosinophilen Granulozyten nicht Folge eines Wurmbefalls sind (dann würde ich nämlich kein Eisen zu mir nehmen, bevor diese abgetötet sind), sondern z.B. Folge des allergischen Asthmas, dann kannst du mit Eisengaben das Ferritin auf einen Wert von ca. 100 bringen und mal sehen, ob die unruhigen Beine nicht verschwinden. Bei mir hat dies super funktioniert.

Grundsätzlich würde ich dir persönlich raten, eine auf Corona spezialisierte REHA zu machen, bevor du große Summen an Geld ausgibst. 5000 Euro kannst nach der REHA immer noch investieren.

Liebe Grüße von andra
 
P.S. Da dein TSH recht hoch ist, würde ich außerdem zu einem Endokrinologen gehen und ihn um Rat fragen. Wenn die Schilddrüse nicht mitspielt, kann das auch z.B. zu Abgeschlagenheit führen.
Ergänzend sollte sich ein Nuklearmediziner die Schilddrüse ansehen, hierfür brauchst du eine Überweisung vom Hausarzt.
 
Eine Corona Reha bei Cytomegalie? Naja... Die Reha wird einfacher ohne Cytomegalie. Das ist sicher.
Ich denke mir das bei dieser Art von Schwäche das Herz schon absolut kaputt sein muss.
Meine Oma hatte nur 30% Herzleistung und konnte noch kochen (also im stehen). Wie schwer soll es geschädigt sein wenn nur noch Rollstuhl geht? Ich male mir aus das eine solche Herzschwäche zunächst mal bei Belastung in den Vordergrund rückt. Und nicht chronisch ist. Und wenn chronisch, sieht man es an der Hypoxie und am Wasser in den Beinen?
Vorhanden?
 
Wuhu Danijela,
eine ehemalige Userin hier im Forum machte mich auf Deinen Thread aufmerksam -
... wenn es nicht klappt, verkaufe ich eine Niere für Dr Bieger Untersuchung
damit Du darüber hoffentlich nicht wirklich nachdenken musst, hat sie folgenden Vorschlag (kostet nicht viel und nach wenigen Tagen müsstest Du einen Unterschied sehen, wenn nicht hat es sicherlich auch nicht geschadet)...

Infekte kosten oft Elektrolyte. Speziell wenn die Nebennieren und/oder die Schilddrüse "schwächeln".
Dein Cortisolblutwert ist auch ein guter Hinweis auf die NN.

Körpertemp sollte zwischen 36,5-37 liegen.
Je niedriger sie ist, desto eher spricht das für Probleme mit den NN/der SD.

Einfacher Versuch:
Gut gesalzene Knochen- oder Gemüsebrühe. Davon 3-4 Tassen über den Tag verteilt.
Dazu gehört Vitamin C - das nimmst Du aber ohnehin (gut über den Tag verteilen)

Alternativ: Salz (z.B. 500mg Gramm) + Vitamin C in Wasser einrühren. - davon 3-4 Portionen pro Tag.

Da müsstest Du nach 2-3 Tagen einen DEUTLICHEN Unterschied merken (mehr Energie, nicht mehr so schnelle Erschöpfung, wieder ohne Probleme Stufen steigen, Ganzkörperschmerzen weg, kein Druck auf der Brust usw.)


Ihre Threads: Nebennierenschwäche und Salz, einen neueren Beitrag findet man hier...

Ich wünsche Dir (und im Namen von togi) alles Gute und Liebe sowie rasche Genesung! 💞
 
Dieser Arzt hat Gluthation und Vitamin C 7,5 g als Infusionen empfohlen, als standard immer nach Ozon Therapie und nach dem Blutbild andere Vitalstoffe :B12, Zink, selen.. Jedes Mal was anderes.
Was denkt ihr über Gluthation? Künstliches eigenkörperliches Antioxidants?
 
Glutathion ist das wichtigste im ganzen Entgiftungsprozess.
Das hilft dir nur nicht wenn eine Phase der Entgiftung stockt.

Wenn du gut AA und Pipi machen kannst ist Phase 3 gut.
Phase 2 kann man mit den Glutathionstransferasen testen lassen.
Phase 1 ist eigentlich "egal".

Ist Phase 1 aber gut, und Phase 2 schlecht, M.U.S.S.T. du Phase 2 mit Ernährung, ( auch wenns nur eine leichte Aktivität ist, der Körper braucht Sauerstoff) Sport und Supplements stärken.
Tust du das nicht, folgt unweigerlich eine Rückvergiftung ( wie stark auch immer die ausfallen wird).
Genauso ist es wenn Phase 3 nicht gut läuft.

Bei So viel Glutathion muss er die Entgiftung testen.
Ich würde im jeden Fall Vitamin B12 und Hochdosis EPA und DHA einnehmen um die Nerven zu schützen.
Vorsichtshalber, egal wie die Phase 2 Entgiftung ist: Mariendiestel, B-Komplex, Zink und Magnesium einnehmen.

Glutathion in diesen Mengen ist eine Entgiftungskur.

Unabhängig davon wie er therapieren will. Was hast du für Diagnosen bekommen?
 
Ich benutze alles was Du gerade aufgezählt hast.
Und ja, er hat bei mir auch Schwermetalle getestet.
4g Omega 3 aus Algen, sinoplasan ist die Marke.

Weiss jemand einen guten ganzheitlichen Arzt in Saarbrücken der such Infusionen verabreicht?
Eine Freundin von mir aus Saarbrücken bekam ein Probiotikum komplex mit histamin bildende Bakterien und darunter eine Empfehlung sich histaminarm zu ernähren wegen nachgewiesenen Hit.
 
Die Alge würde ich nicht nehmen. Viele Befundverschlechterungen sind dokumentiert worden.
Algen werden oft zur inkompletten /inkompetenten Schwermetallausleitung genutzt.

Es gibt verschiedene Protokolle. Ray und Klinghardt als Beispiel die wirklich sehr gut sind.
Aber man muss sich entsprechend penibel genau daran halten. Was die meisten Therapeuten nicht tun.
Bei Ray bin ich mir allerdings auch nicht sooooo sicher ob das Protokoll überhaupt zur Firstlinetherapie geeignet ist.
Da mikronisierte Chlorella die Bluthirnschranke überwinden könnte. Normale Chlorella nicht.

Schwermetallbelastungen festzustellen ist für viele heutzutage kein Hexenwerk mehr.
Die richtig auszuleiten schon. Und auch ob die Ursache des Leidens daran hängt oder nicht.

Nicht in Saabrücken, aber vielleicht nicht soweit weg.
Wilfried P. Bales

Naturheilpraxis

Thielenstr. 29

50825 Köln

Was ich von ihm gelesen habe klingt gut. Er hat auch eine eigene Website.
 
Oben