- Beitritt
- 09.09.08
Wuhu,
Alle anderen Schnecken, also die Weinbergs, Schnirkels, Baums, Hains, Bänders, Schließmunds, Bernsteins, Tigerschnegels, Wassers... - die LIEBE ich so wie ein Haustier! Und Deine Katze, Deinen Hund, ... würdest Du ja wohl auch nicht essen
Und die Vogel-Grippe-Panik-Mache hat also auch Auswirkungen auf Difis Schneckenpopulation
ich wollte es nicht schreiben, weil es für viele so inhuman (bei Schnecken!))) klingt, deshalb *AUTOZENSUR*; Habe ja gemeint, dass ich die verhassten Nacktschnecken dennoch nicht leiden lassen mag (Gift, Kalk, Salz, Ertränken, ...); Einsammeln und irgendwo aussetzen wäre zwar eine Möglichkeit, da machen aber meine Leute nicht mit (ich selbst bin nicht ausreichend "mobil"); Wenn man Nützlinge (Enten, Igel, Kröten, ...) im Garten hat, werden die Schnecken ja auch bei lebendigem Leib verdaut (naja, der Igel kaut sie wohl schon vorm Runterschlucken), aber es ist "natürlich"; Da wir leider zu wenige Igel und Kröten im Garten haben, ich meiner Familie noch keine Laufenten (zB einen Sommer lang ausborgen - "Rent a Ente") "schmackhaft" machen konnte, gehe ich morgens und/oder abends durch den Garten mit der Gartenschere und *ZWICK*...
Alibiorangerl...was ist bei dir Autosensur?
Schnecken kann man nach dem Regen sehr gut einsammeln. Die Weinbergschnecken kann man selber futtern, den Rest weit von Gärten aussetzen. Mit den Laufenten ist auch eine gute Sache. In ganz Uruguay gibt es keine. Aber das soll sich ändern! Die Person hat jetzt schon einen vollen Terminkalender. Kann aber noch Jahre dauern, da in Uruguay wegen der Rinder keine Vögel eingeführt werden dürfen. Hier eine Seuche und Uruguay wäre Geschichte.
Also weiter einsammeln oder selber futtern.
Alle anderen Schnecken, also die Weinbergs, Schnirkels, Baums, Hains, Bänders, Schließmunds, Bernsteins, Tigerschnegels, Wassers... - die LIEBE ich so wie ein Haustier! Und Deine Katze, Deinen Hund, ... würdest Du ja wohl auch nicht essen
Und die Vogel-Grippe-Panik-Mache hat also auch Auswirkungen auf Difis Schneckenpopulation
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: