Medizinische Kohle = Entgiftung

  • Themenstarter goldi
  • Erstellt am
Hallo irgendeine, billig, würde ich für die Gesundheit nicht als das Kriterium wählen.
Die Kohle , die wirklich sauber ist, bzw. frei von Schadstoffen, darauf kommt es an und das ist in jedem Fall Kohle Pulvis von Köhler. Mooskohle und empfohlen vom Toxikologen Daunderer. Mehr als alle 14 Tage sollte man sie regelmäßig eh nicht anwenden. 10g in etwa, so kenne ich es.

Lass Dir von denen ein Reinheitszertificat ansonsten schicken.
Es wird viel geschrieben , um Produkte anzupreisen.

Beste Wünsche .
Claudia.

Medizinfuchs ist das Portal, um die Medis am günstigsten zu erhalten.
 
Danke Claudia,

mich hat es nur gewundert, da ich nach CAS-Nummer: 7440-44-0 gesucht und bei anderen das gleiche praktisch für viel teurer gefunden habe, allerdings bei einigen nicht für Privatkunden verfügbar. Scheint aber wirklich identisch zu sein. Wenn sie Laborzubehör verkaufen, dann muss es ja gewissen Kriterien entsprechen?
Das mit Mooskohle würde ich mir gern leisten, geht leider nicht, da ich Kohle nur zusätzlich wollte und schon für andere Sachen (auf Qualität achtend) viel Geld ausgeben musste. Geld ist für viele ein Problem.
Ich nehme gerade Pulvermix Neues Leben mit 3 g Aktivkohle pro Portion und wollte von dem gekauften Kohlepulver dann etwas beifügen, damit ich insgesamt 10 g Kohle hätte. Im Mix ist die Kohle aus Kokos. Ich vermute, dass man fast überall bei solchen Produkten nur "normale" Aktivkohle findet, keine Mooskohle. Deswegen dachte ich, wenigstens so. War mir nur unsicher, ob man genau die angebotene Kohle innerlich einnehmen kann, aber da es um die CAS-Nummer: 7440-44-0 handelt und unter "health" gelistet ist...
Ich würde mich nicht trauen um Zertifikate zu bitten.
 
Hallo Irgendeine.....Ich würde dann lieber um einiges seltener oder weniger Kohle nehmen, wenn es am Geld liegt. Wenn Du die falsche hast, schadest Du Dir nur.

Du kannst es Dich ruhig trauen, wegen eines Zertifikats nachzufragen. Selbst bei sauberen Kohlen gibt es sicher Unterschiede, ausserdem schickst Du ja nur ne Mail, sprichst nicht selbst vor!

Ich habe auch wenig Geld....werde aber von einem Verwandten unterstützt.

Was auch entgiften hilft: Bewegung, Stress runter, Essen, was Du verträgst und viele wissen es nicht, was sie vertragen. Maskierte Nahrungsmittelunvertäglichkeiten als Thema. Hatte ich Jahrzehnte, incl. Zöliakie. Scheint nicht so selten zu sein, wie ich auch an meinem Umkreis sehe!
Wer die NMU nicht beachtet, bremst die Entgiftung leider aus (Dr. Runow und Logik in meinem Fall).

Wenn Du Dich umschaust , wirst Du noch ne Menge finden, was die Entgiftung ankurbelt für "umsonst".

Beste Wünsche!
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

es geht hier um Schwerpunkt ja um die Entgiftung bei Schwermetallen, ich frage mich aber ob auch ein Einsatz bei chronischer (seit 1,5 Jahren) Permethrin-Vergiftung Sinn macht und zumindest auf ein bisschen Besserung zu hoffen ist?
 
Schaumal hier habe ich eine Permethrin Info mit Therapiehinweis vom Toxcenter gefunden.

– Zusatzgifte meiden: Nahrungsgifte (Pestizide, Metalle), Verkehrsgifte (Benzol, Blei, Formaldehyd), Wohngifte (Formaldehyd, Lösemittel, Pestizide), Kleidergifte (Formaldehyd, Farben).
– Vitamin- und eiweißreiche Nahrung: Frische Nahrung, Gemüse, Fleisch.

Viel Bewegung an frischer Luft. Täglich zwei Liter Leitungswasser trinken.
– Fettlösliches Gift aus Speicher entfernen: Unterbrechung des Leber-Galle-Blut-Kreislaufs durch das Bindemittel Kohle-/Paraffinöl (9:1) jeden 3. Tag je ein Eßlöffel.

– Erst nach erfolgreicher Durchführung obiger Maßnahmen Versuch einer medikamentösen Beeinflussung der Organschäden:
Schwindel: Gingko biloba (3x20 mg Tebonin forte)
Schwäche bei „MS“: Calciumantagonist (3x200 mg Drgs. Spasmocyclon)
Schlafapnoe: Theophyllin abends
Tetanie: Ca-EAP – 3x2 Drgs.
Immun-/u. Nervenstörung: Johanniskraut-Tee trinken

Dr. Daunderer lebt leider nicht mehr, persönlich würde ich mir einen begleitenden Arzt/Umweltmediziner/Heilpraktiker suchen, welcher sich auf diese Entgiftung mit Kohle spezialisiert hat.
 
Hallo Kayen,
vielen Dank für den Hinweis. Das hatte ich im Internet auch schon entdeckt und das war tatsächlich sogar der Auslöser mich für die Kohle-Entgiftung zu interessieren und zu googeln. So bin ich dann in diesem Forum gelandet :)

Bisher konnte ich keinen Arzt finden der das Thema Permethrin-Vergiftung überhaupt nur für Realität hält, geschweige denn Interesse oder Erfahrung damit hat. Und Umweltmediziner sind ja leider auch rar gesät. Mein Baubiologe hatte mir Dr. Bartram und Dr. Mutter empfohlen - dort Termine zu bekommen ist aber völlig unrealistisch, wie ich herausgefunden habe (und leider auch nicht bezahlbar). Auch bei den Heilpraktikern bin ich bisher nicht weitergekommen, ich habe da häufig das Gefühl mich an der Schwelle zur Scharlatanerie zu befinden und konnte daher noch zu keinem HP und dessen Therapieansätzen Vertrauen fassen. Wenn aber jemand eine Empfehlung im Raum Ostallgäu hat - gerne!

Ich denke einen Kohle-Versuch könnte man mal in Eigenregie wagen. Vielleicht hat hier im Forum ja bereits jemand Erfahrung außerhalb der Amalgam-Entgiftung und kann dazu berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass die Suche nach einer geeigneten Begleitung schwer ist, verstehe ich.
Mir fallen noch Ärzte ein, die sich auf Homöopathie oder anthroposophische Medizin spezialisiert haben.
Ich weiß ja nicht, wie Du dazu stehst?
Von meiner Krankenkasse werden diese Kosten 2 Jahre voll übernommen, dann 1 Jahr Pause und dann wieder 2 jährige Kostenübernahme und diese Ärzte haben noch eine andere "Denkweise" als die normalen Schulmediziner. Die Bedingung der Krankenkasse ist, dass es sich um einen Dr. med. handelt.

Ein Homöopath behandelt Dich ganzheitlich und nimmt das kleinste Symptom ernst und ich könnte mir vorstellen Deine Geschichte auch.
Bei Deiner schweren Symptomatik ist es einfach besser, dass ab und an mal jemand mit draufschaut und die Kohletherapie in Eigenregie könnte man dann mit einflechten.
 
Hi,
gibt es inzwischen wie man Medizinalkohle anwenden muss während einer oralen Entgiftung?
Ich kann ja schlecht DMSA und Kohle zusammen einnehmen.
 
Hallo Conny,
wie geht es Dir mittlerweile, hast Du es mit der Kohle / Paraffinmischnung versucht?

Wurde mit Permethrin vergiftet (Fremdverschulden).
Hatte eine schwere Permethrinintoxikation mit all seinen Symptomen.
Krampfanfälle, Zittern, Übelkeit, Geschmacksstörung habe ich fast nicht mehr... Aber immer noch starke Erschöpfung, Muskelschwund, Benommenheit, Kribbeln und Schmerzen v.a. Hände.
Und irgendwie fühle ich mich wesensverändert, keine Antrieb mehr....
 
Hallo Betti1,
ich mache seit 3 Monaten ca. 1x pro Woche das mit der Kohle (10g Köhler Pulvis) und faste dann ca. 6-8 Std. Bisher konnte ich keine Verbesserung feststellen. Generell geht es mir nach wie vor schlecht. Aber ich glaube dass meine Permethrin-Vergiftung auch einfach zu massiv ist bzw. das Vorgehen mit Kohle vielleicht auch einfach nicht das Richtige bei Permethrin ist.
 

Pyrethroide

ich mache seit 3 Monaten ca. 1x pro Woche das mit der Kohle (10g Köhler Pulvis) und faste dann ca. 6-8 Std. Bisher konnte ich keine Verbesserung feststellen. Generell geht es mir nach wie vor schlecht. Aber ich glaube dass meine Permethrin-Vergiftung auch einfach zu massiv ist bzw. das Vorgehen mit Kohle vielleicht auch einfach nicht das Richtige bei Permethrin ist.
Hallo Conny L,

ich habe Deine Schilderungen im o.g. Thread gelesen. Eine verflixte Situation. Belastend und zermürbend zugleich.
Deine Vermutung einer Nerven- Vergiftung kann ich nachvollziehen. Jedoch bin ich weder Arzt noch kann ich Dir helfen.
Will aber versuchen, Dich mit mir bekannten natürlichen Heilmitteln, Tipps und Hinweisen zu unterstützen.

Als erstes denke ich da an eine Darm.- und Leberreinigung. Dazu findest Du im Forum gute Threads.
Ich denke, dass Nervengifte minimiert und Parasiten ganz besiegt werden können. Dazu ist Geduld erforderlich.

Das Lebensumfeld spielt eine grosse Rolle, wenn das "Kind bereits in den Brunnen gefallen" ist.

Alles was die Gesundheit weiter belastet sollte ausgeräumt werden, aber dass weisst Du sicher schon.

An Deiner Stelle würde ich mich nur auf mediz. Kohle verlassen.
Wenn ich entgifte, helfen mir Natron (macht den Körper basisch und unterstützt Leber, Magen, Pankrea, u.s.w.), organischen Schwefel (MSM) wirkt entgiftend und ausleitend, Borax wirkt auf-Drüsenorgane entgiftend und ausleitend und Schmerz wird gelindert.

Gut wäre, wenn Du Dich d.b. in den hier befindlichen Threads schau machen könntest.

Ich hoffe, Du findest Deinen Weg,
liebe Grüsse
zausel
 
Danke Zausel für Deine Empfehlungen.

Ehrlich gesagt überfordert mich die ganze Situation. Das einzige das festzustehen scheint ist dass ich entgiften muß. Aber wie, mit was, in welcher Kombination und in welcher Kombination auf keinen Fall...das scheint ein nicht zu überblickendes Gebiet zu sein. Ich habe schon Stunden und Tage hier im Forum verbracht und unzählige Threads gelesen, aber mein Weg, mein Vorgehen ist mir völlig schleierhaft. Und wenn ich mir meinen Zustand so ansehe, habe ich das Gefühl mich in wirklich ernstzunehmender Gefahr zu befinden. Das macht es dann nicht einfacher die richtigen Methoden zu finden. Schade dass man vom Gesundheitssystem und den Ärzten trotz so massiver Erkrankung völlig alleine gelassen wird.

Es gibt hier im Forum viele Berichte, Erklärungen, Tipps - aber immer wenn ich denke etwas gefunden zu haben das für mich sinnvoll sein könnte, das ich ausprobieren sollte, schreibt jemand dass die Methode gefährlich od. nicht wirksam ist, oder es ganz anders gemacht werden soll. Der eine empfiehlt das Mittel, der nächste sagt Nein, um Gottes Willen...

Ein weiteres Beispiel: Vor einigen Wochen wollte ich mit einer Leberreinigung starten, dann lese ich wieder wie gefährlich das ist und man dringend davon abrät...

War jetzt ein wenig am Thema vorbei, um darauf zurück zu kommen: ich denke Kohle allein wird mir nicht helfen. Es müssen umfangreichere Maßnahmen her. Ich werde mit der Kohle erstmal aussetzen. Evtl. greife ich zeitnah auf meinen letzten Strohhalm Apheresen zurück. Aber hier gibt es das gleiche Problem - die einen sagen super, die anderen Geldverschwendung. Die einen „Geh nach Neukirchen“, die anderen „nein bloß nicht, geh zu Straube“,...

Sollte doch noch jemand im Zusammenhang mit Pyrethroid-Vergiftung Erfahrungsberichte mit Kohle haben oder weitere Empfehlungen, dann freue ich mich!

Ich wünsche Allen frohe und vorallem gesunde Ostern!
 
HalloConny,
danke für Deine Antwort! So wie ich Dich vverstanden habe, hast du es nicht mit Paraffinöl gemischt oder?
Ich habe viele Kaffeeeinläufe gemacht und vorher PC Bodybio eingenommen...
Dabei gehts mir dann richtig schlecht,kriege Hautbrennen und Hitzeschübe... So dass ich manchmal gar nicht mehr mag...
Liebe Grüße!
 
Hallo Conny,

„Ein weiteres Beispiel: Vor einigen Wochen wollte ich mit einer Leberreinigung starten, dann lese ich wieder wie gefährlich das ist und man dringend davon abrät...“

Ich würde Dir auch von einer Leberreinigung zum jetzigen Zeitpunkt abraten. Wenn man den Körper von unerwünschten Stoffen und Parasiten reinigen möchte, dann gibt es eine ganz bestimmte Reihenfolge. Diese Reihenfolge sollte man beachten. Ich habe mich sehr intensiv mit dieser Thematik beschäftigt und einige Bücher gelesen. Die Informationen im Internet reichen nicht aus. Meine Erfahrungen kannst Du finden in „Zusammenstellung Kräuter-Parasiten-Kur “. Eine kurze Zusammenfassung zu dieser Reinigungs-Reihenfolge habe ich in #66 beschrieben.

„Die intensive Leberreinigung

Diese Methode wird in den Büchern von A. Moritz, H. Clark, T. Lebedewa beschrieben. Es handelt sich dabei um eine intensive Reinigungsmetode, die eine längere Vorbereitung braucht.


Grüße, Panacea.
 
HalloConny,
danke für Deine Antwort! So wie ich Dich vverstanden habe, hast du es nicht mit Paraffinöl gemischt oder?
Ich habe viele Kaffeeeinläufe gemacht und vorher PC Bodybio eingenommen...
Dabei gehts mir dann richtig schlecht,kriege Hautbrennen und Hitzeschübe... So dass ich manchmal gar nicht mehr mag...
Liebe Grüße!
Ja richtig, ich habe es ohne Paraffinöl gemacht. Auch hier stand ich wieder vor dem Problem dass die einen dazu raten, die anderen davor warnen. Ich hatte dann vorsichtshalber nur die Kohle genommen.

Ich bin aber auch bzgl. der Kohle an sich unsicher, da ich Amalgam-Füllungen habe. Ich habe kein gutes Gefühl dabei die Kohle zu trinken wobei dann ja zwangsläufig der Großteil mit den Amalgam-Zähnen in Kontakt kommt und dann evtl. zusätzlich zu meinem Permethrin-Overload auch noch das Amalgam "herausgezogen" wird und ich somit alles noch verschlechtere. Ich hatte zwar im Vorfeld hier im Forum gelesen dass Kohle trotz Amalgam gemacht werden kann und ich habe versucht mittels Strohhalm den Kontakt mit den Zähnen gering zu halten, aber so richtig wohl ist mir nicht dabei.
 
Hallo Conny,

Ich würde Dir auch von einer Leberreinigung zum jetzigen Zeitpunkt abraten. Wenn man den Körper von unerwünschten Stoffen und Parasiten reinigen möchte, dann gibt es eine ganz bestimmte Reihenfolge. Diese Reihenfolge sollte man beachten. Ich habe mich sehr intensiv mit dieser Thematik beschäftigt und einige Bücher gelesen. Die Informationen im Internet reichen nicht aus. Meine Erfahrungen kannst Du finden in „Zusammenstellung Kräuter-Parasiten-Kur “. Eine kurze Zusammenfassung zu dieser Reinigungs-Reihenfolge habe ich in #66 beschrieben.

Grüße, Panacea.
Danke Panacea! Ich war gerade eben zufällig eh in dem von Dir genannten Thread unterwegs. Wie Du schreibst ist die Reihenfolge wichtig, das deckt sich mit dem was mein Gefühl mir auch schon sagte.
 
Oben