Hallo Mau,
jetzt hab ich ja nur diesen kurzen Einblick, aber mir kommt es so vor, als müsstest du dringend was an deinem Verhalten ändern....
erstens: warum schient es eine Belastung für dich zu sein, dass du zur Polizei mitgehen "musst".
Ich, in deiner Situation, würde froh sein mit der Polizei zuarbeiten zu können.
Dein Sohn hat sich falsch verhalten und das muss geändert werden. Am einfachsten ist das, wenn man das nicht alleine machen muss.
zweitens: Dein Sohn möchte eine Männerrolle einnehmen, für dich sorgen. Mit 12 Jahren stellt sich mir die FRage, warum er so etwas macht und wie er auf die Idee kommt, dass er in diese Rolle reingehört. Was hast du dazubeigetragen? Nimmst du deine Rolle und unterstützt damit seine Bemühungen oder sorgst du sogar aktiv dafür, weil du dich überladen fühlst oder aus anderen Gründen. Mit zwölf ist man zu jung, die Verantwortung tragen zu müssen, versuche ihn zu entlasten! Such dir RAt, wie euer Verhätlnis wirklich ist und was daran für deinen Sohn nicht förderlich ist...
Man muss auch überlegen, ob hausarrest das beste Mittel ist. Vll sitz er dann zu Hause und überlegt sich, wie er dir was gutes tun kan und kommt dann mglw. wieder auf komische Gedanken...? Vll ist es aber auch gut für ihn, weil er dann seine FReunde nicht mehr sieht, in dieser Zeit. Aber was macht er in dieser Zeit, wenn er zu HAuse ist?
Gibts du ihm Anleitung, was er tun kann, denn zwei Wochen sind für zwölfjährige sehr lang, zu lang um sich selber zu beschäftigen und das noch sinnvoll....
Also, ich rate dir drigend professionelle Hilfe zu holen. Frag doch direkt den polizisten, wo du Hilfe am besten bekommst... bei Jugendamt oder so. FRagen kostet nichts, außer Stolz und ich vermute, von dem hast du momentan nicht super viel...