meerschaumstein
Hallo
Ich habe noch mal in meinem Gehirn gewühlt und jetzt erinnere ich mich an eine Maßnahme zur Entgiftung, besonders der Stirnhöhle.
Das ist
Meerschwamm.
Also ein Mittel zur Entsorgung von alten Problemen aus dem Stirnhöhlenbereich.
Rezept und Anwendung
Dieser Meerschwamm wird ausgekocht und das Wasser dann lauwarm in die Nase eingebracht. Damit aber die Sache abwärts laufen kann, anders herum geht es ja nicht, muß sich der Patient auf die Knie begeben, den Kopf nach vorne bis die Stirne bzw. der Haaransatz auf dem Untergrund liegt.
In dieser Stellung bekommen die Nasenlöcher die nötige Richtung zum Einfüllen, also die Stellung nach oben und der Schwammabsud kann bis in die Stirnhöhle vordringen. Es braucht dazu eine Schnabeltasse wie sie für Kranke im Bett benützt wird.
Das ist eine schreckliche Methode, die aber auch ihre Wirkung zeigt. "Wenn man also die Nase schon lange voll hat" und endlich eine Lösung möchte, dann wähle man diese Methode.
Es gibt eine Megaentleerung und dann sollte Ruhe einkehren. Keine Kopfschmerzen mehr u.Ä.
LG Rota
PS. an den Mod. Sollte ich mich vertan haben mit meiner Antwort, kann man mein Rezept ja dahin verschieben wo Hilfsmittel für Stirnhöhlenprobleme gebraucht werden.?