Jahreszeitenfotos - Frühling 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub,
ich finde Dein Bild auch wunderschön :)

@ fak
Vielleicht wäre ein eigener thread dafür besser... die Idee an sich finde ich witzig :)
 
Der Vogelnachwuchs ist ja auch schon wieder so groß, da muss ich mich ja sputen, dass ich auch noch ein paar Minischwäne vor die Linse bekomme.
Die Enzianblüte gefällt mir auch sehr gut, habe ich so noch nie gesehen.

Da bekommt man aber Fernweh... tolle Bilder!!!!!!!
Danke. (War bei der Tour wie üblich sternhagelbenommen und spürte die Füße kaum, aber für diese Motive hat sich das Risiko am Abgrund gelohnt.:D )
 

Anhänge

  • 448.jpg
    448.jpg
    178.8 KB · Aufrufe: 14
  • 114.jpg
    114.jpg
    177.5 KB · Aufrufe: 13
  • 445.jpg
    445.jpg
    222.9 KB · Aufrufe: 11
Gestern war hier wieder ein strahlender Sonnentag.
Das Pferd des Nachbarn hat sich in unserem Garten durchgefressen *grmpf* ;)
 

Anhänge

  • ph1.jpg
    ph1.jpg
    148 KB · Aufrufe: 18
  • ph2.jpg
    ph2.jpg
    243.5 KB · Aufrufe: 18
  • ph3.jpg
    ph3.jpg
    255.8 KB · Aufrufe: 17
  • ph4.jpg
    ph4.jpg
    169.7 KB · Aufrufe: 16
  • bullu.jpg
    bullu.jpg
    577.5 KB · Aufrufe: 20
Kerstin, ich liebe Bilder mit Wolken, Himmel, Sonne. Diese Stimmung find ich immer wieder toll.

Wenn man sich die tollen Nahaufnahmen der Blüten anschaut, ist das nicht phänomenal wie filigran, zart und doch umwerfend farbenprächtig und vielfältig jede einzelne Blüte ist?

Ich bin davon überzeugt dass Pflanzen nicht nur schönes oder nützliches "Grünzeug" sind.
Leòn hat ja darüber einen Thread eröffnet. https://www.symptome.ch/threads/pflanzenbewusstsein-pflanzenkommunikation.49181/#post-292062

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kerstin,

das Foto mit dem Pferd finde ich klasse. Es lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Da können wir Menschen noch was lernen :)

Liebe Grüße Manuela
 
@ Manuela
Das stimmt wohl... würden wir nicht die Stühle vor die Terasse stellen, würde es bei uns im Wohnzimmer stehen!

@Hexe
Ich sehe auch "mehr" in den Pflanzen. Ich glaube, jedes Lebewesen hat auf seine Art ein Bewustsein. Die meisten Menschen haben nur keinen "Sinn" dafür. :)

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Am Anfang gab es eine blaue Akelei, dann eine rot-weiße. Und jetzt ganz viele...

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_0252.jpg
    IMG_0252.jpg
    415.2 KB · Aufrufe: 21
Hallo Uta -

wunderschön:)!
Dieses Blütenarrangement passt so richtig zum bevorstehenden Muttertag:D.

Liebe Grüsse,
uma
 
Oh! Ist bald Muttertag? Den hätte ich glatt vergessen....

Grüsse,
Uta
 
Nach dem Regen ist so einiges los draussen:
 

Anhänge

  • ph1.jpg
    ph1.jpg
    252.8 KB · Aufrufe: 10
  • ph2.jpg
    ph2.jpg
    329 KB · Aufrufe: 14
  • ph3.jpg
    ph3.jpg
    291.1 KB · Aufrufe: 11
  • ph4.jpg
    ph4.jpg
    261.3 KB · Aufrufe: 10
  • ph5.jpg
    ph5.jpg
    199.6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
wuhu ;-)
Nach dem Regen ist so einiges los draussen:

danke kerstin :kiss:

ich lieeebe schnecken (im garten) :freu:

auch die heimischen nacktschnecken, zb die grauen schwarz-getupften (in österreich "kellerschneck"), nur die spanischen roten/braunen hasse ich :p)

du hast also kleine creme-braun gebänderte und uni-gelbe sowie (große) weinbergs; kennst du auch die zart uni-rosa-farbenen kleinen (oft mit zart gelbem rand um die haus-öffnung)? die sind eher selten bei uns im garten...

außerdem gibts da noch die großen und kleinen (spitz und rund) im garten-teich äh tümpel :eek:) und die sehr feinen, langgezogenen spitztürmigen an land... muß mal schauen, wie die überhaupt heißen :idee:

vor einigen jahren entdeckte ich am salzburger mönchsberg getigerte!!! sehen ur-super aus, mit hellem oder dunklem fuß :cool:

dort waren die nur so klein wie die gebänderten oder gelben bzw rosa farbenen; bei mir im garten vermehrten sie sich sehr schnell und werden doppelt so groß :D

muss mal bilder machen... wenn es mal wieder ordentlich regnet :rolleyes:
 
Hallo alibiorangerl :),
ja die rosa farbenen kenne ich auch.. habe ich hier aber noch nicht gesehen.

Die kleinen langgezogenen Spitztürmigen ;), gibts hier auch oft in dunkelbraun und sehr klein. Die finde ich auch wunderschön.

Wenn ich hier nach dem Regen den Waldweg langgehe, sitzt an jedem Zaunpfahl eine andere Schönheit.

Laß mal sehen was für süße Schneckchen bei Euch so leben :).

Also Getigerte habe ich wirklich noch nicht gesehen :eek:, hast Du die mitgenommen in deinen Garten?

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
wuhu ;-)
...
Laß mal sehen was für süße Schneckchen bei Euch so leben :).

Also Getigerte habe ich wirklich noch nicht gesehen :eek:, hast Du die mitgenommen in deinen Garten?

Liebe Grüße,
Kerstin

ja, werd bei nächsten regen mal "schießen" ;)

und ja, ich hab 4-5 kleine schnecken mit getigertem haus von salzburg mit nach niederösterreich gebracht; ich weiß zwar, dass es diese schnecken auch sonst in vielen gegenden (nicht nur sbg) gibt, nur bei uns hatte ich die nie gesehen - deshalb konnte ich nicht wiederstehen :eek:)

*regentanzen*
 
Hallo Franz,

die Fotos sind der Hammer, wunderschön, einfach klasse :applaus:Ich bin begeistert.

Liebe Grüße Manuela
 
Ja, so eine Schwanenfamilie ist schon was schönes zum Fotografieren. Diese Familie ist mitten in Bad Aibling an einem Kanal. Und dieser schmale Streifen zwischen Zaun und Wasser ist schon seit Jahren deren Nest. Ist schon erstaunlich mit welchen kleinen Fleckchen die zufrieden sind.

Schönen Sonntag
Franz :wave:

PS: Hier habe ich noch eines zum Thema "Familienglück" nachgelegt. Leider ist die schärfe da oft nicht sooo gut, weil man bei vollem Zoom eigentlich nicht mehr freihändig fotografieren sollte. Aber wenn man da erst so´n riesen Stativ aufbaut, verschreckt man diese Zeitgenossen zu sehr.

www.bilder.aibling-info.de/Familienglueck05.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Symphonie in Blau - Waldmeister - Bald blüht der Mohn .....
 

Anhänge

  • IMG_0257.jpg
    IMG_0257.jpg
    571.6 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0258.jpg
    IMG_0258.jpg
    538.3 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0260.jpg
    IMG_0260.jpg
    563.1 KB · Aufrufe: 10
wuhu ;-)
Hallo alibiorangerl :),
ja die rosa farbenen kenne ich auch.. habe ich hier aber noch nicht gesehen.

das sind wohl eine eigenart der "bänderlosen" bänderschnecken bzw schnirkelschnecken (helicinae) - wie es auch die uni-gelben sind...




Die kleinen langgezogenen Spitztürmigen ;), gibts hier auch oft in dunkelbraun und sehr klein. Die finde ich auch wunderschön.
das wären also vertreter äh kriecher der schließmundschnecken

www.weichtiere.at/images/weichtiere/schnecken/a_biplicata-300.jpg

Wenn ich hier nach dem Regen den Waldweg langgehe, sitzt an jedem Zaunpfahl eine andere Schönheit.

Laß mal sehen was für süße Schneckchen bei Euch so leben :).
diese "kellerschneckn" liebe ich auch: Tigerschnegel - Weichtier des Jahres 2005
tigerschnegel.jpg


im tümpel freilich diese Kiemen-Atmer und/oder in den feucht-schattigen ecken findet man auch diese Lungen-Atmer

und zum schluß aber nicht das letzte - die weinbergschnecke

LEIDER muss ich auch zugeben: diese wegschnecke mag ich nicht, die fressen alle lebenden pflanzen kurz und klein (die anderen schnecken fressen meist schon abgestorbene pflanzen-teile);

Also Getigerte habe ich wirklich noch nicht gesehen :eek:, hast Du die mitgenommen in deinen Garten?
ja, es gibt zwar eine gefleckte weinbergschnecke, ich meine aber eine verwandte von der, nämlich

baumschn_paarung.jpg


die BAUMSCHNECKE, eine unterart der schnirkelschnecken (ariantinae);

die können einen sehr dunklen, schwarzen, bis hin zu einem sehr hellen fuß haben...

vielleicht gibts noch einige mehr arten (glaube, die bernsteinschnecke auch schon mal gesehen zu haben) in meinem garten bzw in unserem gebiet, aber oft übersieht man sie ja auch...

im terrarium hätt ich gern mal die größten der welt - achatschnecken;

und seit dieser online-schnecken-suche MUSS ich mal mein augen für den schneckenkönig offen halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben