Farben meiner Seele

„ In den alten Klöstern und Kulturen, wo es wenig Ärzte und Arzneien gab, wurden Heiler dazu ausgebildet, die Stille zu verkörpern. Krankheitssymptome wurden als Verlangen nach der Liebe gedeutet.
Durch Handauflegen, Rituale oder einfaches Zugegensein bot der Heiler dem Patienten die Liebe der Stille an.
Wenn Krankheit die Trennung vom Leben ausdrückt, stellt die Stille unsere Verbindung zu uns selbst wieder her, unsere Verbindung zueinander und zur Erde.
Wenn unser eigener Wille begrenzt ist, gibt uns Krankheit die Gelegenheit, einen größeren Willen zu suchen.
Wenn wir selbst nicht mehr können, haben wir Gelegenheit, dem Können der stillen Bereiche in uns zu vertrauen.
Heilung kann der ganz bestimmte Weg in die Stille sein, zu dem unsere Seele uns führen möchte.“
(„Kloster ohne Mauern“ von B. Davis)

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nie zu spät. Du bist nie zu alt oder zu krank, um noch einmal von vorne anzufangen. (Bikram Choudhury)

alles Liebe
flower4O
 
Glaube nicht: Es muss so sein, weil es nie anders war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte für sterile Gehirne. Schaffe Möglichkeiten! (Hedwig Dohm)

Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder. (Henry David Thoreau)

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Beitrag 2140 Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://i.pinimg.com/474x/33/43/77/3343772d003a753233d50d3c50cf1fda--zucchini-floh.jpg

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen, im Hier und Jetzt sein.
Es still werden lassen. Sich Zeit für die Seele nehmen.
Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenvertrauenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Beitrag 2140 Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Hallo flower,

mir war aufgefallen, daß Du in der letzten Zeit recht still geworden warst und freue mich,von Dir zu hören!

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano, :)
danke. Freu mich darüber.

Ja, bin still geworden. Es wird wohl wieder ändern, läßt die Zeit es wieder zu.

Wünsch Dir eine liebevolle Zeit und Freude und Spaß bei Deinen Naturerkundungstouren.

alles Liebe
Hildegard
 
Danke liebe Oregano :)

Das Bild strahlt eine wunderschöne Ruhe aus. Der Winter verneigt sich vor dem Frühjahr und die Frühlingslaune läßt bald alles erblühen. Ein weniglich grün ist zu erkennen.

alles Liebe
flower4O
 
Zuletzt bearbeitet:
https://i.ytimg.com/vi/qXrLhK3oq-Q/hqdefault.jpg

Ein farbenfroher Moment der Farbenseele.

Wieder und wieder im Hier und Jetzt/im Moment ankommen und einfach anhalten.
Die wunderschöne Seelenebene entdecken.
Sich selber sanft, liebevoll und gütig begegnen. Alles ist gut.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenhoffnungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Beitrag 2140 Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Liebe flower,

mir hat Dein Beitrag über die Stille in den Klöstern sehr gefallen. Stille ist für Genesende sehr wichtig.
Ich lag mal in jungen Jahren auf einer Inneren Station. Der dortige Chefarzt achtete streng darauf, dass auf seiner Station absolute Ruhe herrschte. Die Schwestern gingen regelrecht auf Zehenspitzen. Als mal eine Tür laut ins Schloss fiel und die Schwester den strafenden Blick des Arztes sah, hat sie sich zig mal bei ihm entschuldigt. Wo gibt es diese Ruhe heute noch? Und was haben die Fernseher im Krankenhaus zu suchen. Das mag ja für Patienten mit Beinbrüchen eine Abwechslung sein, aber für alle anderen ist das ständige Geflimmer im Raum eine Zumutung.
Ein französischer Arzt im Krankenhaus bestand darauf, dass seine Patienten mehrfach am Tag sagen sollten: "Es geht mir von Tag zu Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser." Mit dieser Methode hatte er großen Erfolg.

Liebe Grüße von Rawotina
 
https://www.sprueche-suche.de/wp-content/uploads/2016/12/nicht-aufgeben-sprueche.jpg

Es ist wertvoll, anzuhalten, im Moment verweilen, das unterbricht die endlosen Gedanken. Das beruhigt.
Sich Stille schenken. Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen.
Alles ist gut.

Auch der Seelenebene liebevolle Aufmerksamkeit schenken.

Wünsch einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenruhetag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Beitrag 2140 Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
https://i.pinimg.com/736x/f3/99/c7/f399c784190d8a24b3aaad5fab603945--pixel-elsa.jpg

Das liebe Loslassen - in Liebe loslassen.

Wieder und wieder die Gedanken Gedanken sein lassen und im Hier und Jetzt/im Moment verweilen und seine Einzigartigkeit spüren. Da gibt es kein vergangenes.

Sich selber sanft, liebevoll und gütig begegnen. Sich selber Zeit schenken. Alles ist gut.

Die Seelenebene und ihre Farben und ihre Achtsamkeit.

Wünsche einen liebevollen, achtsamen und dankbaren Farbenseelenhoffnungstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Beitrag 2140 Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
Webe deine Gedanken zu einem bunten Tuch,
das dich erfreut und andere wärmt.
(aus Irland)

Manchmal denkt es sich, aus Vergangenem wird es doch eine Bestätigung geben. Wird es nicht. Und wem nutzt sie, diese Bestätigung. Sie nutzt dem eigenen, das damit etwas sein möchte und eigentlich ist das doch egal.
Vergangenes läßt sich nicht mindern, strecken, kürzen, zusammenfalten, auseinanderziehen, dehnen etc..
Vergangenes ist so, wie es ist. Nicht mehr und nicht weniger und liegt in der Beimessung der damit verbundenen Bedeutung und wem vermag sie zu nutzen. Dem eigenen und den gemachten Erfahrungen, die ohnehin vergänglich sind und sich wieder und wieder erneuern und wachsen.

alles Liebe
flower4O
 
https://gedenkshop.de/content/image...n-wir-mit-innerer-ruhe-die-fluchtige-nat.jpeg

Wieder und wieder aus den Gedanken herauskommen, einfach anhalten und im Hier und Jetzt sein. Das entspannt.
Sich selber liebevoll, sanft und gütig begegnen. Alles ist gut.

Sich um das körperliche Wohl und die Seelenebene kümmern. Sie danken es einem.

Wünsch einen liebevollen, dankbaren und achtsamen Farbenseelenfriedenstag gefüllt mit kostbaren mamaya-momenten.

alles Liebe
flower4O

Schütze die Stille und die Stille wird Dich beschützen. (Frankreich - alte Mönchsregel) Beitrag 2140 Kümmere Dich um Deinen Körper. Er ist der einzige Ort, den Du zum Leben hast. (J. Rohn)
 
def13f32-ff4d-4059-afcd-75db78bc7221-jpeg.81945
 
Oben