Im Internet kann man ja viel lesen und lernen über Krankheiten und Behandlungsmethoden. Ich frage mich nur wie verlässlich das ist? Was, wenn mir Menschen im Internet etwas anderes raten als mein Arzt? (Vielleicht will der ja nur Geld machen oder weiß es nicht besser!)
Ist es euch schon mal passiert, dass ihr im Internet und speziell in Gesundheitsforen falsch beraten wurdet und dadurch die falsche Behandlung angewandt (oder die richtige abgebrochen) habt?
Na ?? so ganz selbstlos unterwegs ?
Stimmts? ist dir gerade so in den Sinn gekommen
Dann werde ich mal trotzdem antworten
Denkanstösse werden gegeben in Gesundheitsforen , vor allen Dingen hier im Symptomeforum, ein sehr gutes mit sehr vielen wichtigen Informationen ausgestattete Forum
Keine Diagnosen also schließt sich deine Vermuting und zufällige Frage damit aus
wenn man nur Denkanstösse erhält , die leider oft Dinge auf den Punkt bringen , die ein Atzt leider nicht sieht , muss Jeder selber wissen was er damit macht
in Gesundheitsforen lesen Kranke die teilweise von der Schulmedzin in Stich gelassen wurden , sie sind aber nicht
Gehirnamputiert oder Schwachsinnig noch Gehirnwäsche unterzogen worden
anders verhält es sich mit im Nets angebotenen Heilverfahren oder Wundermittelchen , aber auch das sollte der gesunde Menschenverstand eingeschaltet werden
das im Netz Lug und trug unterwegs ist , ist nix Neues und sollte mittlererweile bei Jedem angekommen sein
Gesundheitforen hingegen sind eine prima Sache für die Hilfe zur Selbsthilfe
nun in eigener Sache :
Durch dieses Forum und durch viele Eigenrecherche bin ich aus einem Jämmerlichen Gesundheitszustand, verbockt duch einen Arzt , mit totaler Bettlägerigkeit über 2 jahre wieder in einen gesunden Zustand gekommen
Hätte ich mich auf die Ärzte verlassne läge ich heute noch 24 Stunden im Bett und müsste mir jeden Tag überlegen wie oft ich es schaffe ins Bad auf allen Vieren zu krauchen um einmal pipi machen zu können
und solche Menschen wie du es bist , die gerne mal rumstänkern wollen , sollten sich andere Betätigungsfelder suchen , etwas was den Menschen dient , nicht um Stimmung zu machen gegen Gesundheitsforen
auf scheinheilige Art
Das ist meine Meinung !!!!!!!!!!!