Mein Leben nach Covid

Omega-3 Algenöl Kapseln mit DHA und EPA

gewonnen aus der Mikroalge Schizochytrium sp.
PZN Deutschland: 16006677 / PZN Österreich: 5186245
Nahrungsergänzungsmittel
Inhalt:
60 Kapseln = 52 g...

@knuddz:

ich kenne diese Mikroalge nicht und weiß deshalb auch nicht, ob man Erkenntnisse über Chlorella-Algen darauf übertragen kann.
Mir scheint sie evtl. sehr wohl eine gute Nahrungsergänzung, was ja auch davon abhängt, wie sich ein Mensch ernährt.

Wichtig ist dabei sicher die Art der Züchtung.

Grüsse,
Oregano
 
Es spielt keine Rolle was es für eine Alge ist.
Chlorella hat nur eine Thiolgruppe das heist die Bindung von Schwermetalle an Chlorella ist schwach und zerfällt recht schnell.
Holst du mit Chlorella Schwermetalle aus dem extrazellulären Raum und es wird nicht völlig ausgeschieden, löst sich Chlorella vom Schwermetall und das Schwermetall lagert sich erneut ein. Und zwar im Fettgewebe sowie im Intrazellulären Raum. Da Chlorella intrazelluläre nicht entgiften kann verlagert man damit Gifte vom Extrazellulären Raum in den Intrazellulären Raum. Ungut. Dies gilt für jede Chlorella.

Das ist auch ein Grund warum Klinghardt neben Chlorella parallel auch Bärlauch einwirft.

Die Art der Züchtung ist nur wichtig wie frei von Schwermetalle die Alge ist. Das spielt bei der Wirkweise keine Rolle.

Wer gesund isst, braucht kein Chlorella. Wer Nährstoffdefizite hat kann entsprechend des Nährstoffdefizits mit Kombi oder Einzelsupps aufstocken.
 
Wuhu Danijela,
eine ehemalige Userin hier im Forum machte mich auf Deinen Thread aufmerksam -

damit Du darüber hoffentlich nicht wirklich nachdenken musst, hat sie folgenden Vorschlag (kostet nicht viel und nach wenigen Tagen müsstest Du einen Unterschied sehen, wenn nicht hat es sicherlich auch nicht geschadet)...
Infekte kosten oft Elektrolyte. Speziell wenn die Nebennieren und/oder die Schilddrüse "schwächeln".
Dein Cortisolblutwert ist auch ein guter Hinweis auf die NN.
Körpertemp sollte zwischen 36,5-37 liegen.
Je niedriger sie ist, desto eher spricht das für Probleme mit den NN/der SD.

Einfacher Versuch:
Gut gesalzene Knochen- oder Gemüsebrühe. Davon 3-4 Tassen über den Tag verteilt.
Dazu gehört Vitamin C - das nimmst Du aber ohnehin (gut über den Tag verteilen)

Alternativ: Salz (z.B. 500mg Gramm) + Vitamin C in Wasser einrühren. - davon 3-4 Portionen pro Tag.

Da müsstest Du nach 2-3 Tagen einen DEUTLICHEN Unterschied merken (mehr Energie, nicht mehr so schnelle Erschöpfung, wieder ohne Probleme Stufen steigen, Ganzkörperschmerzen weg, kein Druck auf der Brust usw.)
Ihre Threads: Nebennierenschwäche und Salz, einen neueren Beitrag findet man hier...

Ich wünsche Dir (und im Namen von togi) alles Gute und Liebe sowie rasche Genesung! 💞
eventuell hast Du diesen Beitrag vorige Woche ja übersehen, togi meinte ich könnte ja nachfragen...

... Ich hab gesehen, dass sie auch auf anderes gar nicht eingeht (andra/Schilddrüse...).

Mir fällt generell auf, dass Menschen die in "ich habe long covid" gefangen sind, fast geschlossen auf die ultra super high sophisticated Wunderkur warten.
Profanes Salz, Vit C.... so einfach kann die Lösung nicht sein...
Auf Hühnersuppe lassen sie sich noch am ehesten ein.

Ich kann das gut nachvollziehen - war ja in meinen Borre Anfängen nicht anders (nur Antibiotika kann helfen!).

Danke nochmal für Deine Mühe und
liebe Grüße
 
Hi liebe Menschen!
Hier sind meine neueste Blutwerte..
Vitamin D Mangel und im Februar hieß es toxische Werte.. Keiner nahm in Betracht, dass ich am Vorherigem Tag (vor Blutuntesuchung) Vitamin D genommen hab. Ich habe es abgesetzt und jetzt habe ich einen Mangel..
Ich nehme schon seit 2 Monaten Ubiquinol (200mg)und hab trotzdem auch da ein Mangel.
Wie auch immer, ich kriege jetzt Ozontherapie und Infusionen..
 

Anhänge

  • IMG_20210608_173149.jpg
    IMG_20210608_173149.jpg
    738.9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20210608_173557.jpg
    IMG_20210608_173557.jpg
    637.9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20210608_173644.jpg
    IMG_20210608_173644.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20210608_173722.jpg
    IMG_20210608_173722.jpg
    1.4 MB · Aufrufe: 11
  • IMG_20210608_173757.jpg
    IMG_20210608_173757.jpg
    430 KB · Aufrufe: 13
ChE und GPT sind erhöht - das sind Werte die u.a. mit der Leber zu tun haben können
Dein Cholesterin ist erhöht und dein Harnstoff ist erniedrigt. Wie isst du denn momentan? Der erniedrigte Harnstoff kann z.B. auf zu wenig Eiweiß in der Ernährung hindeuten, aber auch das kann mit der Leber zu tun haben.

IgE ist weiterhin hoch. Allergietests hattest du aber vermutlich schon einige.

Was hat denn dein Arzt dazu gesagt?

Wurden die Schilddrüsenwerte nochmal kontrolliert?
 
Er meinte, ich hab Zinkmangel (wenn man in Betracht zieht, dass ich viel Aluminium hab), dass man das noch testen lasen soll.
Keine Histaminunerträglichkeit.

Nächstes Mal Stuhl Probe untersuchen lassen.
Die Hormone testet bei mir keiner.
Nur so am Rande getest - mögliche Schilddrüseunterfunktion, Cortisol Werte waren niedrig bei mir..

Moentan habe ich fatique ohne Ende, bin 0 belastbar, keine Konzentration..
Die Treppen rauf schafe ich ganz langsam aber auf alle Viere..
 
D3 wären so 50-60 gut.
Q10 könnte man glaube ich bis zu 500mg/Tag nehmen. Es kommt in Leber Herz und Lunge vor. Vielleicht besteht ein Zusammenhang mit deinen Leberwerten?

Schwermetalle sind da. Bei schlechter Entgiftung kann man in deinen Alter schon das eine oder andere Symptom spüren. Man könnte dort mal genauer rein gucken.

IGE würde ich dran bleiben.

Zeig uns mal bitte dein Cortisoltagesprofil und Schilddrüsenwerte.

Hormone sind bei Fatigue ganz wichtig. Die sollte mal irgendwann jemand abklopfen. Aber nicht nur Östradiol und Testosteron. Da gibt es noch einige mehr die nicht unwichtig sind. Leider viele Standardwerte die du schon viele male gemacht hast.
 
Nur so am Rande getest - mögliche Schilddrüseunterfunktion, Cortisol Werte waren niedrig bei mir..
Die Schilddrüsenwerte waren ja schon mal auffällig.
Hier haben dir auch mehrere Personen geraten das prüfen zu lassen.

Ich würde dir empfehlen ggf. noch einmal bei einem Endokrinologen vorbeizuschauen. Das zahlt auch die Krankenkasse.

Hat der Arzt was zu den ChE, GPT und Harnstoffwerten gesagt?

Moentan habe ich fatique ohne Ende, bin 0 belastbar, keine Konzentration..
Da können durchaus Hormone ihren Anteil haben.
 
20.5. Mit Ivermectin begonnen
27.5. Wurden die obengenannte Blutanalyse gemacht..

Die Hormone werde ich definitiv überprüfen lassen.
Ich habe das Gefühl, dass mein Problem darin steckt. Irgendwie stoße ich immer auf die Ärzte die nur TSH überprüfen.
Könnt ihr mir bitte diese Werte aufzählen.. Ich kann nicht mehr mir Ärzten diskutieren..
 
Hallo DanijelaB,

dein Magnesiumwert (0,86 mmol/l) ist aus meiner Erfahrung heraus schlecht, ganz besonders, da er trotz Mg-Supplementation auftritt. Bei diesem Wert habe ich auch schon muskuläre Beschwerden.

Ich würde deshalb einen 24-Stunden-HPU-Test machen (lassen).

HPU tritt häufig bei ME/CFS auf, dazu würde auch der schlechte Magnesiumwert und der schlechte Zinkwert passen. Beides ist bei HPU typisch.
HPU, eine Stoffwechselstörung, soll meist genetisch bedingt sein. Um akute Beschwerden hervorzurufen ist dabei ein Stressor als Auslöser notwendig, der den fragilen Stoffwechsel eines HPUlers zum Kippen bringt und in eine Falle führt aus der sich ohne Hilfe von außen oft nicht mehr befreien kann. Solche Stressoren (Belastungen) können psychischer wie physischer Natur sein.

Leider ist HPU schulmedizinisch nicht anerkannt, es ist also keine Krankenkassenleistung und muss deshalb selbst bezahlt werden, wie auch die Therapie. Den meisten Ärzten ist HPU völlig unbekannt.

Die Erfolgsaussichten für eine erfolgreiche HPU-Therapie sind "durchwachsen" (teils gut, teils weniger gut).

Ich habe selbst HPU und hoffe, sofern erste Tests erfolgreich verlaufen, im Laufe des Sommers eine Behandlungsmethode vorstellen zu können, die, mit etwas Glück, nun endlich auch einigen von den Fällen hilft, die bisher noch nicht erfolgreich therapiert werden konnten.

Gruß
Hans
 
TSH, FT3, FT4 sind erstmal grobe Werte für die Schilddrüse. Wenn die Balance nicht stimmt kann man Jod prüfen und eine Sonografie machen.

Für Hormone sind wichtig, Progesteron, Testosteron, Östradiol, DHEA-S, LH, FSH, Prolaktin, ACTH für einen Mann.

Normalerweise kann der Endo auch ( was ich auch machen würde) Dopamin, Adrenalin, Noradrenalin, Serotonin, GABA, Glutamat sowie Cortisol als Tagesprofil. Es ist wahrscheinlicher das hier irgendwas verrutscht ist als ein Absatz weiter oben. Da diese Werte normalerweise eher einbrechen als die Werte ein Abschnitt darüber.

@ Hans, das ist nur die halbe Wahrheit. Ob man HPU hat lässt sich unter anderen billiger mit B6 Analyse ableiten.

Mg ist zu gering da Mg anstatt Mangan herangezogen wird. -> Manganmangel.
Zink ist nicht doll, aber noch kein Mangel. Bei HPU ist auch die Entgiftung gestört und mit Sicherheit gibts auch Probleme bei den Katecholaminen.

Ich komme mit B6 sehr gut zurecht. Auch wenn ich nicht auf 100% laufe. So liege ich doch geistig morgens und Abends wieder bei 50-80%. Ohne B6 Einnahme liege ich beo 20-50%. Mein Mangen und Zink ist akzeptabel. Genauso wie mein Magnesium, obwohl ich täglich 600mg Magnesium nehme.

HPU kann auch nagezüchtet werden.
 
Das könnte man ja als zweites machen wenn die 3 Standardwerte voll aus dem Ruder laufen.
 
Das könnte man ja als zweites machen wenn die 3 Standardwerte voll aus dem Ruder laufen.
Man "könnte"...

Aus meiner Sicht - als Hashi-Betroffene mit euthyreoter Schilddrüsenfunktion - sollte man es gleich mit machen lassen. Es hat auch den Vorteil, dass man alles im Zusammenhang interpretieren kann. Verlaufskontrollen idealerweise beim gleichen Labor und zur gleichen Tageszeit. Der TSH kann sehr schwanken im Tagesverlauf - mein derzeitiger SD-Doc hat in dem Bereich mal geforscht und sagte, dass er auf den TSH garnichts mehr gibt.

Kassenärzte in D beauftragen i.a. allerdings aus abrechnungstechnischen Gründen i.a. nur 2 der AK auf einmal. Oft wird wohl der TAK erstmal weggelasen (um die häufigsten Konstellationen bei den beiden häufigsten Schilddrüsen-Autoimmunerkrankungen Hashimoto und Morbus Basedow abzudecken).

Hier wäre es aus meiner Sicht sinnvoll, sich den 3. selbst dazu zu spendieren (hat den Vorteil, dass es aus der gleichen Blutprobe wäre, und vielleicht auch, dass es als iGeL preiswerter ist als privat, z.B mit 1,0 statt 1,15 nach GOÄ abgerechnet; Preise lassen sich in der GOÄ nachschlagen, nach EBM sind die AK meine ich deutlich preiswerter, so um die 8 Euro war es mal).

Gruß und alles Gute
Kate
 
Aus meiner sicht macht es als Nicht Haschipatient nicht so viel Sinn.
Speziell wenn die Werte noch im Rahmen sind und auch bleiben.
Näheres klärt sowieso die Sono ab. Ist die Sono nicht regelrecht kann man automatisch hinterher noch die AK bestimmen.
 
Eben das weißt Du doch vorher nicht, sondern möchtest es herausfinden - ob Du Hashi-Patient bist... ;) Und auch ein Ultraschall (den Du oben übrigens auch erst nach verkorksten Hormonwerten empfiehlst!) muss nicht immer eindeutig sein.

Und ein (evtl. sogar stark) erhöhter AK könnte ermöglichen, einzuschreiten (sofern man auch Möglichkeiten außerhalb der engeren Schulmedizin einbezieht), bevor die Schilddrüse sich strukturell verändert (und dann auch weniger Hormone produziert). Wenn man bedenkt, was sonst so alles untersucht wird, teils auch andauernd wieder, wäre das aus meiner Sicht wirklich "Backen ohne Mehl" bzw. Sparen am falschen Ende.

Hier listet jemand die EBM- und GOÄ-Abrechnung (und ich lag offenbar mit ca. 8 Euro für TAK/Tg-AK im EBM immer noch richtig):
- TSH (EBM-Ziffer 32101, 3,00 Euro, GOÄ-Ziffer 4030, 16,76 Euro
- FT3 (EBM-Ziffer 32321 3,70 Euro, GOÄ-Ziffer 4022.H4, 16,76 Euro)
- FT4 (EBM-Ziffer 32320, 3,70 Euro, GOÄ 4023.H4, 16,76 Euro)
(...)
- Anti-TG (EBM-Ziffer 32502, 8,70 Euro, GOÄ 3876, 30,16 Euro),
- Anti-TPO (EBM-Ziffer 32502, 8,70 Euro, GOÄ 3871, 30,16 Euro),
- TRAK (EBM-Ziffer 32508, 11,25 Euro, GOÄ 3879, 36,87 Euro),

Gruß
Kate
 
Ja und nein. Die sono muss doch bei wirklich auffälligen Werten sowieso gemacht werden. Da sieht man dann schon ob Haschi wahrscheinlich ist oder nicht. Aber ja, wenn man will kann man die AK auch so testen.
 
Die sono muss doch bei wirklich auffälligen Werten sowieso gemacht werden. Da sieht man dann schon ob Haschi wahrscheinlich ist oder nicht.
Wenn man die entscheidenden AK-Werte nicht mit macht, sieht man ja nicht, ob sie auffällig sind ;) AKs können lange erhöht sein, bevor die SD so "kaputt" ist, dass sie nicht mehr genügend Hormone produziert.

Aber wir drehen uns im Kreise... und ich denke, wir können das mal abschließen und DanijelaB kann ja mal schauen, ob sie schlau draus wird und ggf. nachfragen.

Gruß
Kate
 
ich gehe morgen zum Endokrinologen. Hoffentlich werden zumindest manche Hormone kontroliert. Das was ich morgen nicht bekomme, mache ich privat..
Aus Erfahrung, kann es sein, dass gar nichts getestet wird?
Mein Gynäkologe wollte z.B. meine Hormone nicht testen.
ich verstehe nicht, was ein Endokrinologe machen kann, wenn die KK die Blutuntersuchungen nicht bezahlt?
 
Machen kann der alles. Normalerweise sollte der Endo aber mindestens die Basics testen. Müdigkeit in dem Ausmaß in der Länge ist ungewöhnlich.

Vermutlich solltest du Postcovid nicht erwähnen. Sonst schiebt er es darauf...
 
Oben